Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    vielen Dank für das Update.

    Kann es sein das im Archiv für Shopversion 2.0.2.2 der Ordner mit den NEW_FILES fehlt.

    Grüße
    Rene

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Nein, der fehlt nicht. Es gibt für Shopversion 2.0.2.2 rev 10690 einfach keine neuen Dateien, sondern nur geänderte Dateien.

    Grüße

    Torsten

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Alles klar, Danke für die schnelle Rückmeldung. :thx:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Vieln Dank.

    Der eigentliche Fehler von Ticket #1170 scheint beseitigt, allerdings kommt jetzt beim abbrechen einer Zahlung unter Transaktionen folgende Meldung, die aber relativ schnell weggeht und man seine Transaktionen wieder sehen kann. Diesmal auch ohne cache löschen oder aus- und wieder einloggen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to a member function getPayerInfo() on a non-object in /var/www/clients/client6/web12/web/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php on line 1410

    EDIT
    Grad gesehen im Ticket #1170, dass auch das heute morgen gelöst wurde. Gibts dazu dann noch die geänderte Version hier, bzw die codezeile die geändert wurde? Dann kann ich das auch testen, weiß ja nicht, ob bei allen das Problem auftritt.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Habe noch ein Problem entdeckt, aber unabhängig vom jetzigen Update.

    Wir hatten vor ein paar Tagen einen Kauf aus der Schweiz, der mit Paypal classic bezahlt wurde. Als ich die Bestellung sah, hab ich mich gewundert, warum die Versandadresse eine schweizeriche ist, er aber trotzdem MwSt berechnet hat, wie für eine deutsche oder EU-Ausland Sendung und dann noch kostenlosen Versand berechnet hat, den es auch nur in D ab 50€ gibt (Bestellung war auch über 50€).

    Bis ich den Fehler nachstellen konnte, hat es ziemlich lang gedauert. Sämtliche Kombination mit Adresse im nicht EU-Ausland und Versand nach D und andersherum geprüft. Auch noch mit EU-Ländern. Hat immer einwandfrei funktioniert.

    Letztendlich konnte ich es nachstellen, wenn man im Shop eine deutsche Lieferadresse angibt, was für viele Schweizer praktikabel ist, wenn sie an der Grenze wohnen und sich die Sachen dann selbst in D abholen und somit keinen teuren Versand zahlen müssen, diese dann aber bei paypal vergessen ihre Schweizer Adresse zu ändern im Bezahlvorgang in eine deutsche, dann wird die Adresse im shop von Paypal übernommen.

    Ja ich weiß, dass kann man ausschalten, wenn man "Adresse von Paypal überschreiben" im Shop ausschaltet. Allerdings ist diese Funktion für deutsche Kunden ja recht sinnvoll (weil sie zum beispiel sich vor langer zeit im shop mit einer anderen adresse angemeldet haben, oder nur einmalig etwas woanders hingeliefert bekommen möchten und deshalb im shop nicht die adresse ändern wollen)

    Der Haken an der Sache ist aber der Paypal Käufer/Verkäuferschutz
    paypal käuferschutz

    Dort steht eindeutig:
    Zitat
    Versenden Sie aussschließlich an die in den PayPal-Transaktionsdetails angegebene Versandadresse. Für Artikel, die an eine andere Adresse versendet oder persönlich abgeholt oder ausgeliefert werden, gilt kein Verkäuferschutz.

    Man muss die Funktion "von paypal angegebene Adresse überschreiben" also zwangsweise eingestellt lassen.
    Das könnten ausländische Kunden ausnutzen, wenn sie im shop eine deutsche und bei paypal eine ausländische adresse angeben, weil man dann als Händler theoretisch daran gebunden ist an die ausländische adresse zu liefern.

    Ich will das keinem kunden unterstellen und es war bei uns auch ein versehen des käufers, weil er wirklcih nach D geliefert bekommen wollte und es wird auch nicht oft auftreten, aber es stellt sich die Frage, wie man damit am besten umgeht.

    Grüße Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Ich habe dafür Ticket #1208 angelegt.

    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607 & 2.0.2.2 rev 10690
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Es wurden die Fehler aus Ticket #1170 behoben.

    Grüße

    Torsten

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Läuft hervorragend, mit dem Update werden die PayPal Transaktionen wieder korrekt angezeigt :thx:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Top läuft. Keine Fehlermeldung mehr bei Transaktionen und diese werden auch viel viel schneller aufgerufen.

    Zu Ticket #1208

    Wenn du es jetzt so herum angehst, dass die MwSt danach im shop geändert wird, dann muss im Ticket noch ergänzt werden, dass auch der Versand an die geänderte Adresse angepasst wird.

    Problem wird aber sein, dass dann ja die Rechnungssumme nicht mehr stimmt und der Kunde schon bezahlt hat.  :-?

    Dachte es geht anders herum, dass in Paypal zb die Adresse nur innerhalb des Landes, was im shop als Versandadresse beim Kauf hinterlegt  und mit der auch die Rechnungssumme (Versand und Steuer) ausgerechnet ist, geändert werden kann. Aber das liegt wahrscheinlich nicht in eurer Hand, oder?

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Unabhängig vom letzten Update habe ich noch ein Problem in Verbindung mit dem Modul Rechnung (invoice) festgestellt.

    Konfiguriert man das Modul Rechnung (invoice) so das der Kunde die Zahlungsart erst nach einer gewissen Anzahl versendeter Bestellungen auf der Seite checkout_payment auswählen kann, funktioniert das Modul nur außerhalb der PayPal Payment Wall korrekt.

    Integriert man das Modul in die PayPal Payment Wall wird es bei allen Kunden angezeigt. Wählt ein Neukunde die Zahlart Rechnung (invoice) dann aus und klickt auf der checkout_confirmation auf Kaufen wird er wieder zur checkout_payment Seite geleitet mit der Meldung * Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung.

    Die Zahlart Rechnung (invoice) dürfte ja in diesem Fall erst gar nicht in der Wall angezeigt werden.

    Grüße
    Rene

    jaorn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    ich hätte mal noch ne kleine frage zu meinem problem:

    Zitat
    ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-68F78905992567945LEMJ2XY. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"purchase_units[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"b6cf77154f50d"}

    paypal schreibt dazu

    uns sind folgende werte übermittelt worden:

    Zitat
                [total] => 26.55
                [currency] => EUR
                [details] => stdClass Object
                    (
                        [subtotal] => 29.50
                        [shipping] => 0
                        [handling_fee] => -5.90

    der unterschied zwischen subtotal / total erklärt sich wohl in dem shop mit einem angepassten "ot_grad_order_total_discount" modul welches eine zeitsteuerung verpasst bekommen hat. immer wenn das modul aktiv ist, kommt es zu diesem fehler. liegt also nicht an euerem modul.

    meine frage ist: woher wird der wert "handling_fee" gezogen? was soll das denn sein?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Ich hatte mir heute früh das aktuelle Modul für  v1.06 rev 4642 SP1 heruntergeladen und bekam auf
    admin/modules.php?set=payment
    die Fehlermeldung
    Zitat
    1146 - Table 'xxxxx_update.paypal_config' doesn't exist

    SELECT config_value FROM paypal_config WHERE config_key = 'PAYPAL_VERSION'

    die Lösung war, in
    /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    aus dem hier
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (version_compare($this->paypal_version, $this->get_config('PAYPAL_VERSION'), '>')) {
                      $this->paypal_update();

    das hier zu machen
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($this->check_install() === true) {
                    if (version_compare($this->paypal_version, $this->get_config('PAYPAL_VERSION'), '>')) {
                      $this->paypal_update();
                    }
            }

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Bitte aktualisiere das Modul mit der Version aus Beitrag 1. Dort sollten diverse Probleme mit ot-Modulen bereits behoben sein.
    [...]

    Eine Frage.
    Ich habe heute früh das Modul für 1.06 SP 1 heruntergeladen.
    Paypalplus im ot_payment eingetragen. Der Zahlartenaufschlag wird in der Kaufabwicklung nicht angezeigt, auch nicht nach Cache leeren.
    Nehme ich zb paypal raus, reagiert der Shop sofort. Ich kann alle Zahlarten beliebig hinzufügen und entfernen, nur paypalplus nicht.

    Wäre es evtl möglich, das der Fix in der Version für 1.06 SP 1 fehlt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Hallo Karsten,

    die Module sind in den betroffenen Dateien für alle Shopversionen identisch.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    okay, hast du eine Idee woran das liegen könnte?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Leider nein, da ich gerade keinen 1.06 rev 4642 SP1 Shop mit installiertem PayPal Plus Modul zur Verfügung habe.

    Grüße

    Torsten