Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Hallo,
    bei der Suche nach 'verschwundenen' Bestellungen (Lücken zwischen den Bestellnummern) hatte ich zunächst abgebrochene PayPal Bestellungen im Verdacht und im Modul (PayPal PLUS für 2.0.2.1) aber nichts dergleichen gefunden. Kann das jemand bestätigen?

    Gruss - Daniel

    Ja, das kann ich bestätigen!

    In einem 2.0.2.2 shop mit neuestem paypal plus modul führen Abbrüche sowohl mit paypal classic und paypal plus nicht zu Sprüngen in den Bestellnummern.

    Beim testen hat in dem Moment kein anderer versucht gleichzeitig mit Paypal zu bezahlen. Eventuell passiert das, wenn man Bestellnummer x zugewiesen bekommt und auf der paypalseite abbricht und im selben Moment jemand mit Bestellnummer x+1 bezahlt hat, bevor Bestellnummer x abgebrochen hat.

    Denke aber eher, dass die Bestellnummer erst nach dem vollständigen durchlaufen des Kaufprozesses vergeben wird.

    @Torsten
    Einzig was mir aufällt ist, dass es wieder länger dauert, bis die Transaktionen aufgerufen werden. Das ging nach dem vorherigen Update (Fehlerbehebung "Fehlermeldung beim Aufruf von Transaktionen") wesentlich schneller.

    Stört mich aber nicht, weil man da nicht oft rein schaut.

    Gruß Timm
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607 & 2.0.2.2 rev 10690
    • /includes/external/paypal/lang/english.php
    • /includes/external/paypal/lang/german.php
    • /includes/external/paypal/modules/orders_paypal.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Es wurde der Fehler aus Ticket #1229 behoben.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    neueste Shopversion installiert paypal eingerichtet. (Erscheint nun Modul Nummer v.1.0)

    Paypal Profil versucht einzurichten. Wird nicht gespeichert.

    Neuestes Modul hier aus dem Thread installiert neu installiert. Gleiches Problem. Es wird kein Profil angelegt.

    Das ist jetzt mein 5 oder 6 Shop mit diesem Paypal gedönse und jedesmal geht was anderes schief...
    So sorry jetzt gehts mir besser.

    Gruß
    Litho

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Ich glaube zwar nicht dass es am fehlenden Profil liegt. Aber die Zahlungen werden immer abgebrochen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Die Module sind von uns getestet und funktionieren. Wir wissen, dass die nicht leicht einzubauen sind aufgrund der Vielzahl an Dateien, die bearbeitet werden müssen und aufgrund der Anpassungen, die am Template notwendig sind. Wenn ein Drittanbieter-Template verwendet wird müssen die Anpassungen dort natürlich auch vorgenommen werden.
    Du kannst gerne den Einbau bei uns beauftragen: Kontaktformular

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Danke für Dein Angebot. Aber eine Auskunft die man nicht in der Installationsanleitung findet wäre klasse:

    1. Muss das Backend auch auf https laufen damit Paypal funktioniert? Bzw. vor der Installation?
    2. Nach der Installation des Shop gab es keine Modulversions nummer. Nachdem ich die letzte Version hier aus Beitrag 1 geladen habe steht da nun: Modul V1.0

    Wie kann sicher gehen, dass ich die richtige Modulversion zum richtigen Shop habe? Die aussagen hier im Modul Thread sind verwirrend zumal ich davon ausgehe dass wenn ich letzte Shopversion downloade alle Modul auch auf dem letzten Stand sind.
    Danke
    Gruß
    Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Hallo Thomas,

    [...]
    1. Muss das Backend auch auf https laufen damit Paypal funktioniert? Bzw. vor der Installation?
    [...]

    Nein

    [...]
    2. Nach der Installation des Shop gab es keine Modulversions nummer. Nachdem ich die letzte Version hier aus Beitrag 1 geladen habe steht da nun: Modul V1.0
    [...]

    Ähm... die Versionsnummer haben wir nachträglich bei einem der vielen Modul-Updates ergänzt...

    [...]
    Wie kann sicher gehen, dass ich die richtige Modulversion zum richtigen Shop habe? Die aussagen hier im Modul Thread sind verwirrend zumal ich davon ausgehe dass wenn ich letzte Shopversion downloade alle Modul auch auf dem letzten Stand sind.
    [...]

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint? :-?
    Die Module sind doch entsprechend nach Shopversion benannt! :!:

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Doch die frage ist ernst gemeint. deine Benennung mit den Version ist ja schon klar. Aber wie kann ich sehen dass ich auch das bekommen und installiert habe was draufsteht?

    Die Versionsnummer wird z.B., nicht bei Shop Neuinstallation angezeigt. Wie kann ich sicher sein, dass ich das korrekte Modul nutze. Es scheint ja immer irgendwo Abweichungen zu geben.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Es tut mir Leid, aber ich verstehe die Frage echt nicht.

    Du nutzt beispielsweise Shopversion 2.0.2.2 rev 10690, dann hast du ein älteres PayPal-Modul als wenn du das Modul mit der Version "PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.2.2 rev 10690.zip" aus dem Thema hier aktualisierst.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Auch beim neuesten Modul steht noch v.1.0.

    Vielleicht sollte man da noch die rev immer dahinterschreiben, damit es eindeutiger ist im backend.

    @litho
    in den Dateien die du hochgeladen hast, steht oben in der ersten zeile immer die rev. Auch wenn die in den einzelnen Dateien wiederum unterschiedlich ist, weil nur bestimmte Dateien immer angepasst wurden.

    Vielleicht sollte man das da auch vereinheitlichen und auch bei nicht geänderten Dateien die rev ändern. Aber wieder mehr arbeit fürs Team und vielleicht für sie auch unübersichtlicher, wann da das letzte mal was geändert wurde.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Ja danke und auch beim Shopdownload diese Version des Moduls einbauen.
    Gruß
    litho

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Bereits veröffentlichte Shopversionen werden nachträglich nicht mehr geändert.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Und woher soll man dann wissen ob das neueste Modul verbaut ist und ob bei der Fehleranalyse und dem nach installieren von Modulen man dann auch das neueste erwischt? Also grundsätzlich fände ich eine Anzeige von Versionnummerierung von Modulen hilfreich. Danke!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Die Versionsnummer ist ja nun im Modul enthalten und wird bei wichtigen Änderungen dann auch hochgezählt.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Modified 1.06 SP4
    Kann jemand bestätigen, das bei Paypal Plus Kauf auf Rechnung die Bankverbindung von Paypal in der order_mail steht ?!  :-?  ich kenn nämlich gerade keinen einzigen... 
    Kann es sein das die Kunden einfach die Bankverbindung in einer gesonderten Mail von Paypal erhalten statt vom Shop?
    rechtstexte für onlineshop