Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    sper_son_frei

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo Torsten,

    ich danke Dir! Rückzahlungsmöglichkeit nun auch für mich zu sehen. ;)

    Schönen Tag wünsche ich
    Sandro

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678 & 2.0.1.0 rev 10403
    • /lang/german/admin/paypal_webhook.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Es wurde hier lediglich ein kleiner Rechtschreibfehler korrigiert.

    Grüße

    Torsten

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Hallo Fans von modified-shop!
    Hat aus der Runde bereits jemand Erfahrungen gemacht mit modified shop 1.06, dem Wolkenkraft-Template "Rainbow" und diesem Modul PayPal Plus? Mit dem Template xtc5 funktioniert der Shop, aber sobald ich das Responsive Templates Rainbow eingestellt habe, schaut mein Shop so aus ,wie auf dem beigefügten Screenshot.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wie dieser normal ausschaut, kann man hier sehen: http://gallone-shop.de

    Ich scheitere gerade daran die Template-Anpassungen für für PayPla Plus vorzunehmen. So gibt es unter /templates/rainbow/javascript gar keine jquery.js und ebenfalls keine thickbox.js
    Bei der Datei /templates/rainbow/module/product_info_default.html (die 3 einzelnen Dateien z.B. product_info_tabs_v1.html) verweisen darauf) ist alles mit DIV-Tags gelöst. Hat jemand diese Anpassung bereits umgesetzt? Und weiter geht es dann auch mit den Dateien aus /templates/rainbow/module.

    Gern würde ich auch möglichen Aufwand bezahlen, denn ich stehe mit meinen Latein am Ende und der Support für das Template ist leider auch eingestellt.
    Ich gebe nun nach zahlreichen Stunden Fehlersuche vorerst auf.

    Ich überlege auch erst einmal den Shop auf 2.0 upzudaten, allerdings weiß ich dann auch nicht, ob es mit diesem Template funktioniert.

    Beste Grüße
    Thorsten

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    mein gestriges Problem hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe heute nochmal von vorn begonnen mit der Implementierung des Moduls.

    Ich habe zumindest schon jetzt den Fehler finden können, warum das Template nicht mehr funktionierte. Ich habe eine angepasste Datei /includes/header.php gehabt und versehentlich diese mit dem Modul überschrieben. In der header.php wird bereits Bezug genommen auf das spezielle Template Wolkenkraft Rainbow. Das habe ich nochmal verifiziert mit der Ausliefer-Version des Templates.
    Unter files-to-replace\includes\ ist die header.php zu finden.
    Bringt man nun alles aus dem Template und dem Modul zusammen, ist auch die Anzeige im Shop wie gewohnt.
    Das ist die einzige Datei, die im Bezug auf das PapPal PLUS Zahlungsmodul in Konflikt steht, es sei denn ihr habt noch weitere Shop-Anpassungen vorgenommen.

    Bleibt nur aktuell das Thema mit den Template-Anpassungen für das PayPal PLUS Modul. Ich werde mich gleich auch diesem Thema nochmal neu annehmen und mich auch nochmal melden.

    Gruß Thorsten

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Ich bin nun endlich soweit gekommen, dass ich auch mit dem Template das PayPal PLUS Modul angezeigt bekomme im Warenkorb.
    Allerdings wird nun beim Kaufen ein Redirect ausgelöst (checkout_payment.php?payment_error=paypalclassic) anstatt zu PayPal weiterzuleiten.
    TSL 1.2 und SSL ist vorhanden.

    Da ich mit meinem Latein am Ende bin, habe ich Torsten (Tomcraft) direkt angeschrieben. Ich berichte, wenn es eine Lösung gibt.

    Gruß Thorsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Es fehlten einige Änderungen in den Dateien und deine eingetragenen Live-Daten haben nicht funktioniert. Mit unseren Sandbox-Daten funktionierte es einwandfrei.

    Grüße

    Torsten

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Nach der superschnellen Unterstützung von Torsten läuft nun PayPal Plus auch in dem von mir betreuten Shop mit dem Template Wolkenkraft Rainbow.
    Außerdem hatte ich einen Copy-and-Paste-Fehler beim Secret-Code :( Dieser wurde bei den API-Zugangsdaten in meinem Browser auf 2zeilig umgebrochen. omg ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Danke nochmals!
    Gruß Thorsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Freut mich, dass es nun funktioniert. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403 & 2.0.2.0 rev 10591
    • /includes/external/paypal/lang/german.php
    • /lang/german/admin/paypal_module.php
    • /lang/german/admin/paypal_webhook.php
    • /lang/german/modules/payment/paypalcart.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Es wurden hier lediglich ein paar kleinere Rechtschreibfehler korrigiert.

    Grüße

    Torsten

    TomSawyer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Im aktuellen PayPal Warenkorb Modul (paypalcart) gibt es noch einen kleinen (optischen) Fehler.

    Die Fehlermeldungen bei Nichtbestätigung der Checkboxen für AGB- oder Rechnungs- und Versand-Adresse werden offensichtlich dupliziert.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nachzustellen in der stable Releaseversion 2.0.2.0 rev 10591

    Gruss Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis. Ich habe das in Ticket #1122 festgehalten.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403 & 2.0.2.0 rev 10591
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus Ticket #1122 bzw. r10604.

    Grüße

    Torsten

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Eine eher organisatorische Frage in die Runde hier im Forum:
    Nachdem ich im Shop PayPal Plus eingerichtet habe und auch "Kauf auf Rechnung" über PayPal Plus freigeschaltet wurde, stellt sich die Frage nach dem optimalen Ablauf.
    Bislang wurde mit dem Versand der Ware auch die Rechnung über PDFNextBill gedruckt. Jetzt würde man bei "Kauf auf Rechnung" erst das Rechnungsdokument benötigen, um es dem Kunden zu senden.
    Im Anschluss - wenn der Kunde überwiesen hat - benötigt man nochmal einen Lieferschein.

    Wie handhabt ihr das?

    Außerdem sollte auf der Rechnung die gewählte Zahlungsweise unterhalb des IFrame von PayPal Plus ersichtlich sein. Hat das bereits jemand mit PDFNextBill umgesetzt?

    VG Thorsten

    Shopversion: 1.06 SP2 (noch)

    gagjag

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit PayPal
    das Modul habe ich entsprechend der Anleitung installiert und konfiguriert, leider funktionieren die Transaktionen nur im Sandbox Modus, wenn ich auf Live umstelle bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    PayPal Zahlung wurde abgebrochen

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Daten sind korrekt und Mehrfach überprüft. Ich brauch dringend Hilfe!

    Shopversion: 2.0.1.0 rev. 10403

    Gruß Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Nur zur Info: Du kannst bei dir im eigenen Shop nicht mit der selben PayPal E-Mail Adresse einkaufen, die du als Händler für den Shop benutzt. Liegt es vielleicht daran? ;-)

    Grüße

    Torsten
               
    anything