Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    [...]
    P.S.: Dein zweiter Beitrag war überflüssig und wirkte auf mich eher wie Thread-Pushing. Hätte ich meine Antwort nicht schon fertig gehabt, hätte ich dir frühstens heute Abend irgendwann geantwortet.
    [...]

    Sorry sollte so nicht rüberkommen. Bin nur gerade wieder dabei und versuch(t)e selber die Lösung zu finden.

    Leider hat die Deinstallation und Neuinstallation keine Änderung zu dem oben angepinnten Bild gebracht. Irgendwas scheint bei mir noch zu fehlen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Die Adminrechte werden über die folgende Code in der "/includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php" erstellt:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $admin_access_array = array(
          'paypal_config',
          'paypal_module',
          'paypal_payment',
          'paypal_profile',
          'paypal_webhook',
        );
     
        $admin_query = xtc_db_query("SELECT *
                                       FROM "
    .TABLE_ADMIN_ACCESS."
                                      LIMIT 1"
    );
        $admin = xtc_db_fetch_array($admin_query);
        foreach ($admin_access_array as $admin_access) {
          if (!isset($admin[$admin_access])) {
            xtc_db_query("ALTER TABLE ".TABLE_ADMIN_ACCESS." ADD `".$admin_access."` INT(1) DEFAULT '0' NOT NULL");
            xtc_db_query("UPDATE ".TABLE_ADMIN_ACCESS." SET ".$admin_access." = '9' WHERE customers_id = 'groups' LIMIT 1");        
            xtc_db_query("UPDATE ".TABLE_ADMIN_ACCESS." SET ".$admin_access." = '1' WHERE customers_id = '1' LIMIT 1");        
            if ($_SESSION['customer_id'] > 1) {
              xtc_db_query("UPDATE ".TABLE_ADMIN_ACCESS." SET ".$admin_access." = '1' WHERE customers_id = '".$_SESSION['customer_id']."' LIMIT 1") ;
            }
          }
        }

    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hatte damit noch keinerlei Probleme.

    Grüße

    Torsten

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    Danke, der Code hat etwas weitergeholfen.

    Merkwürdig. Das ist auch alles korrekt in den Dateien vorhanden.

    Ich habe es jetzt mal per Hand angelegt. Mal schauen, ob ich jetzt das Modul zum laufen bekomme.

    Danke Dir.

    cplasa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Hallo :-)

    Danke fürs Update.

    Dieses behebt zwar das Problem, dass der Kunde bei einem aktiven Rabattcoupon in der checkout_payment hängen bleibt, der Coupon wird jedoch in der checkout_confirmation bei allen Zahlarten nun nicht mehr abgezogen.

    Ist das nur bei mir so oder bekannt?

    Viele Grüße
    Christian

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    • Geschlecht:
    Hallo

    bei mir läuft es einwandfrei.

    Grüße
    Rene

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678 & 2.0.1.0 rev 10403
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php
    • /includes/external/paypal/css/stylesheet.css

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Das Update behebt Fehler im Zusammenhang mit diversen ot-Modulen.

    Grüße

    Torsten

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    • Geschlecht:
    Hallo

    Vielen Dank für's Update Torsten. :thx:

    Grüße
    Rene

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Entschuldigt bitte. In den Modulen von heute war ein Fehler vorhanden.

    Fix:

    Datei: /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php

    suche das hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $check_installed_query = xtc_db_query("SHOW TABLES LIKE ".TABLE_PAYPAL_CONFIG);

    ersetze es mit dem hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $check_installed_query = xtc_db_query("SHOW TABLES LIKE '".TABLE_PAYPAL_CONFIG."'");

    Die Module aus Beitrag 1 sind bereits korrigiert worden!

    Grüße

    Torsten

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    • Geschlecht:
    Hallo,

    das Modul läuft problemlos auch Coupons werden mittlerweile anstandslos akzeptiert.
    Super Arbeit vom Team.  :thx:

    Allerdings gibt es ein Problem seitens Kaspersky, die Security Software verhindert die Weiterleitung von der checkout_confirmations Seite zur Kaufabschluss Seite von PayPal. Der Kunde wird dabei ausgeloggt und auf die Startseite des Shops geleitet und hat den Eindruck der Kauf sei abgeschlossen.

    Bei Kaspersky teilte man mir heute mit das das Problem zwar bekannt sei aber eine Lösung kurzfristig nicht vorgesehen ist.

    Ich teile das meinen Kunden mittlerweile mit, vielleicht reagiert man dort schneller wenn sich die Nutzer selbst über das Fehlverhalten bei Kaspersky beschweren.

    Grüße
    Rene

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.156
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678 & 2.0.1.0 rev 10403
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalAuth.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    bluepepper

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Hallo zusammen,

    hab probleme mit dem paypal Modul (classic).
    Rest api eingerichtet und in der Sandbox funzt es.
    Eine testzahlung im Live-modus hat funktioniert.
    Profiles und webhooks verschwinden wenn ich auf live schalte.

    Es sind nun keine Zahlungen möglich.

    Code: PHP  [Auswählen]
    [06-12-2016 09:22:17] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 401
    [06-12-2016 09:22:17] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 401 when accessing https://api.paypal.com/v1/oauth2/token. {"error":"invalid_client","error_description":"Client Authentication failed"}

    letzte Update vom 2.12 ist drin

    Bin grade mit meinem Latein am Ende.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Da schließe ich mich an....
    Um Fehler auszuschließen hatte ich PayPal deinstalliert und die neueste Version heruntergeladen und installiert.
    Im Checkout geht alles ganz normal durch ich kann mich mit meinem privaten Konto einloggen und die Zahlung veranlassen. Danach komme ich zurück in den Shop, sieht alles gut aus. Bestellung abgeschlossen.
    Aber kein Geldfluss. Auf keinen der beiden PayPal-Konten gibt es einen Vermerk.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Das steht im mod_warning_adim_2016-12-06.log

    Code: PHP  [Auswählen]
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: 1146 - Table 'XXX_XXXXXX.paypal_config' doesn't exist<br/><br/>SELECT config_value
                                        FROM paypal_config
                                       WHERE config_key = '
    PAYPAL_LOG_LEVEL' in File: /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/inc/db_functions_mysqli.inc.php on Line: 161
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #0 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php called at Line 112
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #1 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php called at Line 71
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #2 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/includes/modules/payment/paypalcart.php called at Line 28
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #3 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/admin/modules.php called at Line 263
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #4 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/admin/modules.php called at Line 321

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    und eine ganze Latte hiervon in der mod_strict_admin_2016-12-06.log

    Code: PHP  [Auswählen]
    [06-12-2016 10:36:29] E_STRICT  : LoggingManager: Declaration of BillPay::getPayUntilText() should be compatible with billpayBase::getPayUntilText() in File: /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/includes/modules/payment/billpay.php on Line: 0
    [06-12-2016 10:36:29] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #0 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/admin/modules.php called at Line 341
    [06-12-2016 10:36:29] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #1 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/admin/modules.php called at Line 341

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    Das steht im mod_warning_adim_2016-12-06.log

    Code: PHP  [Auswählen]
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: 1146 - Table 'XXX_XXXXXX.paypal_config' doesn't exist<br/><br/>SELECT config_value
                                        FROM paypal_config
                                       WHERE config_key = '
    PAYPAL_LOG_LEVEL' in File: /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/inc/db_functions_mysqli.inc.php on Line: 161
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #0 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php called at Line 112
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #1 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php called at Line 71
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #2 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/includes/modules/payment/paypalcart.php called at Line 28
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #3 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/admin/modules.php called at Line 263
    [06-12-2016 10:01:19] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #4 - /var/www/virtual/bombahunter.com/htdocs/admin/modules.php called at Line 321

    Die Tabelle paypal_config wurde bei der Installation nicht angelegt.
    Entweder das Modul nochmal deinstallieren und neu installieren, oder die Tabelle per Hand ins SQL schreiben.

    Bei mir waren es die Berechtigungen, die die Anlage von Tabellen verhindert haben. Das bedeutet, der SQL-Benutzer (mein Shop) hatte zwar alle Berechtigungen, in den Tabellen zu schreiben, durfte aber keine Tabellen selbst anlegen und verändern. Vielleicht liegt Dein Problem auch da, wenn eine Neuinstallation nichts bringt.

    Aber bei mir läuft Paypal auf einmal auch nicht mehr.

    Code: PHP  [Auswählen]
    [06-12-2016 11:32:42] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: GET https://api.paypal.com/v1/payment-experience/web-profiles/XP-LG4B-8ZGD-LQB4-RZVH
    [06-12-2016 11:32:43] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 404
    [06-12-2016 11:32:43] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 404 when accessing https://api.paypal.com/v1/payment-experience/web-profiles/XP-LG4B-8ZGD-LQB4-RZVH. {"name":"INVALID_RESOURCE_ID","debug_id":"989b657c883c5","message":"The requested resource ID was not found","information_link":"https://developer.paypal.com/webapps/developer/docs/api/","details":[]}
    [06-12-2016 11:32:43] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment
    [06-12-2016 11:32:44] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 400
    [06-12-2016 11:32:44] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID","message":"The requested experience profile ID was not found","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/#INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID","debug_id":"8e7a0b7348e69"}
    [06-12-2016 11:32:45] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment

    Ein Klick auf den Button im Warenkorb führt zu einer leeren Seite.
    .. /shopping_cart.php?action=paypal_cart_checkout
               
    anything