Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    @Torsten
    Die Zahlung Paypal Warenkorb "Direkt zu PayPal" übernimmt keine Versandkosten (auch ist in der Konfiguration der Zahlungsart diese nicht einstellbar).

    Das Problem wurde mir bereits gemeldet und wurde hier in Ticket #933 ergänzt.

    Grüße

    Torsten
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    wenn das Modul ot payment noch mehrere Felder hätte, könnte man der paypalcart die Versandkosten als Aufschlag zuweisen. Problematisch ist dann rein rechtlich nur, dass Versandkosten dann nicht als solche ausgegeben werden, sondern als Zuschlag. Somit bleibt nur zunächst, direkt zu paypal nicht anzubieten, was schade ist, da die Kunden das meist nutzen wollen.:-(

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    @Torsten
    Danke für die Info.
    Aber wie ich hier sehen konnte: Ticket #933 zu diesem genannten Fehler Zuletzt geändert vor 28 Minuten von Tomcraft

    Aber auf Grund deiner Info konnte ich tatsächlich im Forum die Bekanntgabe dieses Fehlers hier finden: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Also sorry, dass ich diese Info vorher nicht gefunden habe.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Schau dir mal das Diff des Kommentars an. Ich hatte dort nur nochmal ergänzt, dass der Fehler nochmals bestätigt wurde. ;-)

    Grüße

    Torsten

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    lacht mich nicht aus, aber vielleicht käme man so ein Stück weiter mit paypal cart

    leider aber nur für eine Versandkostenart
    https://www.paypal.com/?cmd=_profile-shipping

    für paypal express müste man hier im Profil Versandkosten eintragen.
    Problem Versandkosten für Länder unterschiedlich bestimmen klappt hier nicht.

    Man müsste das modul paypalcart also zwingen, Versandkosten über paypal nachzuladen,( ob das überhaupt so geht ? ) denn beim Warenkorb weiss der shop weder wohin geliefert wird, noch ob MWST frei oder nicht - das passiert ja Alles erst bei Paypal, denn dort sind die Kundendaten hinterlegt.

    Die Zuschläge für paypalzahlungen nimmt der shop ja auch noch nicht mit.

    Gruss Bigi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Hi Bigi,

    wir sind dran an dem Problem. Bitte ein wenig Geduld.

    Grüße

    Torsten

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Danke, so eine einfache Nummer wird das ja sicher nicht, denn bei Gastbestellungen ohne Registrierung müsste der Shop zum Hellseher werden :-)

    Ihr macht das schon :-)

    allex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Ich betreibe die Version v1.06 rev 4642 SP4 und bin etwas verunsichert bzgl. des PayPal plus Moduls, wird dort die Version des Moduls aktualisiert, wenn etwas nachgebessert wurde? Dort war ja PayPal plus Modul schon integriert.

    Ich habe derzeit ein UTF-8 Problem, was sich nur im PayPal plus Modul bemerkbar macht. Die Sprachkodierung der PayPal-Buttons im PayPal Profil ist bereits auf UTF-8 umgestellt. Der Shop ist seit letztem Jahr auf UTF-8 umgestellt worden.
    1. Problem - der Titel des monyorder Modus wird in der PayPal Wall falsch dargestellt (ausserhalb aber richtig).
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    2. Problem - die Lieferadresse (vermutlich alle Daten) werden zu PayPal falsch übertragen. Hier ein Screenshot wenn man bei auf der Paypal Seite landet:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Jetzt weiß nicht nich wo ich ansetzen soll.

    allex

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden aufgrund einer SDK-Aktualisierung (von Version 1.6.4 auf 1.7.3) erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalAutoload.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Api/CreditCard.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Api/FuturePayment.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Api/TransactionBase.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Auth/OAuthTokenCredential.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Common/PayPalResourceModel.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Common/PayPalUserAgent.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalConstants.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalHttpConfig.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalHttpConnection.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalLoggingManager.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Handler/RestHandler.php
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Validation/JsonValidator.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Wenn man Paypal jetzt erneuert, ist es dann zwingend erforderlich diese Zahlungsart zuvor zu deinstallieren und nach dem Update dann wieder neu zu installieren?
    (War meines Wissens in der Vergangenheit immer so, um die korrekte Funktionweise zu garantieren.)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Nein das ist nicht nötig! :!:

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    DANKE für die schnelle Antwort.

    BG kgd

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Hallo,

    habe das Modul aus Beitrag 1 upgedatet und erhalte folgende Einträge im Logfile:

    Code: XML  [Auswählen]
    [18-07-2016 21:18:48] E_WARNING : LoggingManager: require_once(/homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/includes/external/paypal/lib/PayPal/Log/PayPalDefaultLogFactory.php): failed to open stream: No such file or directory in File: /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/includes/external/paypal/classes/PayPalAutoload.php on Line: 33
    [18-07-2016 21:18:48] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalLoggingManager.php called at Line 61
    [18-07-2016 21:18:48] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #1 - /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalLoggingManager.php called at Line 45
    [18-07-2016 21:18:48] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #2 - /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/includes/external/paypal/lib/PayPal/Transport/PayPalRestCall.php called at Line 41
    [18-07-2016 21:18:48] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #3 - /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/includes/external/paypal/lib/PayPal/Common/PayPalResourceModel.php called at Line 99
    [18-07-2016 21:18:48] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #4 - /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/includes/external/paypal/lib/PayPal/Api/WebProfile.php called at Line 260
    [18-07-2016 21:18:48] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #5 - /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php called at Line 46
    [18-07-2016 21:18:48] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #6 - /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/admin/paypal_profile.php called at Line 201

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Habe auch das Update in einem Shop gemacht und die Datei:
    includes\external\paypal\lib\PayPal\Core\PayPalLoggingManager.php

    erzeugt eine weiße Seite in der checkout_payment.

    Wenn es jetzt nicht an der Datei PayPalLoggingManager.php liegt, aber die Versandkosten im Warenkorb werden weiterhin nicht mitgenommen. (Habe alle Dateien upgedatet außer PayPalLoggingManager.php)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich habe das Paket für Shopversion 1.06 rev 4642 SP3 gerade getestet und kann keinen Fehler in der Datei "/includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalLoggingManager.php" feststellen.

    Die "checkout_payment" Seite wird mir problemlos angezeigt.

    Welche Shopversion verwendest du?

    Grüße

    Torsten
               
    anything