Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Ich habe heute wieder Zeit, mich um Paypal Plus zu kümmern. Wenn ich die Anleitung öffne und Code kopieren möchte, wird immer der alte Code auf der linken Seite mit markiert.  Wie kopiere ich nur den Code von der rechten Seite?
    Ich habe Windows 10.

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit artikelabhängig PayPal Plus Module auszuschließen?

    Hintergrund ist, dass PayPal nicht möchte, dass Gutscheine verkauft werden welche mit PayPal Plus bezahlt werden. Diese verstoße gegen die Richtlinien ...

    Nun laden wir aber alle anderen Zahlungsmodule in die Wall. Dies macht die Sache wahrscheinlich noch einmal komplizierter.

    Habt Ihr eine Idee dazu?

    VG Frank

    doni

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Ich habe heute wieder Zeit, mich um Paypal Plus zu kümmern. Wenn ich die Anleitung öffne und Code kopieren möchte, wird immer der alte Code auf der linken Seite mit markiert.  Wie kopiere ich nur den Code von der rechten Seite?
    Ich habe Windows 10.

    Die html-Datei ist nur zum schauen, was sich zum Original geändert hat.
    Es könnte ja sein, dass Du schon Änderungen an deinen Dateien vorgenommen hast.
    Zum Ändern nimm am Besten z.B. Meld (http://meldmerge.org/).

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Alternativ auch WinMerge, siehe: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit artikelabhängig PayPal Plus Module auszuschließen?
    [...]

    Ja, siehe: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen

    Grüße

    Torsten

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Ja, siehe: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen

    Ich werds mal ausprobieren. Hauptsache es funktioniert auch im 2er...

    VG Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul ist für Shopversion 2.x zwar noch nicht angepasst, aber wenn man sich ein wenig mit PHP auskennt, dann bekommt man das auch dort eingebaut.

    Grüße

    Torsten

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Ich habe eben ein Problem bzgl. Modul "paypalcart" festgestellt.
    Ich hatte als vorläufige Versandkosten 6.50 eingegeben.
    Nach dem ersten Test landete ich immer wieder im Warenkorb mit der Meldung "Paypal Zahlung wurde abgebrochen".
    Danach habe ich versucht den Wert 6 einzugeben. Danach funktionierte alles tadellos.
    Bei der Angabe von 6,50 (also mit Komma statt Punkt) habe ich eine Weiße Seite angezeigt bekommen.

    VG Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Hallo Frank,

    dann setzt du aber nicht das aktuelle Modul aus Beitrag 1 ein, sondern ein älteres.
    Im aktuellen Modul ist es möglich die Werte für die vorläufigen Versandkosten mit Punkt oder Komma einzugeben.

    Grüße

    Torsten

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    dann setzt du aber nicht das aktuelle Modul aus Beitrag 1 ein, sondern ein älteres.
    Im aktuellen Modul ist es möglich die Werte für die vorläufigen Versandkosten mit Punkt oder Komma einzugeben.

    Hallo Torsten, danke für die Info. Ich war wohl der Meinung, dass ich mit der 2.0.2.1 die aktuelle Paypal Plus Version habe.

    Ich habe upgedatet und es funktioniert tadellos.

    VG Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [...] Ich war wohl der Meinung, dass ich mit der 2.0.2.1 die aktuelle Paypal Plus Version habe.
    [...]

    Nein, zumal wir aktuell bereits bei Shopversion 2.0.2.2 rev 10690 sind und wir selbst für diese Shopversion jetzt das PayPal Modul bereits aktualiisert haben.

    Freut mich, dass es nun bei dir funktioniert. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    jaorn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    nochmal zu meinem problem. man kann also nicht sagen, woher diese werte ermittelt werden, bevor sie an PP übertragen werden? vor allem "handling_fee"? oder wo ich mit den aufruf mal mitloggen kann?

    Zitat

            [total] => 26.55
                [currency] => EUR
                [details] => stdClass Object
                    (
                        [subtotal] => 29.50
                        [shipping] => 0
                        [handling_fee] => -5.90

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607 & 2.0.2.2 rev 10690
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Es wurden die Fehler aus Ticket #1209 behoben.

    Grüße

    Torsten

    jaorn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    NEW_FILES\includes\external\paypal\lib\PayPal\Api\Details.php

    da befinden sich u.a. folgende getter/setter:

    setHandlingFee

    getHandlingFee

    kann da wirklich keiner von den entwicklern des moduls was dazu sagen? oder, was ich ja fast eher glaube, lesen die hier nicht mit?

    nur finde ich nichts, woher der wert kommen könnte, in meine bsp. diese ominöse "-5,90" ...

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.213
    • Geschlecht:
    kann da wirklich keiner von den entwicklern des moduls was dazu sagen?

    Wie du in einem früheren Post schreibst, hast du ein eigenes Order Total Modul in Verwendung. Von dort werden diese 5.90 kommen.

    was ich ja fast eher glaube, lesen die hier nicht mit?

    Natürlich lesen wir hier mit. Durch euer Feedback können wir gezielter entwickeln und Fehler beseitigen.

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Du schriebst es hier doch bereits selbst, dass du ein angepasstes ot-Modul "ot_grad_order_total_discount" einsetzt.

    ich hätte mal noch ne kleine frage zu meinem problem:

    Zitat
    ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-68F78905992567945LEMJ2XY. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"purchase_units[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"b6cf77154f50d"}

    paypal schreibt dazu

    uns sind folgende werte übermittelt worden:

    Zitat
                [total] => 26.55
                [currency] => EUR
                [details] => stdClass Object
                    (
                        [subtotal] => 29.50
                        [shipping] => 0
                        [handling_fee] => -5.90

    der unterschied zwischen subtotal / total erklärt sich wohl in dem shop mit einem angepassten "ot_grad_order_total_discount" modul welches eine zeitsteuerung verpasst bekommen hat. immer wenn das modul aktiv ist, kommt es zu diesem fehler. liegt also nicht an euerem modul.

    meine frage ist: woher wird der wert "handling_fee" gezogen? was soll das denn sein?

    Das Modul scheint falsch zu rechnen, denn:

    29,50 - 5,90 ≠ 26,55

    Und Somit gilt:

    [...] immer wenn das modul aktiv ist, kommt es zu diesem fehler. liegt also nicht an euerem modul.
    [...]

    Grüße

    Torsten
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln