rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    sper_son_frei

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Guten Morgen zusammen,

    ist es geplant, dass die Rückzahlungsmöglichkeit innerhalb des Shops bei PP-Käufen wieder aufgenommen wird? Es war schon ziemlich komfortabel, dass im Shop eine Rückzahlung veranlasst werden konnte.

    Und...dieser Button für die Bestätigung der Versandart...gibt es eine Idee, wie man das umgehen kann? Wenn generell nur eine Versandart möglich ist, ist der Button eher überflüssig. Jedoch werden die Versandkosten erst bei refresh oder Bestätigung des Buttons in der Gesamtrechnung berücksichtigt. (Obwohl die vorläufigen Versandkosten angegeben wurden).

    Schönen Wochenstart euch allen :)

    LG
    Sandro

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Mir wäre neu, dass eine Rückzahlung nicht mehr funktionieren sollte. :-?

    *NACHTRAG*
    Wäre vielleicht auch sinnvoll wenn diese PayPalPlus-Updates im Feed auf der Startseite im Backend erscheinen würden..., also die Nachricht, daß es eines gibt...

    Ich denke damit würden sich dann doch einige belästigt fühlen, wenn teilweise pro Woche alleine 2-3 News wegen dem PayPal Update rein trudeln.
    Nicht alle Updates sind ja für jeden notwendig. Vieles in letzter Zeit wurde nur speziell für "PayPal Warenkorb (paypalcart)" korrigiert.

    Da in CHANGED_FILES auch Dateien aus /templates/DAS_TEMPLATE/module/product_info/ sind, wärt Ihr so nett zu sagen was in diesen Dateien anders/neu ist ?
    Man hat ja zig verschiedene Templates.
    [...]

    Das steht doch genau in der "INSTALL.html" drin was am Template zu ändern ist.

    Grüße

    Torsten

    muxmir

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo, habe folgendes Problem mit PayPal PLUS:
    Beim Bestellvorgang kommt nach Klick auf "Kaufen" ein weisser Bildschirm (trotz _error_reporting.all kommt keine Fehlermeldung).
    URL: .../callback/paypal/paypalplus.php?checkout=true
    Ich habe, wie im Forum empfohlen, vom Paket "PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.1.0 rev 10403" die Dateien aus NEW_FILES eingespielt: Fehler "weisser Bildschirm" bleibt.

    PayPal Classic funktioniert.
    Meine Shopversion: v2.0.1.0 rev 10403

    Da ich im Forum nicht fündig geworden bin, bitte ich um eueren fachkundigen Rat.

    Vielen Dank im Vorraus,
    muxmir

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Schau mal im Ordner "/log/" nach Log-Dateien von diesem Tag.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    ...
    Da in CHANGED_FILES auch Dateien aus /templates/DAS_TEMPLATE/module/product_info/ sind, wärt Ihr so nett zu sagen was in diesen Dateien anders/neu ist ?
    Man hat ja zig verschiedene Templates.
    [...]

    Das steht doch genau in der "INSTALL.html" drin was am Template zu ändern ist.
    ...

    Jau, ich  :tomato:, danke dir.

    Gruß,
    noRiddle

    muxmir

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo Torsten,

    danke für deinen Tip "Schau mal im Ordner "/log/" nach Log-Dateien von diesem Tag."

    Im Logfile (im Anhang) sehe ich nur, dass einige Anweisungen deprecated sind. Dann sollten doch die Anweisungen ausgeführt werden und nur ein Warning kommen aber keine weiße Seite?

    PHP-Version: 5.6
    Hoster: Host Europe
    Link zur Baustelle: http://www.sentali-karten.de

    Gruß
    muxmir

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Deprecated Meldungen sind zu vernachlässigen, da diese keine weiße Seite verursachen.

    Stell mal bitte auf das Template "tpl_modified" um und teste dann erneut. Ich tippe nämlich auf einen Fehler in deinem Template. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678 & 2.0.1.0 rev 10403
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus Ticket #1110 bzw. r10558.

    Grüße

    Torsten

    sper_son_frei

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Mir wäre neu, dass eine Rückzahlung nicht mehr funktionieren sollte. :-?
    [...]

    OK:)
    Dann dumm gefragt: wo muss ich klicken, damit ich aus dem Shop heraus eine Rückzahlung veranlassen kann?
    Ich sehe zwar die Transaktionsseite, kann von dieser Seite aus aber keine Vorgänge etc. anklicken. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht? (Oder aktuell mal den Wald vor lauter Schnee nicht, wir im Norden haben tatsächlich echten Schnee liegen ^^)

    Und kann vielleicht noch jemand seine Erfahrungen oder Ideen einbringen, in Sachen "Versand bestätigen Button"?

    kumpelmagnet

    • Mitglied
    • Beiträge: 193
    Hallo,
    ich habe paypal warenkorb mal getestet :

    1.) Ohne Warenkorb übertragen : Warenkorb ist 2.90, angezeigt werden 6.90, es werden die Versandkosten 4.00 hinzugerechnet und dann aber noch mal ausgewiesen, siehe Bild 1.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    2.) Ohne Warenkorb übertragen : Warenkorb ist 2.90, angezeigt werden 2.90, vorläufige Versandkosten sind 0.0 gesetzt , siehe Bild 2.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    3.) Mit Warenkorb übertragen Versandkosten 4.00, siehe Bild 3 alles korrekt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn man von paypal zurückkommt sind die richtigen Versandkosten aber in der Summe enthalten. :-)

    Grüsse

    Anton

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Du scheinst das bei uns im Demoshop Demoshop getestet zu haben.
    Danke für den Hinweis. Wir werden uns das nochmal anschauen.

    [...]
    Dann dumm gefragt: wo muss ich klicken, damit ich aus dem Shop heraus eine Rückzahlung veranlassen kann?
    Ich sehe zwar die Transaktionsseite, kann von dieser Seite aus aber keine Vorgänge etc. anklicken. [...]

    Die Rückzahlung kannst du in der Bestellbearbeitung im ausklappbaren Bereich "PayPal Details" direkt veranlassen.

    Grüße

    Torsten

    Stressless

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ist es möglich das der Radiobutton "PayPal Plus" gesetzt wird sobald eine PayPal-Plus Zahlungsart aktiviert ist?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678 & 2.0.1.0 rev 10403
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r10568, die dafür sorgt, dass beim Zahlungsmodul "PayPal Warenkorb (paypalcart)" nach Weiterleitung zu PayPal die Versandkosten nicht doppelt angezeigt werden, wenn "Warenkorb:" auf "nein" steht.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Ist es möglich das der Radiobutton "PayPal Plus" gesetzt wird sobald eine PayPal-Plus Zahlungsart aktiviert ist?

    Das würde ich auch anregen.
    Wenn man weitere Zahlungsarten anbietet die man nicht auf der PayPalPlus-Payment-Wall anzeigen lässt, ist es fehleranfällig wenn der Kunde eine Zahlungsart aus der Payment-Wall wählt, einen Haken hinter der gewählten Zahlungsart aus der Payment-Wall sieht und denken könnte, daß er den Radio-Button bei PayPalPlus nicht anklicken muß (wenn er ihn überhaupt sieht).
    Bislang kann man die beschriebene Fehleranfälligkeit lediglich damit zu verhindern versuchen, daß PayPalPlus als erste Zahlungsart sortiert wird und somit automatisch der Radio-Button für PayPalPlus ausgewählt ist.

    Gruß,
    noRiddle

    kumpelmagnet

    • Mitglied
    • Beiträge: 193
    Hallo,

    danke für die Behebung der paypalcart Probleme. :-)

    Grüsse

    Anton
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything