Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Ja die Mail mit den Informationen zur Zahlung bekommt der Kunde von PayPal direkt per Mail. Auch eine Zahlungserinnerung bekommt der Kunde kurz vor Ablauf der Zahlungsfrist.

    Grüße
    Rene

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zahlungsinformationen auch in der vom Shop versendeten "order_mail" drin stehen.

    Grüße

    Torsten

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    in der "order_mail" stehen die Infos zur Zahlung über PayPal bei mir nicht drin.

    Grüße
    Rene

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    @kgd
    @viol
    @lullifatz (ausnahmsweise)
    Ich muss mich entschuldigen.

    Manche Kunden verstehen es scheinbar wirklich nicht, wie sie ihr Kaspersky richtig konfigurieren, damit die shopseite zu sicheren Zahlungsquellen hinzufügen.

    Hatte nun auch einen Kunden, der zweimal versucht hat zu bestellen und dann eine mail geschrieben hat nach zwei Tagen. Beim dritten Versuch ist er dann selbst auf die Lösung gekommen und die Bestellung ging gestern abend durch.
    Hatte ihn daraufhin heute angerufen und er hat mir das Problem mit Kaspersky geschildert und dass er selbst auf die Lösung gekommen ist. Das interessante ist, dass ihm dieses Problem bereits bekannt war aus anderen Shoppingerlebnissen vor Monaten und er trotzdem nicht sofort auf die Lösung kam.

    Das lässt sich irgendwie nicht mit meinem Verständnis von menschlicher Logik vereinbaren und macht mir ehrlich gesagt auch Angst.

    Ich glaub da muss dann doch ein Hinweis hin. Wer weiss, wieviele das gleiche Problem haben und man merkt es nicht.

    Im log kann man das glaube ich erkennen, weil eine neue session eröffnet wurde. So schnell kann er sich ja nicht ausgeloggt haben, nachdem er auf den kaufen button gedrückt hat. ip und relevante zahlen durch x von mir ersetzt

    Code: XML  [Auswählen]
    ip kunde - - [08/Jul/2017:22:16:24 +0200] "GET /checkout_process.php?paymentId=PAY-xxxxxxxxxxx&token=EC-xxxxxxxx&PayerID=xxxxxxxxx HTTP/1.1" 302 20 "https://www.paypal.com/webapps/hermes?flow=1-P&ulReturn=true&token=EC-xxxxxxxx&country.x=DE&locale.x=de_DE" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/54.0"
    ip kunde - - [08/Jul/2017:22:16:24 +0200] "GET /shopping_cart.php?MODsid=xxxxxxxxxx HTTP/1.1" 200 6618 "https://www.paypal.com/webapps/hermes?flow=1-P&ulReturn=true&token=ECxxxxxxxx&country.x=DE&locale.x=de_DE" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/54.0"
     
    Statt get shoppingcart, müsste ja eigentlcih get checkout.success.php aufgerufen werden oder halt ein abbruchlink von paypal.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    [...]
    Hatte ihn daraufhin heute angerufen und er hat mir das Problem mit Kaspersky geschildert und dass er selbst auf die Lösung gekommen ist. Das interessante ist, dass ihm dieses Problem bereits bekannt war aus anderen Shoppingerlebnissen vor Monaten und er trotzdem nicht sofort auf die Lösung kam.
    [...]

    Hallo Timm,

    kannst Du das Problem mit Kaspersky hier genauer beschreiben, evtl. mit Lösungsansatz?

    Gruss Web28

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Wurde hier im Thread schon behandelt ab Seite 46
    Ursprungsbeitrag von @kgd

    Lösung von Kaspersky durch @Torsten herausgesucht
    Kaspersky Internet Security 2017 -> Anpassen des Sicheren Zahlungsverkehrs in Kaspersky Internet Security 2017 -> Webadressen zur Liste des Sicheren Zahlungsverkehrs hinzufügen

    Ich habe das gerade mal ausprobiert.
    Man muss tatsächlich die Shopurl bei Kaspersky sicherer Zahlungsverkehr eintragen.
    Es wird nämlich durch den "sicheren Zahlungsverkehr" sonst Paypal in einem neuen (dem Kaspersky Zahlungsverkehrbrowser) Fenster geöffnet und verliert damit den Kontakt und vermutlich auch die Session des im normalen Browsers geöffneten Shops. Auch die Rückleitung funktioniert dann nicht.
    Erst mit eingetragender Shopadresse funktioniert es und alles wird dann noch entweder grün oder orange umrahmt... :-x

    Das mit der erneuerten Session kann ich durch meinen Log-Ausschnitt zwei Antworten weiter oben bestätigen.

    Gruss Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Es gibt keinen Abbruchlink von PayPal.
    Ich habe heute den "Sicheren Zahlungsverkehr" zum Selbstversuch aktiviert und in einem Onlineshop einen Feuerlöscher gekauft. (War ein jtl Shop).
    Habe "Direkt zu PayPal" gewählt und es öffnete sich PayPal im "sicheren Browser". Dort war auch Betrag, Händler etc. richtig aufgeführt, ich gab meine Daten ein und wurde danach zurückgeleitet in den Shop.
    Dort bekam ich auch keine Fehlermeldung, sondern nur "Ihr Warenkorb ist leer".
    Soweit so schlecht. Es fand keine Zahlung statt. Es gab aber auch keinen entsprechenden Hinweis, weder von PayPal noch vom Shop. Vermutlich "erfährt" der Shopbetreiber in der Regel gar nicht, was da passiert ist.
    Ich habe Kasperksy über das "Feedback" Formular auf diesen Unsinn hingewiesen.
    Im Übrigen dürfte das nicht nur PayPal betreffen.
    Standardmäßig sind bei Kaspersky Skrill, Stripe, Santander, secure ogone und etliche Ebay Adressen eingetragen.
    Wo könnte man nun frühzeitig einen Hinweis anbringen, denn so wird das mit Sicherheit Kaufabbrüche provozieren, zumal nirgends bei Kaspersky der Hinweis erfolgt, dass die URL des Shop dort hinein muss.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Hallo,
    könnte mir jemand sagen, ob bei Rechnungskauf über PayPalPlus die Bankverbindung/Zahlungsziel etc. in der Datenbank gespeichert wird? Ist es die Tabelle paypal_instructions?
    Ich habe da bisher nur eine Zahlungsanweisung und diese ging auf "Vorkasse" bei PayPal zurück.
    Rechnungskauf will ich demnächst anbieten, überlege aber schon, wie ich die Bankdaten von PayPal in meine Schnittstelle zur WAWI einbauen kann.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ja die Zahlungsinformationen werden in der Tabelle "paypal_instructions" gespeichert.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607 & 2.0.2.2 rev 10690
    • /callback/paypal/paypallink.php
    • /callback/paypal/paypalpluslink.php
    • /includes/external/paypal/templates/ppp.html

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Es wurde ein Anzeigefehler behoben.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    [...] der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.
    [...]

    Den Ordner gibt's nicht in Deiner aktuellen Version. Nur noch CHANGED_FILES....  :-X (suche gerade noch das Smiley für Klugscheißer / Besserwisser....)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wenn es den Ordner nicht gibt, dann sind in der entsprechenden Shopversion nur "CHANGED_FILES" vorhanden. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Danke fürs Update.

    Leider besteht immer noch das Problem, dass das aufrufen der Transaktionen zwischen 20 und 25 Sekunden dauert. Das war vor zwei bis drei Versionen schon viel besser. Da hats nur ca 5 sek gedauert.

    Vielleicht kann man da ja noch was optimieren.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Der Punkt "PayPal Transaktionen" wird in kommenden Versionen eh komplett weg fallen, denn die sieht man direkt im "PayPal Konto" sowie bei jeder Bestellung.

    Grüße

    Torsten
    Werbung / Banner buchen