Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    B.W. Vertrieb

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    Hallo, ich habe eine Frage zu PayPal Classic bei Version v2.0.2.2 rev 10690 dated: 2017-04-13.
    Ich habe diese Zahlweise installiert/aktiviert und die Paypal Konfiguration durchgeführt. Wo wird die API Signatur etc. eingetragen?
    Beim Test bricht der Zahlvorgang ab: Paypal abgebrochen.
    Was habe ich übersehen?
    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    [...]
    Die Anleitung zur Einrichtung der neuen Module ist hier zu finden:
    ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten
    [...]

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für alle Shopversionen
    • /print_order.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Diesmal wurde kein Fehler korrigiert. Es ist lediglich eine kosmetische Erweiterung.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Hallo Torsten

    Was genau wurde da geändert?

    Es geht doch um das, was bei Zahlungsweise in der Rechnung steht. Ich kann da keinen Unterschied sehen.

    Was das Thema betrifft hatte ich mich aber schon immer gefragt, warum bei Zahlungsweise in der Rechnung "nur" das Sofortüberweisungslogo erscheint und bei Paypal nichts. Wegen mir reicht da auch die Zahlungsweise als Text, ohne Logo.

    Genau das gleiche in der Bestellübersicht (admin/orders.php). Auch nur bei Sofort erscheint ein Logo. Und das ist ehrlich gesagt viel zu groß. Das nimmt dadurch für Bestellungen mit Zahlungsweise Sofort den etwa 3fachen Platz ein. Alle anderen Zahlungsarten zeigen dort kein Logo. Muss da auch nicht sein, oder kleiner und dann vor oder hinter der "Zahlungsweise als Text". Damit es dann genauso nur eine normale Zeile groß ist.

    Auf jeden Fall einheitlich wäre gut.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Der neue Code sorgt dafür, dass in der "print_order.php" für alle Zahlungsarten die Methode "success" ausgegeben wird, also beispielsweise in Shopversion 2.x auch die Anzeige der Kontodaten auf der Druckansicht der Bestellung.

    Grüße

    Torsten

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Kurze Frage:
    Wenn ich PP+ im Sandbox-Modus betreiben will, um die Funktionalität zu testen, erscheint bei mir bei der Auswahl der Zahlungsarten der Tab für PP+ nicht. PPPlus-Link und alle sonstigen Zahlungsarten schon.
    Schalte ich in den Live-Modus um, ist die Wall zu sehen.  :-?

    Muss ich auf irgendwas besonderes achten? Sandbox-Testaccounts sind für Käufer und Verkäufer erstellt, in der PayPal-Konfig auf Sandbox umgeschaltet und ClientID sowie Secret der Sandbox eingetragen.

    (Mod 2.0.3.0 mit mod-resp.-Template)

    Für Tips wäre ich dankbar.
    Gruß,
    Mike

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Es könnte sein, dass Live und Sandbox immer noch andere Mindestvoraussetzungen bzgl. TLS haben.
    Früher war es so, dass der Server in der Sandbox TLS v1.2 benötigte, für den Livebetrieb TLS v1.0 reichte.
    Wenn es immer noch Unterschiede gibt, wäre das eine Erklärung.

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Hallo Viol,
    danke für Deine Antwort, aber weder im Testshop noch im Hauptshop kann es am TLS liegen. Beide haben TLS 1.2 und PHP 7.1.
    Mich wundert halt nur, warum Live-Modus geht und Sandbox nicht.

    Könnte ich im Zweifel eine neue REST-App kreieren und die "neuen" Live-Daten einfach in den Shop eintragen und die aktuelle REST-App löschen?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Du könntest mal alle PayPal Cookies löschen und dann noch mal probieren.

    Hast Du einen Link zu Deinem Shop?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Ich habe schon erlebt, dass angeblich TLS v1.2 verfügbar war, aber noch OpenSSL 1.0.0 verwendet wurde!
    TLS v1.2 ist erst ab OpenSSL 1.0.1 verfügbar, siehe dazu: OpenSSL

    Grüße

    Torsten

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Alle Cookies gelöscht, OpenSSL 1.0.1t auf Server installiert. Bisher keine Änderung.  :-I

    Kann ich denn einfach ne neue REST-API erstellen und die Daten ersetzen? Kennt ihr euch da aus?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Ja klar kannst du das machen!
    Die alte einfach löschen und eine neue erstellen.

    Grüße

    Torsten

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Sollte das Modul nicht auch Ratenzahlung unterstützen? Alle andere Zahlarten (PP, Rechnung, KK, Lastschrift) erscheinen bei mir (Sandbox) aber nicht Ratenzahlung. Die Buttons, die überall bei Produkten und Warenkorb drin sind zeigen zwar immer Ratenzahlung an, der Link zu "mehr Informationen" zeigt aber auch nur ein leeres Popup an. Jemand ne Idee?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Ratenzahlung ist nicht in PayPal Plus verfügbar, sondern nur als separates Modul, sofern dein PayPal-Konto dafür freigeschaltet ist.

    Grüße

    Torsten

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Wie heißt das Modul denn bzw wo kann ich es finden?
               
    anything