Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    @scroll:
    Auch wenn das Modul in V2.0 vorhanden ist, müssen hier auch etliche Dateien geändert werden, daher auch das Download-Paket für diese Version.
    Wichtig sind die Ordner Changed und New Files.
    Neue Dateien sollten problemlos auf den Server kopiert werden können, da noch nicht vorhanden.
    Bei Changed Files die Install.html zur Hilfe nehmen. Am besten ein Backup der darin genannten Dateien vom Server machen und mit einem Dateivergleicher schauen, welchen Stand man hat. Die meisten changed-Dateien kann man dann auch ohne Probleme auf den Server kopieren. Bei Sprachdateien ein bisschen aufpassen, falls man eigene Änderungen gemacht hat.

    @Mikro
    Backup vom Shop machen, dann bisheriges PayPal-Modul im Shop deinstallieren, neuestes Download-Paket von Deiner Version runterladen und die Dateien updaten. Anschließend PayPal wieder im Shop installieren.

    Viel Erfolg Euch beiden  ;-)

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Vielleicht kanns einer kurz beantworten, bevor ich mich durch 22 Seiten Thread wühle:
    Kunde macht Zahlung mit PayPal-Warenkorb (ehemals Express):
    Bei Weiterleitung nach PayPal sind in PayPal zunächst keine Versandkosten enthalten / zu sehen, werden später aber berechnet.

    Ist das korrekt so? Oder muss ich das Modul updaten?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    das ist korrekt.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Irgendwie geht bei mir der Rückzahlungsknopf nicht mehr seit ich die neuen Updates eingespielt habe. Betrag und Kommentar eingegeben und gedrückt führt mich auf:
    http://www.example.com/adminxyz/orders.php?oID=123456&action=custom&subaction=paypalaction
    und damit auf die Auflistung aller bezahlten Bestellungen. Erstattet wird dabei natürlich nix.

    Marco
    Das kann ich zumindest bei PayPal Classic bestätigen. Shopversion 2.0 / alle Modulupdates

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Hallo,

    warum gibt es kein PayPal Plus Zahlungsmodul für Shopversion 1.06 rev 4642 SP2?

    Gruß,
    Olivius

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Heute habe ich von Paypal Plus eine Email Nachricht erhalten:

    Wichtiges Update bei API-Schnittstellen von PayPal PLUS.

    Bringen Sie PayPal PLUS auf den neuesten Stand.

    Prüfen Sie bitte, ob Sie das aktuellste PayPal PLUS Modul nutzen. Die aktuellste Version finden Sie bei Ihrem jeweiligen Shopsystem-Anbieter.
    ----

    Ist das bekannt. Ist eine Änderung / Update notwendig?
    Unser letztes Update ist vom 11. August 2016

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Nein davon ist uns bisher nichts bekannt.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Ich habe in einem
    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4356 dated: 2013-01-23
    die aktuelle Version von PayPal PLUS fuer Shopversion 1.06 rev 4642.zip eingebaut und erhalte in
    /admin/modules.php?set=payment
    die Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING or '(' in /www/htdocs/w0084485/fashionsale24/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php on line 41

    comanche3

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Gibt es überhaupt jemanden bei dem der Rückzahlungsknopf mit 2.0 und der aktuellen Paypal Version funktioniert ? Bei mir keinerlei Funktion mit Paypal Classic, Plus oder Warenkorb

    Irgendwie geht bei mir der Rückzahlungsknopf nicht mehr seit ich die neuen Updates eingespielt habe. Betrag und Kommentar eingegeben und gedrückt führt mich auf:
    http://www.example.com/adminxyz/orders.php?oID=123456&action=custom&subaction=paypalaction
    und damit auf die Auflistung aller bezahlten Bestellungen. Erstattet wird dabei natürlich nix.

    Marco
    Das kann ich zumindest bei PayPal Classic bestätigen. Shopversion 2.0 / alle Modulupdates

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Den "Knopf" gibt es bei allen PayPal- Versionen, wenn Du in der Bestellung auf PayPal-Details klickst.

    comanche3

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Ja klar, hab ich mit dem alten Paypal Modul oft genutzt. Seid den Updates passiert aber leider nix mehr wenn man drauf drückt bei mir.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Ich habe das unten in Ticket #933 ergänzt.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversionen 1.06 rev 4642 SP4 & 2.0.0.0 rev 9678
    • /callback/paypal/paypalplus_redirect.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Das Update behebt ein Problem, dass ein Redirect aufgrund eines Schreibfehlers ("FILENAME_CHECKOUT_PAYMNET" anstatt "FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT") nicht funktionierte.

    Grüße

    Torsten

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich konnte in der 2.0.0.0 PayPal Classic richtig installieren und funktioniert auch. Nur, ich bekomme per Mail nur die Bestellung des Kunden, aber nicht die Bestätigung von PayPal, die habe ich immer auch per Mail bekommen in der 1.06. Ich habe bei PayPal angerufen und sie sagen, das muss in dem Shop etwas nicht richtig sein. Ich habe die letzte Version von PayPal installiert.

    Weiß jemand wie ich die Mail Zahlung erhalten von bla bla von PayPal bekommen kann?

    Gruß piru

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert.

    Für Shopversionen 1.06 rev 4642 SP4 & 2.0.0.0 rev 9678
    • /callback/paypal/paypalplus_redirect.php

    Das Update behebt ein Problem, dass ein Redirect aufgrund eines Schreibfehlers ("FILENAME_CHECKOUT_PAYMNET" anstatt "FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT") nicht funktionierte.
    [...]

    Hallo Torsten,
    danke für die Bereitstellung des Updates und eure Arbeit.
    Ich weiß nicht, ob dadurch auch die Rückerstattung wieder aus dem Backend heraus möglich sein sollte, es funktioniert aber leider immer noch nicht. modified 2.0 (in aktuellen Fall mit PayPalPlus)
               
    anything