Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Das alte PayPal Modul lässt sich sicherlich wieder einbauen, aber das ist schon eine Menge Aufwand die ganzen Codes diesbezüglich wieder einzubauen.

    Grüße

    Torsten

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP4 dated: 2016-04-01
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.4"

    Neueste PayPal-Plus Version wurde installiert.

    Sobald ich bei einer Kundengruppe einen Rabatt hinterlege wird die Zahlung über PayPal-Plus auf der checkout_payment.php - Seite abgebrochen.  "PayPal Zahlung wurde abgebrochen"
    Andere Zahlungsarten funktionieren.
    Warenkorb wird nicht an PayPal übertragen.
    ot_payment ist nicht installiert.
    Verschiedenste PayPal Plus Einstellungen wurden durchgetestet.

    PayPal Log sagt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [09-03-2017 02:20:47] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 400
    [09-03-2017 02:20:47] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-3X6483673C6508334LDAVNJI. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"purchase_units[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments#VALIDATION_ERROR","debug_id":"1317faf3229a6"}
    [09-03-2017 02:20:48] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment

    ich konnte hier zwar einige Hinweise dazu finden, allerdings keinen der mich weitergebracht hätte.

    Hat jemand einen Tipp wo ich suchen sollte bzw. welche Datei betroffen sein könnte ?

    Gruß Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Der Fehler ist bereits in Ticket #1149 festgehalten worden.

    Grüße

    Torsten

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, ob die Module für 1.05 auch aktualisiert werden?
    ich habe nun das Modul (in einen 1.05 Shop) eingebaut und bekomme in der Kaufabwicklung die Meldung "Bitte wählen sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus."

    Die Kaufabwicklung nutzt keine TABs und es steht auch in der Config auf false.

    Jemand eine Idee?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Es werden bei jedem Update alle Module für alle Shops gleichermaßen aktualisiert!
    Das was du beschreibst klingt nach nicht freigeschalteten API-Zugangsdaten.
    Ansonsten einfach mal das Log für das Modul einschalten und auf "Debug" stellen.

    Grüße

    Torsten

    rogi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    eine Blöde Frage :)
    wenn ich das Modul 1.05 einspielen will, d.h.
    new files ist klar... einfach rein damit.
    Change Files.. muss ich prüfen und mit meinen Files anpassen..
    richtig? das ist aber dann ein riesen Aufwand.. oder hab ich eine Andere Möglichkeit?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Ja das ist Aufwand. Du kannst natürlich auch gleich den Shop direkt auf Shopversion 2.0.2.1 rev 10607 aktualisieren um dir das zu sparen.

    Grüße

    Torsten

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Hi, mit diesem Code kann man abfangen, wenn in das PayPalPlus Iframe geklickt wurde.
    Die Zeilen an der entsprechenden Stelle im Code includes/modules/payment/paypalplus.php ändern.

    Code: Javascript  [Auswählen]
    $.get("'.xtc_href_link('callback/paypal/paypalplus.php', '', 'SSL').'", function(data) {
            $("#ppp_result").html(data);
            var iframeMouseOver = false;
           
            $("iframe").ready(function() {
                            $(window).on("blur", function(){
                                    if(iframeMouseOver){
                                            $(\'[id^="paypalplus_"]\').prop("checked", true);
                                    }
                            });
                           
                            var paymentMethod = $("input[name=payment]:checked");
                            setTimeout(
                            function()
                            {
                                    $(paymentMethod).trigger("click");
                                    $(paymentMethod).trigger("focus");
                                    $(paymentMethod).trigger("blur");
                            }, 150);

                            $("#ppp_result").on("mouseenter",function(){
                                     iframeMouseOver = true;
                            });
                            $("#ppp_result").on("mouseleave",function(){
                                     iframeMouseOver = false;
                            });
            });            
    })

    [EDIT Tomcraft 08.08.2019: Hinweis in Beitrag 1 ergänzt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Danke dir, aber kannst du bitte noch ein wenig erklären, worauf du dich beziehst bzw. wofür der Code genau gedacht ist? :-?

    Grüße

    Torsten

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Kann man eigentlich bei der PayPal Ratenzahlung die Information "NUR" auf der deutschen Seite anzeigen lassen?

    Finde es etwas blöd, wenn man im Shop groß anpreist "Ratenzahlung" und im Endeffekt können es eh nur deutsche Kunden.

    Wenn man nicht eingeloggt ist, dann würde ich gerne das die Information beim Produkt nur auf der deutschen Seite erscheint und nicht auf der englischen.

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Danke dir, aber kannst du bitte noch ein wenig erklären, worauf du dich beziehst bzw. wofür der Code genau gedacht ist? :-?
    [...]

    Hi, dieser Code ist nützlich, wenn man nicht die Paymentwall von PayPal für die third party Zahlungsarten im Shop nutzt. Mit dem Code kann ein Event in Javascript realisiert werden, mit dem man den Klick in das PayPalPlus Iframe abfangen kann. Danach kann man den HTML Radio Button entsprechend auf die Zahlungsart PayPalPlus zeigen lassen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Danke für die Ausführung :thx:

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3 & 1.06 rev 4642 SP4
    • /checkout_confirmation.php
    • /checkout_shipping.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Behoben wurde ein Fatal Error bei Benutzung von "PayPal Warenkorb (paypalcart)", hervorgerufen durch mehrfachen Aufruf der Klasse "shipping".

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591 & 2.0.2.1 rev 10607
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Log/PayPalLogger.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Behoben wurde ein Zeit Format Fehler in den Logdateien.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Jetzt stehe ich auch mal auf dem Schlauch.
    Shop-Version: 2.0.2.1 r10607
    PHP 5.6
    TLS 1.2
    kompletter Shop auf SSL


    Die PayPalPlus Payment-Wall wird nicht geladen.
    Das Log sagt:
    ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].item_list.items[0].price","issue":"Required field missing"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"xxxxxx"}
    In einer identischen Testumgebung auf einer Sub-Domain kommt der Fehler nicht,
    was das Ganze besonders seltsam macht.

    Warum das price-field fehlen soll ist mir ein Rätsel und ich vermute, daß die Meldung nicht das wahre Problem bezeichnet.

    Hat da jemand Fähiges eine Idee zu ?
    Kann man die Daten die an PayPal gesendet werden irgendwie sichtbar machen (ausgeben lassen) ?

    Gruß,
    noRiddle
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware