Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.172
    Und was machst du, wenn du mal die Bildgrössen ändern möchtest?

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Hallo Timm,

    sorry aber die Frage versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn die Bilder im Shop drin sind, dann brauch ich doch die Größe nicht mehr ändern.

    Gruß
    Chris

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.172
    Was wenn sich im Template was ändert? Oder wenn du selber auf die Idee kommst ich mach jetzt 4 statt 3 Bilder im Listing nebeneinander etc. Da ändert sich jedes Mal die Bildgrösse und das Imageprocessing muss durchlaufen werden.

    Oder mal als Beispiel, was wenn es demnächst ein krass effektiven Image Manipulator gibt der doppelte Qualität und halb so große Bilder erzeugt? Dann willst du den doch auch über alle Bilder laufen lassen. Und das geht nur wenn die originalen jpegs drin bleiben.

    Gruß Timm

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Hallo Timm,

    also ganz ehrlich, egal welches Template ich bis jetzt genutzt hatte, musste ich nie Artikelbilder nachträglich anpassen.
    Hast du eigentlich schon mal mit dem Bilder Prozessing von Modified probiert 75.725 Bilder bearbeiten zu lassen? Das dauert über 12 Stunden.
    Also besser gesagt, wenn du 10.000 neue Bilder über den Bilder Prozessing bearbeiten lässt, auch wenn du klickst nur neue Bilder bearbeiten. Kannst den PC gleich über Nacht laufen lassen. Da das Prozessing ja jedes Bild durch gehen muss um zu schauen welches es noch bearbeiten muss.

    Momentan habe ich eben diese 75.725 Bilder alleine im "original_images" Ordner.

    Da bereite ich lieber die Bilder für die einzelnen Ordner mit XnView MP vor in den den passenden Größen und dem passenden Dateiformat und lade die dann über FileZilla in die jeweiligen Ordner. Das geht um einiges schneller und du hast gleich die passenden Größen.

    Gruß
    Chris

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Guten Morgen
    Kann es sein, dass der Code für das Google Conversion Tracking in der "/includes/extra/header/header_body/google_conversiontracking.js.php" nicht mehr korrekt ist für das neue System Modul?

    Da wird der Code aus den Partner Einstellungen geholt, müsste da die Conversion ID nicht aus dem neuen System Modul geholt werden ?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.227
    • Geschlecht:
    Die Angaben im System Modul "google_analytics.php" machen die Integration über den Google Tag. Die Einstellungen über "Erw. Konfiguration" -> "Partner" -> "Google Conversion" ist das bisherige Modul und verwendet eine Standalone Integration.

    Gruss Gerhard

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Danke Gerhard für die Aufklärung.

    Bei mir wird aktuell der Block mit der conversion in der checkout_success.php nicht ausgegeben, irgendwo ist da noch ein Fehler drin, komme dem aber bisher nicht auf die Schliche.

    Dieser Teil fehlt. kann das was mit dem cookie_concent Modul zu tun haben?

    Code: PHP  [Auswählen]
     gtag('event', 'purchase', {
        transaction_id: '446690',
        currency: 'CHF',
        value: 146.20,
        tax: 10.95,
        shipping: 0.00,
        items: [
          {
            item_id: 'BA1206',
            item_name: 'BadassBox 4 Tuningmodul E-Bike Fazua X-Set',
            price: 146.20,
            quantity: 1
          }
        ]
      });
    </script>

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.227
    • Geschlecht:
    Schau mal was weiter oben steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
      gtag('config', 'AW-102xxxxxx', {
        anonymize_ip: true,
        allow_enhanced_conversions: true
      });

    Gruss Gerhard

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 316
    Wenn man MS-Office 365 Business nutzt, dann slidet der Slider beim neuen Nova Template (splide-Slider) in allen gängigen Browsern nicht. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ein anderer Slider verwendet werden?

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.377
    • Geschlecht:
    Hi snocer,

    verstehe ich jetzt irgendwas falsch? Was hat MS-Office 365 Business mit dem Browser zu tun?
    Und die nächste Frage ... funktioniert nur der Slider oben nicht ... oder funktionieren die Carousell bei den Produkten auch nicht?

    Markus

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 316
    Hallo Markus,

    hat nur bedingt etwas mit MS365 zu tun denke ich. Wir haben nur feststellen müssen, dass bei allen PCs, die MS365 mit einem MS-Konto verwenden der Splide Slider auch in der Desktop Variante funktioniert, aber bei gleichen PCs (gleiche Hardware, gleiches OS) aber MS365 Business verwendet (Work and School Konto kein MS Konto) hat der Splide Slider nicht funktioniert. Die mobilen Ansichten Tablet und Phone funktionieren dafür aber. Die Rechner, wo der Slider nicht läuft, sind häufig in Domänen Netzwerken drin und verwenden dann alle MS365 Business.

    Sorry wenn einiges jetzt doppelt war.

    cu snocer

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.377
    • Geschlecht:
    Hi snocer,

    ok erstmal ... nachstellen kann ich das natürlich nicht.
    Wirft denn die Browserkonsolte irgendwelche Javascript Fehlermeldungen aus?

    Gehen denn die Produkt-Carousell auf der Start- oder Detailseite oder funktionieren die auch nicht?

    Markus

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 316
    Es werden keine JS Fehlermeldungen ausgegeben. Prinzipiell wird der Slider auch angezeigt (Slide1), und ich kann durch wischen oder manuell auch die Slides wechseln. Nur Autoplay läuft nicht in der Desktop Ansicht und nur da nicht.

    Die Slides laufen mit diesem Slider auch nicht beim Produkt Karussell auf keiner Seite, manuell überall.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.377
    • Geschlecht:
    Hi snocer,

    ich habe das hier gefunden:
    https://github.com/Splidejs/splide/issues/889

    Es gibt hier auch eine Option für den Slider ... die Frage wäre nur, ob das auch bei dir tatsächlich das Problem ist.
    https://splidejs.com/guides/options/#reducedmotion

    Markus

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 316
    Hallo Markus,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe den Fehler, die Lösung gefunden. Das Problem liegt in erster Linie an Win11 Pro, dort ist in den Voreinstellungen folgende Funktion standardmäßig deaktiviert (Win10 ist das noch nicht so und ich glaube bei den Home Versionen sowieso nicht).
    Windows > Einstellungen > Barrierefreiheit > Visuelle Effekte > Animationseffekte aktivieren und schon läuft es auch mit der Nachbarin.

    cu und schönes WE snocer

    PS: Im Gegensatz zu vielen anderen Slidern, arbeitet dieser ja sogar OS konform. Animationen aus, Slider zeigt nur das erste Bild, Animation an alles läuft. So ist das eigentlich sogar komplett richtig. Da hast wirklich einen guten Slider ausgewählt, der mehr kann als viele andere.
               
    anything