Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversionen 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP3 & 1.06 rev 4642 SP4
    • /checkout_payment.php
    • /send_order.php
    • /lang/english/admin/paypal_config.php
    • /lang/german/admin/paypal_config.php
    • /templates/xtc5/mail/english/order_mail.html
    • /templates/xtc5/mail/english/order_mail.txt
    • /templates/xtc5/mail/german/order_mail.html
    • /templates/xtc5/mail/german/order_mail.txt
    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678
    • /lang/english/admin/paypal_config.php
    • /lang/german/admin/paypal_config.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    erneuter Versuch.

    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP4 dated: 2016-04-01
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.4"

    PayPay PLUS für Shopversion 1.06 rev 4642 SP3 verbaut.
    Ich habe die Version zu 1.06 rev 4642 SP4  und  die Aktualisierung dazu von gestern eingebaut.
    Einige wenige Änderungen zur vorherigen Installation sind aufgefallen.

    Dennoch hab ich folgendes "Fehlverhalten" bemerkt.

    Auf der checkout confirmation Seite wird als Zahlungsweise vorerst immer "paypayplus" angezeigt. Egal welche Zahlungsweise ausgewählt wurde.

    Im Browser wird xxx/checkout_confirmation.php aufgerufen.

    Nach dem Klick auf "KAUFEN" wird
    xxx/callback/paypal/paypalplus.php?checkout=true
    ausgeführt.

    Bei den PayPal eigenen Zahlungsvarianten werde ich entsprechend weitergeleitet und die Bestellung abgeschlossen.

    Bei den nicht PayPal Zahlungsvarianten, z.B. Banküberweisung, wird die confirmation-Seite nochmals mit
    xxx/checkout_confirmation.php?conditions=true
    aufgerufen. Hier wird dann die "richtige" Zahlungsweise dargestellt.

    Durch ein erneutes klicken auf "KAUFEN" wird die Bestellung dann ausgeführt.

    Zwischenzeitlich hab ich's auch mal mit leeren des Caches versucht.

    Das Update mit der SDK-Aktualisierung (von Version 1.7.3 auf 1.7.4) hab ich bisher nicht durchgeführt.

    Hab ich was falsch eingebaut?
    Kannt jemand das Verhalten?

    Danke im voraus.

    Gruß
    Chris

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Ist Paypal-Plus installiert mit den neuen Aktualisierungen, hat man jetzt im Admin bei der Konfiguration von Paypal-Plus auch alle anderen installierten Zahlungsarten (nicht Paypal verwaltet).
    Soll das so sein? (Screen aus dem Trunk-Shop).

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Klar soll das so sein, dass man shopinterne Zahlungsarten mit auf der PayPal Payment Wall anzeigen lassen kann. Das ist ein Feature.

    [...]
    Auf der checkout confirmation Seite wird als Zahlungsweise vorerst immer "paypayplus" angezeigt. Egal welche Zahlungsweise ausgewählt wurde.
    [...]

    Die PayPal Payment Wall wird ja auch immer geladen. Das ist kein Fehlverhalten.

    [...]
    Im Browser wird xxx/checkout_confirmation.php aufgerufen.

    Nach dem Klick auf "KAUFEN" wird
    xxx/callback/paypal/paypalplus.php?checkout=true
    ausgeführt.

    Bei den PayPal eigenen Zahlungsvarianten werde ich entsprechend weitergeleitet und die Bestellung abgeschlossen.

    Bei den nicht PayPal Zahlungsvarianten, z.B. Banküberweisung, wird die confirmation-Seite nochmals mit
    xxx/checkout_confirmation.php?conditions=true
    aufgerufen. Hier wird dann die "richtige" Zahlungsweise dargestellt.

    Durch ein erneutes klicken auf "KAUFEN" wird die Bestellung dann ausgeführt.
    [...]

    Das sieht mir sehr nach einem Einbaufehler aus. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    So nach dem letzten Updates in den V2 Shops fehlen uns nun bei Paypal Plus die Versandkosten (die Gebühren sind korrekt übergeben worden) in den Bestellungen.

    Sind wir hier eigentlich die Einzigen die Paypal Plus in V2 anbieten?
    Es wäre echt schön auch mal die Beobachtungen aus anderen Shops zu erfahren.

    BG kgd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Setze mal bitte unter "Partner Module" -> "PayPal" -> "PayPal Konfiguration" -> "Warenkorb" auf "Nein" und teste erneut.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversionen 1.06 rev 4642 SP4 & 2.0.0.0 rev 9678
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalAuth.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Auth/OAuthTokenCredential.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    brucvanweteren

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Also bei mir klappt es auch nach den neuesten Updates - sowohl paypal classic + paypalplus - immer noch nicht. Jedes Mal kommt der rosa Fehlerbalken, dass die Zahlung abgebrochen wurde.
    Nutze Shopversionen 2.0.0.0 rev 9678 und php 5.6.

        /includes/external/paypal/classes/PayPalAuth.php
        /includes/external/paypal/lib/PayPal/Auth/OAuthTokenCredential.php

    updaten, hat auch nichts gebracht. Schade...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Auch für dich gilt:

    Setze mal bitte unter "Partner Module" -> "PayPal" -> "PayPal Konfiguration" -> "Warenkorb" auf "Nein" und teste erneut.
    [...]

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Wir haben das nicht gemacht "Warenkorb" auf "Nein" und teste erneut.", weil bei uns alles korrekt funktioniert bei Paypal Warenkorb und auch Paypal Classic. Wie oben beschrieben, gab es nun nur das Problem, dass bei PAYPAL PLUS die Versandkosten nicht mitgenommen wurden.

    Inzwischen haben wir zum Testen nur noch in einem Shop Payal Plus aktiviert und alle anderen Shops laufen mit Paypal Warenkorb und Paypal Classic. Den Stress mit diesem Modul kann man ja den Kunden nun wirklich nicht auf Dauer antun. Das die überhaupt dann mindestens dreimal versuchten mit dieser Zahlart zu bezahlen ist ja schon beachtenswert. (Das kann man in der Bestellübersicht sehen.) Wenn ich da Kunde wäre, wäre ich dann weg.
    Außerdem ist es irgend wann unseriös sich ständig bei den Kunden zu entschuldigen.

    Trotzdem Vielen Dank an das modified-Team für eure Arbeit.

    brucvanweteren

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Warenkorb war bei mir immer deaktiviert, trotzdem funzt es nicht. Solange das nicht klappt,
    kann ich nicht online gehen. Da werde ich einen anderen Shop aufziehen müssen, schade,
    bisher war alles fehlerlos im Test gelaufen, nur diese verd...Paypal module wollen
    einfach nicht laufen...

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Hast du bei deinen Updates immer nur einzelne Dateien ersetzt oder das ganze Paket? Ich habe bei meinen Updates immer das komplette Paket ersetzt, weil ich davor auch diverse Fehler hatte.
    (Allerdings die german.php und die english.php aus dem lang-Ordner nicht einfach überschreiben falls eigene Texte drin sind. Außerdem, wenn man AmazonPayments installiert hat, muß man die checkout_process.php vergleichen und nicht einfach drüber bügeln.)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Stellt bitte beide mal unter "PayPal Konfiguration" -> "Log" auf "ja" und zusätzlich "Log Level" auf "Debug".
    Bei Fehlern wird nun im Ordner "/log/" ein PayPal Debug Log erzeugt, welches ihr dann hier anhängen könnt.

    Grüße

    Torsten

    brucvanweteren

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Habe nochmal einen Durchlauf gemacht, wieder das gleiche. Habe ein debug.txt file beigefügt.
    Werde nicht schlau daraus...

    gruß Bruc

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.222
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Zitat
    Got Http response code 500

    das sieht mir nach falschen Zugangsdaten aus...

    Gruss Gerhard
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware