Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Wie heißt das Modul denn bzw wo kann ich es finden?

    Das Modul heisst "Ratenzahlung Powered by PayPal (paypalinstallment)" und ist unter "Module" -> "Zahlungsoptionen" zu finden.

    Grüße

    Torsten
    Werbung / Banner buchen

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Japp sorry, grade gefunden. Ist aber installiert und auf true...
    und die Einstellungen für Warenkorb, Produkt, Checkout stehen auf false, es wird aber trotzdem überall angezeigt

     :?:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Und wo genau ist jetzt das Problem? :-?

    Grüße

    Torsten

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    wenn da steht "soll nicht angezeigt werden" in den Optionen und es wird trotzdem angezeigt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Wo soll das denn stehen? :-?
    Den Wortlaut kenne ich gar nicht...

    Grüße

    Torsten

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    im Admin bei Paypal Konfigation unter Modulen für das Ratenzahlungsmodul steht
    "Anzeige beim Artikel"
    "Anzeige beim Warenkorb"
    "Anzeige beim Checkout"
    Aber egal ob ja oder nein, es wird immer angezeigt.

    Woran liegt es eigentlich dass der Admin eine andere Ansicht hat als der Kunde? Ich finde die Ansicht vom Admin besser.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Warum das bei dir anders ist versteh ich nicht.

    Aber generell kann man einstellen, ob andere Zahlungsanbieter auf der Paymentwall von Paypal Plus mit angezeigt werden sollen.

    Einstellbar unter Parter Module-Paypal-Paypal Konfiguration-Paypal Plus

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hier Sofort und EU Bank Transfer auf nein stellen, dann siehts aus wie bei dir im Admin als extra Punkt.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    im Admin bei Paypal Konfigation unter Modulen für das Ratenzahlungsmodul steht
    "Anzeige beim Artikel"
    "Anzeige beim Warenkorb"
    "Anzeige beim Checkout"
    Aber egal ob ja oder nein, es wird immer angezeigt.
    [...]

    Das ist in der Tat ein Fehler im Modul "Ratenzahlung Powered by PayPal (paypalinstallment)". Ich habe das in Ticket #1295 festgehalten.

    [...]
    Woran liegt es eigentlich dass der Admin eine andere Ansicht hat als der Kunde? Ich finde die Ansicht vom Admin besser.

    Das kann ich bei uns im Demoshop nicht nachvollziehen.

    Grüße

    Torsten

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Ich wollte im Demoshop keine Daten von mir eintragen, ich habe mal bei ein paar anderen Shops aus der Shopvorstellung geschaut, da sieht es meist so aus wie die "Kundensicht", was irgendwie keinen Sinn macht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Wie gesagt... du kannst das unter "Partner Module" -> "PayPal" -> "PayPal Module" -> "PayPal Plus (paypalplus)" -> "Bearbeiten" einstellen, was auf der Paymentwall angezeigt werden soll und was nicht.

    Grüße

    Torsten

    Mikro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo, komme gerade nicht weiter. Bin dabei die Paypal Ratenzahlung bei uns zu Integrieren.

    Was wurde gemacht das Original Modul ist schon über 1 Jahr alt:
    • Modul wurde aktualisiert CHANGED_FILES und NEW_FILES  ( aber nicht Deinstalliert und wieder neu Installiert )
    • Paypal Plus Zahlarten funktionieren weiterhin alle inkl. Rechnungskauf usw.
    • paypalinstallment / Ratenkauf wurde auch Installiert
    • Paypal Ratenkauf wurde genehmigt und Paypal wartet noch auf Testbestellung per Sandbox mit den Api-Userdaten von Paypal
    • Raten-Vorschläge ( Ratenplan ) von Paypal ( presentment ) werden auch angezeigt je nach Betrag 

    Wenn ich jetzt eine Testbestellung per Sandbox User durchführe kommt nach einiger Zeit (4 sec. ) lediglich die Meldung das die Zahlung abgebrochen wurde.

    Eine Rücksprache mit Paypal Techniker ( Herr Kriechbaum ) brachte mich auch nicht weiter, wir haben zusammen noch einmal alles durchgesehen was die Daten anbelangt und das sollte so korrekt sein. Auch die Adresse der Testbestellung muss es eine reale Adresse sein und nicht Musterstraße und so weiter.

    Frage kann es zu Problemen führen wenn der Warenkorb mit übertragen wird "Soll der Warenkorb zu PayPal übertragen werden?" Einstellung ist Ja? Was aber bei uns schon mit wichtig wäre.

    Oder habe ich etwas anderes übersehen?

    Ein Deinstallieren und wieder neu Installieren von Paypalplus wollte ich eigentlich vermeiden.

    Sind irgendwelche Änderungen in der Tabelle: configuration ('set_function' und 'configuration_key' ) dazu gekommen oder welche weggefallen, die mit Paypalplus zusammenhängen und ich übersehen habe?

    Kann auch die Ratenzahlung nicht mit in die Auf der Paymentwall anzeigen mit einfügen, weil es nicht angezeigt wird, dies scheint aber so korrekt zu sein, oder ? Wenn ich in die paypal_module.php bei ( $payment_array = array ) schaue ?

    Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben woran es liegen könnte.

    Danke im voraus Grüße Mikro...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    [...]
    Frage kann es zu Problemen führen wenn der Warenkorb mit übertragen wird "Soll der Warenkorb zu PayPal übertragen werden?" Einstellung ist Ja? Was aber bei uns schon mit wichtig wäre.
    [...]

    Ja, teste bitte nochmal ohne Warenkorb-Übertragung.

    Grüße

    Torsten

    Mikro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo, danke für die Info habe es jetzt noch einmal getestet und es funktioniert jetzt , mit und ohne Warenkorb. Alles was in der liste steht habe ich so gemacht und jetzt funktioniert es.

    Worauf zu achten ist beim Sandbox Test:
    • Keine Fake Adressen verwenden
    • Keine Fake Mailadressen
    • Nicht als Admin eingeloggt Testen
    • Für den Sandbox-Test ein neues "PayPal Profil" mit den Daten von euch in der Admin erstellen , nicht die von vorangegangenen Tests anderer Shops ( Api Daten sind von Paypal vorgegeben Link zur Paypal Kurzanleizung PDF )

    War mir noch aufgefallen ist:
    In der presentment.html fehlt noch das {literal} für das CSS, was zum Fehler bei smarty führt und den Inhalt nicht anzeigt.

    Und ehe ich lange suche, wo wird dies erstellt ( Finanzierungskosten: <br> 3,55 € ), brauch das <br> nicht und würde das gen rausmachen, brauche nur den Dateiname.

    Möchte auch mal Danke  :thx: sagen für das Modul , die rege Community und die Gute Arbeit von euch insgesamt....

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    [...]
    Was mir noch aufgefallen ist:
    In der presentment.html fehlt noch das {literal} für das CSS, was zum Fehler bei smarty führt und den Inhalt nicht anzeigt.
    [...]

    Danke für den Hinweis.

    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690 & 2.0.3.0 rev 10907
    • /includes/external/paypal/templates/presentment.html

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r10963.

    Grüße

    Torsten

    willmehrwissen

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein akutes Problem mit Paypal seit heute.
    Modified Version 2.0.3.0 in Kombination mit Paypal Classic.

    Nun bekomme ich Emails / Anrufe von Kunden, dass irgendwas mit Paypal nicht stimmt.

    Habe im Paypalkonto von einem Kunden 2 Zahlungen drinne die auf offen stehen und von mir eingezogen oder storniert werden können.

    Im Backend ist kein Auftrag zu sehen.

    Hier sind mal die Logfiles:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [01-10-2017 17:11:09] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 404 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-38V5877979564925LLHIQKSA/execute. {"name":"INVALID_RESOURCE_ID","message":"The requested resource ID was not found","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"31de89c7144bb"}
    [01-10-2017 17:15:39] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 404 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-75U362762U4114738LHIQMZI/execute. {"name":"INVALID_RESOURCE_ID","message":"The requested resource ID was not found","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"1e49bd991c1d5"}
    [01-10-2017 18:58:32] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 404 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-61G60201BH256070CLHIR5DA/execute. {"name":"INVALID_RESOURCE_ID","message":"The requested resource ID was not found","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"4cd0c9f0cfa6d"}
     

    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?

    Gruss Mario