Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul wurde in Shopversion 2.0.0.0 durch PayPal getestet und freigegeben, also bitte mal den Ball flach halten. ;-)

    Grüße

    Torsten

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    sorry Torsten - freigegeben bedeutet nicht dass es funktioniert. und das tut es nicht.Definitiv nicht.Ich denke ich darf meinen Mißmut äussern. Dennoch lieb, dass du so schnell geantwortet  hast.
    Aber das Problem ist halt nicht gelöst.

    LG Bigi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wir sind da aber wirklich dran an dem Problem!

    Grüße

    Torsten

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    na dann freu! warte darauf!

    Gruss Bigi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Danke für deinen Beobachtungsbericht.

    So nun habe ich "PayPal Warenkorb (paypalcart)" selbst als Kunde live getestet. Es werden definitiv weder Versandkosten noch Zuschläge für den Kunden berechnet.

    Sei so lieb und melde dich mal über unser Kontaktformular, dann schauen wir uns das bei dir im Shop mal direkt an.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wir haben die Module in Beitrag 1 erneut aktualisiert. Damit sind die folgenden Probleme behoben:
    • Versandkosten wurden bei "PayPal Warenkorb (paypalcart)" nicht übertragen
    Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Danke Thorsten!!!

    Feedback:
    Nach @lichen Tests in zwei verschiedenen Shops und Live-Käufen funktionierts, allerdings ist entscheidend welche Einstellung bei der Zahlungsoption Paypal hinterlegt ist.

    Was man unbedingt wissen sollte, die Auswahl der Versandgebühren werden dem Kunden erst nach Login in sein Paypalkonto und Auswahl der Rechnungsadresse gezeigt.

    In dem Shop in dem die Paypal-Einstellungen:
    Transaktion: Sale stand
    kam ständig die Fehlermeldung: "Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte loggen Sie sich erneut ein."
    Im Anhang die Einstellungen mit denen es bei uns geklappt hat.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Was mir beim Testen gleichzeitig aufgefallen ist, dass scheinbar ein Button im Shop fehlt: "IMAGE_BUTTON_CONFIRM" der von Paypal verwendet wird, um die Bestellung abzuschließen, also zahlungspflichtig bestellen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Hi kgd,

    danke für die Rückmeldung! :thx:

    [...]
    Feedback:
    Nach @lichen Tests in zwei verschiedenen Shops und Live-Käufen funktionierts, allerdings ist entscheidend welche Einstellung bei der Zahlungsoption Paypal hinterlegt ist.

    Was man unbedingt wissen sollte, die Auswahl der Versandgebühren werden dem Kunden erst nach Login in sein Paypalkonto und Auswahl der Rechnungsadresse gezeigt.

    In dem Shop in dem die Paypal-Einstellungen:
    Transaktion: Sale stand
    kam ständig die Fehlermeldung: "Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte loggen Sie sich erneut ein."
    [...]

    Das haben wir heute auch mitbekommen, aber das lag an PayPal. Das Problem sollte nun seitens PayPal gelöst sein und auch die Einstellung "Sale" sollte nun wieder funktionieren!

    Bitte teste das nochmal.

    [...]
    Was mir beim Testen gleichzeitig aufgefallen ist, dass scheinbar ein Button im Shop fehlt: "IMAGE_BUTTON_CONFIRM" der von Paypal verwendet wird, um die Bestellung abzuschließen, also zahlungspflichtig bestellen.
    [...]

    Ist das ein Shop wo CSS-Buttons eingebaut sind? Ist der Button "button_confirm.gif" denn vorhanden?

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    [...]
    Ist das ein Shop wo CSS-Buttons eingebaut sind? Ist der Button "button_confirm.gif" denn vorhanden?
    [...]

    Beide Shops verwenden unterschiedliche CSS Button Versionen. (1 x modified tpl_modified_responsive)
    NACHGESCHAUT: Der Button button_confirm.gif ist in beiden Shops vorhanden. Also muß der Text für diesen Button nachgearbeitet werden.

    Den Test, ob Sale oder Authorize möchte ich den Shopbetreibern nach diesen ganzen Tests jetzt nicht zumuten, da es endlich funktioniert. Vielleicht ist hier im Forum einer von den tausenden anderen Shopbetreibern so freundlich, das in seinem Shop zu testen und sein Ergebnis mitzuteilen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Für das Problem mit den Buttons füge mal bitte in die "/lang/german/german.php" folgendes ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('IMAGE_BUTTON_CONFIRM', 'Bestätigen');

    Und entsprechend in der "/lang/english/english.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('IMAGE_BUTTON_CONFIRM', 'Confirm');

    Die Module in Beitrag 1 wurden entsprechend aktualisiert.

    Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für alle Shopversionen
    • /lang/english/english.php
    • /lang/german/german.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.213
    • Geschlecht:
    Ob es ein Sale oder Authorize ist, ist egal.

    Wenn das eine funktioniert, funktioniert das andere auch.

    Es ist nur der Unterschied, wann das Geld vom Kunden abgebucht wird.

    WICHTIG: PayPal PLUS ist immer ein Sale, auch wenn man es auf Authorize stellt!

    Gruss Gerhard

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    So, ich bin nun richtig verwirrt.

    hatte eine Auswahlkundin mit paypalcart

    1. Man erhält als Händler keine mail mehr über eine erfolgreiche Zahlung. Bedeutet, man muss jede Bestellung anschauen, ob paypal Warenkorb gewählt ist und sich dann bei paypal einloggen.

    2. Loggt man sich bei paypal ein, meint man zuerst, es handle sich um eine Doppelzahlung. Erst bei Klick auf erhaltene Zahlung wird klar: ja einmal erhalten.

    3. im shop selbst erhält man paypal bezahlt.

    Versandkosten und Zuschläge werden mitgenommen, Telefonnummern weiterhin nicht. Dies betrifft paypal allgemein

    Gruß Bigi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Bei dir ist unter "PayPal Konfiguration" -> "Transaktion" -> "Authorize" eingestellt. Das heisst, dass du das Geld erst manuell vom Kunden einziehen musst.

    Stelle dort bitte auf "Sale", dann hast du nur noch eine Zeile in PayPal.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wir haben die Module in Beitrag 1 erneut aktualisiert. Damit sind die folgenden Probleme behoben:
    • Versandkosten wurden bei "PayPal Warenkorb (paypalcart)" nicht übertragen
    • Problem mit der PayPal Cache Datei behoben (access_token wurde zu oft angefordert)
    Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalAuth.php
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich bin eben am Einbau von PayPal-Plus.

    Bisher scheint alles soweit zu funktionieren.

    Eine optische Anpassung bekomme ich leider nicht hin.
    Wie / wo kann ich die Icons zu den Zahlungsarten einpflegen ?