Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich bin gespannt. :-)

    Grüße

    Torsten

    R.Good

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 5
    Ich hab die Log Dateien per E-Mail geschickt. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Fehlermeldung besagt, dass deine eingetragenen REST API-Daten nicht korrekt sind.

    Bist du nach der folgenden Anleitung vorgegangen? -> ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten
    Oder hast du einfach deine alten Daten aus dem PayPal SOAP API Modul eingetragen? Das funktioniert nämlich nicht!

    Grüße

    Torsten

    R.Good

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 5
    Hallo Torsten,

    Danke für Deine Mühe!

    Ich habe mich tatsächlich an die Anleitung gehalten und ein neues REST API erstellen lassen, so wie es in der Beschreibung steht. Ich denke ich wende mich da mal an Paypal was da schief läuft, denn ich hab den Vorgang dort schon zwei mal durchgezogen, aber irgendwie passt da was nicht?!

    Grüße Ralf

    R.Good

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 5
    Ich bin's noch mal :)

    Ich bin schon ein selten dämlicher Idi.t

    Anstatt "Client ID" hab ich den "PayPal account" gesetzt, jetzt geht's .....

    Ich danke noch mal sehr für die schnelle Hilfe! Der neue Shop ist absolut klasse!

    Grüße Ralf

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Kein Problem, danke für die Rückmeldung und schön, dass es nun funktioniert. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Hallo

    Ich habe mein PayPal Plus Problem mit dem manipulierten Button in der checkout_payment.html immer noch nicht richtig lösen können. Es ist eindeutig ein Template Problem, im Standart Template läuft es problemlos.

    Ich verwende die Shopversion v1.06 rev 4642 SP4 dated: 2016-04-01 mit einem Responsive Template.

    Nach der Installation des PayPal Plus Modules wurden die in der Payment Wall aufgeführten Fremdzahlungsarten nicht korrekt in die checkout_confirmation.html übernommen.

    Das konnte ich beheben indem ich den folgenden Befehl gleich an den Anfang der Datei setzte:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$FORM_ACTION}

    Also so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="checkout_payment"}
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="checkout_navigation"}
    {$FORM_ACTION}
    <h1>{#title_payment#}</h1>
    {if $error!=''}<div class="alert alert-error">{$error|replace:'<tr':'<div'|replace:'</tr':'</div'|stripTags:"table,tbody,td"}</div>{/if}
    {if $step2!='true'}

    <div class="row-fluid">
        <div class="span12">
           
            <div class="span6">
        <h2>{#title_address#}</h2>

    <div class="well well-small">
    <div>{$ADDRESS_LABEL}</div>
    <p>{$BUTTON_ADDRESS}</p>
    </div>
     <h2>{#title_comments#}</h2>
    <div class="row-fluid">
    <div class="checkoutcomment well well-small span12">
    {$COMMENTS|replace:'id="comments"':'class="center-block"'}
    </div>
    </div>
    </div>
           
           
           
           
    <div class="span6 payment">
        <h2>{#title_payment#}</h2>
    <div class="well well-small">
    <p>{#text_payment#}</p>
    {/if}
    {if $GV_COVER!='true'}
    {$PAYMENT_BLOCK}{$module_gift|replace:'<td width="90%" class="header">':'<p>'|replace:'</table>':'</p>'|replace:'<input':'<label class="checkbox"><input'|stripTags:"table,tbody,tr,td,img"|cat:"</label>"}
    {else}
    {#text_gccover#}
    {/if}
    </div>
       
       
       
    </div>
       </div>    
    </div>


    {if $step2!='true'}

    <h2>{#title_agb#}</h2>
    <div class="well well-small">
    <div class="bottom-buffer">{$AGB}</div>
     <label class="checkbox cagb">{$AGB_checkbox}<strong>{#text_accept_agb#}</strong></label>
    </div>

    {/if}


    <p>{$BUTTON_CONTINUE}</p><br /><br />
    {$FORM_END}

    In meiner Testumgebung unter XAMPP 5.6.19-0 läuft das Ganze problemlos mit allen Zahlvarianten bis zum Kaufabschluss.

    Im Livebetrieb auf einem Hetzner Server mit PHP5.6 bleibt bei der Auswahl einer PayPal fremden Bezahlart der Weiter Button ohne Funktion.

    Der Button wird laut Firebug richtig gebildet:

    Code: XML  [Auswählen]
    <button id="continueButton" class="btn pull-right" title="Weiter" type="submit" onclick="ppp.doContinue(); return false;">

    Wo könnte das Problem noch liegen? :nixweiss:

    Grüße
    Rene

    cplasa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Hallo in die Runde,

    wir verwenden seit Kurzem ebenfalls das PPPlus Modul mit modified v1.06 rev 4642 SP2.

    Folgender Bug ist aktuell noch vorhanden:

    Löst ein Kunde ein Rabatt Coupon ein (beispielsweise 5% Rabatt) und wählt weiter einer der PPPlus-Zahlarten aus, so wird bleibt der Kunde in der checkout_payment stecken.

    Nach einem Reload der Seite bei dem Klick auf "Weiter" im Schritt checkout_payment.php wird folgender URL-Parameter angehangen: payment_error=paypalplus

    Wir nutzen die PP-Paywall mit allen Zahlarten. Wählt ein Kunde eine andere Zahlart (Überweisung, NN oder SOFORT) funktioniert es.

    Ich habe hier schon öfter von Coupon-Problemen gelesen, jedoch für uns noch keine eindeutige Lösung finden können.

    In der PayPal-Konfiguration ist "Soll der Warenkorb zu PayPal übertragen werden?" übrigens auf "Nein" gestellt.

    Danke euch im Voraus.

    Viele Grüße
    Christian

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversionen 1.06 rev 4642 SP4 & 2.0.0.0 rev 9678
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Für Shopversion 2.0.1.0 rev 10403
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /templates/xtc5/module/checkout_confirmation.html

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Hallo

    nach dem letzten Update will es bei mir nicht mehr laufen.
    Ich habe das Update lokal installiert und bekomme folgende Fehlermeldung.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require_once(/Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/local/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php): failed to open stream: Permission denied in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/local/shopping_cart.php on line 251

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/local/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php' (include_path='.:/Applications/XAMPP/xamppfiles/lib/php') in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/local/shopping_cart.php on line 251

    Grüße
    Rene

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 942
    • Geschlecht:
    Hm also bei mir will das Modul auch nicht durchlaufen. Wenn ich unter Modul --> Zusammenfassung --> Rabatt & Zuschlag auf Zahlungsarten Paypal Plus Werte eintrage, dann sind sie bei Zahlart auswählen auch sichtbar allerdings bekomme ich dann immer die Meldung "PayPal Zahlung wurde abgebrochen".
    Liegt das daran, dass ich zur Zeit kein SSL Zertifikat eingestellt habe?

    Log sagt das hier:

    Zitat
    [23-11-2016 11:24:42] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: GET https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-6N0544273X1642916LA3BN7Q
    [23-11-2016 11:24:43] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status    : 200
    [23-11-2016 11:24:43] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: PATCH https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-6N0544273X1642916LA3BN7Q
    [23-11-2016 11:24:43] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status    : 400
    [23-11-2016 11:24:43] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-6N0544273X1642916LA3BN7Q. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"purchase_units[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/#VALIDATION_ERROR","debug_id":"77f4b78baee17"}
    [23-11-2016 11:24:44] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment
    [23-11-2016 11:24:45] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status    : 201

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Sorry, habe das neuste Update noch einmal eingebaut und jetzt funktioniert es.
    Hatte gestern Abend wahrscheinlich ein leichtes Konzentrationsproblem :silly:

    Das Problem bei der Coupon Einlösung und dem Modul besteht auch bei mir noch.
    Gibt es dafür schon ein Fix?

    Grüße
    Rene

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Welche Datei bei dir gefehlt hat siehst du eigentlich sehr gut anhand deiner Fehlermeldung:

    [...]
    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require_once(/Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/local/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php): failed to open stream: Permission denied in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/local/shopping_cart.php on line 251

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/local/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php' (include_path='.:/Applications/XAMPP/xamppfiles/lib/php') in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/local/shopping_cart.php on line 251
    [...]

    Ein Fix für die Coupons kommt heute im Laufe des Tages.

    Grüße

    Torsten

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Super, vielen Dank Torsten :thx:

    Wie schon gesagt, war gestern etwas  :silly: :paperbag:

    Gruß
    Rene

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die neuen Pakete werden nun doch erst morgen veröffentlicht. Vorher schaffe ich es nicht die 8 Pakete für die unterschiedlichen Shopversionen zu erstellen.

    Grüße

    Torsten
               
    anything