Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Jetzt stehe ich auch mal auf dem Schlauch.
    Shop-Version: 2.0.2.1 r10607
    PHP 5.6
    TLS 1.2
    kompletter Shop auf SSL


    Die PayPalPlus Payment-Wall wird nicht geladen.
    Das Log sagt:
    ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].item_list.items[0].price","issue":"Required field missing"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"xxxxxx"}
    In einer identischen Testumgebung auf einer Sub-Domain kommt der Fehler nicht,
    was das Ganze besonders seltsam macht.

    Warum das price-field fehlen soll ist mir ein Rätsel und ich vermute, daß die Meldung nicht das wahre Problem bezeichnet.
    [...]

    Hast du es auch auf der Subdomain mit dem selben Konto und dem selben Artikel getestet?
    Hat der Artikel einen Kundengruppenpreis hinterlegt?

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Test mit demselben Konto, ja.
    Artikel egal, geht auf Testumgebung bei jedem, auf Live-Umgebung mit keinem.

    Es ist allerdings eine Erweiterung für Attribute für Nutzung des '=' eingebaut,
    dies jedoch ebenfalls auf der Testumgebung wo alles geht.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Problem behoben.
    PayPalPlus-Payment-Wall wird nun angezeigt.
    Im Backend hatte der Kunde das ot-Modul ot_subtotal aus irgendeinem Grund deaktiviert (bei der verzweifelten Suche nach der Ursache zufällig gesehen).
    Nach Reaktivierung ging alles.

    Danke, Tomcraft, für die Mühe.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Das freut mich zu hören.
    Danke für die Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678 & 2.0.1.0 rev 10403
    • /admin/paypal_module.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php

    Für Shopversion 2.0.2.0 rev 10591 & 2.0.2.1 rev 10607
    • /admin/paypal_module.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php
    • /includes/modules/payment/paypalinstallment.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Behoben wurden folgende Fehler:
    • Wenn das Modul "PayPal Warenkorb (paypalcart)" eingeschränkt wurde auf die Zone "DE", dann konnte man versandkostenfrei einkaufen
    • Bei "PayPal Warenkorb (paypalcart)" können nun auch dezimale "Vorläufige Versandkosten" eingetragen werden
    • Bei "PayPal Ratenkauf (paypalinstallment)" wird nun automattisch das dafür notwendige ot-Modul "Finanzierungskosten (ot_paypalinstallment_fee)" mit installiert
    Grüße

    Torsten

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Mit den neuesten Dateien erhalte ich im Backend nun folgenden Fehler: (Version 2.0.2.1)

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to a member function getShippingAddress() on null in /home/www/spuersinn24/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php on line 1561

    Grüße
    Dominik

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Bei mir auch der gleiche Fehler.

    Paypal funktioniert aber in der classic und plus version. Und er übernimmt auch die Adresse bei plus. Bei classic nimmt er ja die, die man im paypalkonto hinterlegt hat.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Sicher, dass ihr alle Dateien ausgetauscht habt? Welche PHP-Version setzt ihr ein? Im Demoshop tritt der besagte Fehler nicht auf.

    Grüße

    Torsten

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Jupp, extra nochmals kontrolliert. Sind ja auch nur 4 Dateien...

    PHP Version ist 5.6.30

    Grüße
    Dominik

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Auch alle vier Dateien getauscht.
    PHP 5.4.45

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Alles klar... was mich wundert, dass wir diesbezüglich an der Datei nichts geändert haben. Der Fehler muss vorher auch schon bestanden haben.
    Das schauen wir uns an!

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Das kann sein. Ich hab erst nach dem Hinweis von voodoopupp nachgeschaut.

    Hat der Fehler Auswirkungen? Konnte keine erkennen.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Also ich kann nur sagen, das der Fehler nicht auftrat, solange ich die original Datei aus dem Download "2.0.2.1 rev 10607" hatte.

    Grüße
    Dominik

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Ich kann den Fehler derzeit in allen 2.x Shopversionen mit PHP 5.4 & 5.6 nachvollziehen, daher liegt die Vermutung nahe, dass sich bei PayPal irgendwas geändert hat.

    Nachtrag: Scheint wirklich ein Fehler seitens PayPal zu sein... der Server, für die Transaktionen scheint nicht mehr erreichbar zu sein.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591 & 2.0.2.1 rev 10607
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalConstants.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalHttpConfig.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalHttpConnection.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Handler/RestHandler.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Rest/ApiContext.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Es wurde das PayPal SDK von Version 1.10.0 auf 1.11.0 aktualisiert.

    Grüße

    Torsten
               
    anything