Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    [...]
    danke für die Bereitstellung des Updates und eure Arbeit.
    Ich weiß nicht, ob dadurch auch die Rückerstattung wieder aus dem Backend heraus möglich sein sollte, es funktioniert aber leider immer noch nicht. modified 2.0 (in aktuellen Fall mit PayPalPlus)

    Nein, dieses Problem wurde durch das letzte Update noch nicht behoben.

    Grüße

    Torsten
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    schimmer pixelMedia GmbH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Besteht eigentlich nach der Integration von Paypal-Plus die Möglichkeit direkt im Warenkorb den Paypal-Express-Kauf weiterhin anzubieten!?

    Ich habe bisher dazu keine Informationen finden können :)

    Wie/wo kann ich diese Funktionalität im Shop integrieren!?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Dafür kannst du das Zahlungsmodul "PayPal Warenkorb [paypalcart]" verwenden. Das ist das Pendant zum alten "PayPal Express Kaufabwicklung (Warenkorb) [paypalexpress]".

    Grüße

    Torsten

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Javascript (jQuery) am Ende laden geht damit nicht mehr. Wieso wird jQuery.load() verwendet um die jQuery Version von PayPal zu laden?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Info für den Fall, daß die installierten und aktivierten Zahlungsarten nicht in der PayPal-Plus-Payment-Wall angezeigt werden (auf der checkout_payment.php):

    Da ich bei einer Implementation in einem modified-1.06 das Problem hatte, daß die installierten Zahlungsarten nicht in der PayPal-Payment-Wall angezeigt wurden und einige andere das Problem auch schon gemeldet haben, hier die von h-h-h gefundene Lösung:
    Wenn die jQuery-Basis vor dem schließenden body-tag geladen wird
    - in einigen Templates der Fall -
    können die Zahlungsarten offensichtlich nicht geladen werden.
    Deshalb sollte die jQuery-Basis, wie es in der modified-2.0 Standard ist, im head-Bereich geladen werden, der Rest des JS kann vor dem schließenden body-tag geladen werden (ebenfalls Standard in der modified-2.0).

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Ich habe in Beitrag 1 Modul-Pakete für Shopversion 1.06 rev 4642 SP1 & SP2 ergänzt.

    Grüße

    Torsten

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Hi Torsten,
    Dir ist im letzten Edit ein kleiner Tippfehler beim Monat auf Seite 1 passiert. War sicherlich Oktober statt August gemeint... Irgendwer hängt sich doch immer an sowas auf ;-)

    Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Hoppala... danke für den Hinweis! Ich kopiere da immer nur eine Zeile und passe dann den Link und das Datum an. Aber hier habe ich dann mal vergessen das Datum auch anzupassen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich habe eben einen 2.0.0.0 rev9678 an den Start gebracht.
    PayPal PLUS funktioniert soweit auch.
    Nun habe ich einen Coupon Code mit welchem der Kunde einen Artikel gratis bekommt.
    Das Problem ist, sobald ich das betreffende Produkt im Warenkorb habe und den Coupon erfolgreich einlöse wird PayPal PLUS im Checkout nicht mehr als Zahlungsmöglichkeit angezeigt.

    Sobald ich das Produkt wieder aus dem Warenkorb entferne, erscheint die Zahlungsmöglichkeit PayPal PLUS wieder im Checkout.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Hast du das Modul auch mit dem Update aus Beitrag 1 versehen oder ist es ein originaler Shop in Version 2.0.0.0 rev 9678?

    Grüße

    Torsten

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Hi,
    mir ist das zuerst mit dem Modul aufgefallen welches mit dem Shop-Download mitgeliefert wird.
    Dachte mir dann das es eventuell ein Fehler im Modul ist und habe das Update aus diesem Beitrag vom 17.09. eingespielt. Brachte aber keine Besserung.

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Habe herausgefunden warum PayPal PLUS im Checkout nicht wählbar ist, wenn man einen Coupon Code eingibt.
    Wenn man die Funktion "Warenkorb" im PayPal PLUS Modul abschaltet, dann kann man wieder PayPal auswählen.
    In der Beschreibung der Funktion steht zwar, das es zu Problemen mit Coupons kommen kann, wenn man den Warenkorb übermittelt, aber das dann gleich ohne Vorwarnung das komplette Modul ausgeblendet wird muss doch nicht sein, oder?

    Bekommt man da keinen Dreh rein?

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 992
    Ich habe gerade gesehen, dass wenn ein Kunden mit PayPal Plus hier bezahlt, dass dann in der Bestätigungsemail von PayPal irgendwie die Artikelnummern nicht richtig übertragen werden.
    Shopversion 1.06

    Das hier steht dann zum Beispiel in der Bestätigungs Email von PayPal:

    Zitat
    Artikelnummer xxxBASE64_STARTxxxbMO8dGkgTEUgR2xhY2llciBicmF1bi1sw7x0aSBMRSBHbGFjaWVyIGJyIEwxxxBASE64_ENDxxx

    Kennt ihr das Problem?
    Vielen Dank

    heikoseifert

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,
    wir haben PayPal Plus für Version 1.06 4642 installiert. Funktioniert soweit so wie es soll - vielen Dank.

    Aber...

    1. Wenn ein Gutschein (also Coupon) z.B. 25% auf alles, eingelöst wird erscheint PayPal Plus nicht als Zahlungsmittel, die anderen Zahlungsmethoden wie Überweisung, Rechnung. PayPal Classic etc. schon. Irgendwelche Ideen warum nicht??

    2. Der Warenkorbbutton Funktion schickt zwar der richtige Summe an PayPal aber wenn man von PayPal weitergeleitet wird zurück zum Shop sind alle Preise im Korb netto und das Feld für Versandadresse und -kosten sind leer. Beim Abbruch - also irgendwo anders im Shop klicken sind dann alle Preise auch im Shop netto.

    Hat jemanden eine Idee? Danke im Voraus.

    Wir haben das gleiche Problem. Gab es dazu eine Lösung? Ich habe leider bei den gesamten Antworten nichts zu dem Thema gefunden.

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 505
    Eine eher kleinere Sache aber trotzdem ein bisschen nervig ist, dass ich im Checkout als Zahlungsweise immer nur "Paypal Plus" (oder wie man das Modul sonst so nennen möchte) stehen habe.

    Heißt, wenn jemand "Zahlung auf Rechnung" innerhalb der Paymentwall bzw. innerhalb des Paypal Plus Angebotes auswählt, bekommt er trotzdem in der checkout_confirmation nur "Paypal Plus" angezeigt.
    Das ist ja a) schlecht weil der User verunsichert sein könnte und b) schlecht weil ich keine Statistik habe, wie viele meiner Kunden welche Zahlungsweise bevorzugen. Das ist ja durchaus interessant für den Shopbetreiber.

    Nun könnte man ja sagen "ist doch wurscht", weil das ja eh alles von Paypal geregelt wird.
    Ein Paypal Mitarbeiter empfahl mir sogar, das Modul von Paypal Plus in "PayPal, Kreditkarte, Rechnung und elektronisches Lastschriftverfahren" umzubenennen. Das macht dann vielleicht im checkout_payment Sinn, in der checkout_confirmation sieht das dann aber sehr seltsam aus. Idealerweise sollte hier zumindest stehen "Paypal Plus (Zahlung auf Rechnung)".

    Ich hoffe ich hab es nicht übersehen und das Thema wurde schon besprochen. Seht ihr das evtl. auch ein bisschen ungünstig? Gibt es dafür evtl. einen einfachen Fix?
    Managed Server
               
    anything