Hallo
Leider komme ich mit einer Sache nicht mehr alleine weiter, nämlich das PayPal Zahlungen nicht durchgeführt werden.
Shopversion ist: modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP3 dated: 2016-01-25
Datenbank Version: "MOD_1.0.6.3"
Was ich gemacht habe.
Passendes Modul herunter geladen.
Eingebaut nach Anleitung mittels WinMerge alle Codestellen erweitert bzw. überschrieben, gespeichert und hochgeladen, die alte Datei sichere ich davor natürlich.
Neue Dateien alle hochgeladen
ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) Modul korrekt einrichten durchgeführt.
Rücksprungurl eingerichtet (etwas später aber ging weder ohne noch mit der Angabe der URL)
Altes PayPal Modul deaktiviert und nicht gelöscht da sonst die Statistik weg wäre.
PayPal Modul konfiguriert, Client API, Security API für Live und Sandbox eingerichtet.
PayPal Modul Classic aktiviert, Profil eingerichtet
Noch mal auf der PayPal Seite alle Einstellungen durchgegangen, mögliche/nutzbare PayPal Zahlungen waren da für den Live Betrieb außer PayPal Plus was bis zu 21 Tage dauern soll bis es freigeschaltet wird aktiviert und hatten einen grünen Haken.
Mein Problem:
Seit der Umstellung auf das neue PayPal Modul werden keine Zahlungen mehr über PayPal empfangen, allerdings die Bestellung angelegt.
In den Log Dateien steht nur eine Fehlermeldung zum Sandbox Modus da ich hier das Profil nicht korrekt angegebe habe.
Der Live Betrieb ist aktiviert und dazu gibt es keine Log Dateien.
Teste ist selber mit einem anderen Account (Testkunde) bekomme ich nur den Hinweis PayPal Zahlung wurde abgebrochen
Ich habe natürlich ebenso PayPal informiert, aber vielleicht habe ich ja auch was bei den Einstellungen übersehen oder etwas anderes elementares wurde übersehen.
Ich möchte jetzt unter PayPal Developer auch nicht Einstellungen vornehmen die für meinen Shop gar nicht notwendig wären.
Eigenes SSL Zertifikat ist vorhanden, Shop läuft auch komplett auf SSL und habe den vor einiger Zeit auch komplett auf UTF8 umgestellt.
Vielleicht ist die Lösung ja ein Haken und damit banal aber ich übersehe diesen im Moment.
Danke