Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Sicherlich ein wenig überraschend für den ein oder anderen freuen wir uns nichts desto trotz umso mehr euch heute die modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware 1.05 vorstellen zu können. Wir haben uns für das etwas kurzfristige Release entschieden, nachdem doch einige von euch sehr enttäuscht waren, dass beispielsweise das beliebte Modul “Shop online/offline schalten” nicht bereits in modified eCommerce Shopsoftware 1.04 enthalten war, was wir hiermit nachholen.

    Helft uns, diese Meldung zu verbreiten, und twittert, blogt, emailt es euren Freunden und Bekannten.

    Hier eine kurze Zusammenfassung des Changelogs:

    Zitat
    ***************************************************************
    Alle Änderungen seit 1.04 (r941) findet man hier:

    https://trac.modified-shop.org/log

    ***************************************************************

    - Shop offline/online schalten
    - Überarbeitetes Template mit jQuery TABs und Accordion
    - Korrektur der Staffelpreise
    - Weiter einkaufen im Warenkorb hinzugefügt

    Und viele, viele Bugfixes und Designänderungen seit 1.04…

    Einen ausführlichen Changelog als “Unified Diff” gibt es hier zum Download.

    Die Änderungen, die seit 1.04 am Template vorgenommen wurden sind hier zu finden: Changelog Template xtc5 1.04 zu xtc5 1.05

    Das ganze kann man auch als “Unified Diff” herunterladen, um es in eine per SVN lokal ausgecheckte Arbeitskopie einzufügen: Klick mich

    Wir danken an dieser Stelle auch der hervorragenden Community für ihre aktive Mithilfe bei der Entwicklung und Fehlermeldung und würden uns auch dieses Mal wieder über eine kleine Spende freuen.

    Der Download ist wie gewohnt auf der Download-Seite zu finden.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Shop-Projekte mit der modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware.

    Das modified eCommerce Shopsoftware Team
    modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6748.0

    D.G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 22:18:14
    nice, danke für eure Arbeit Jungs!

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #2 am: 19. Juli 2010, 00:52:28
    Wow....das ist echt klasse!

    futurelabs

    • Neu im Forum
    • Gravatar
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #3 am: 19. Juli 2010, 04:06:05
    Super Arbeit ... my Favourite !

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 05:10:28
    Moin.

    Erst einmal:  :thx:  (auch wenn es wieder Updaten heißt, hehe.

    Dann aber gleich eine Frage: Warum landet so ein PHP-Brocken in der shopping_cart.html?

    Code: PHP  [Auswählen]
    {php}
    global $breadcrumb, $cPath_array, $actual_products_id;
    if(!empty($cPath_array)) {
            $this->assign('CONTINUE_NAME',$breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['title']);
            $this->assign('CONTINUE_LINK',$breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['link']);
        $ct_shopping = $breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['link'];
    }
    if(!empty($actual_products_id)) {
            $this->assign('CONTINUE_NAME',$breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['title']);
            $this->assign('CONTINUE_LINK',$breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['link']);
        $ct_shopping = $breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['link'];
    }
    if(!empty($ct_shopping)) $_SESSION['continue_link'] = $ct_shopping;
    if(!empty($_SESSION['continue_link'])) $this->assign('CONTINUE_LINK',$_SESSION['continue_link']);
    $this->assign('BUTTON_CONTINUE_SHOPPING', xtc_image_button('button_continue_shopping.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING));
    {/php}
     
    Gruß
    Hape

    -MD-

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #5 am: 19. Juli 2010, 08:29:52
    Hallo Hape,

    das dürfte das "Weiter einkaufen"-Modul sein. Nach dem Update wird ein Button im Warenkorb angezeigt, der es jedem ermöglicht, zu den Produkten zurückzukehren.

    Grüße

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #6 am: 19. Juli 2010, 08:39:14
    Hoi MD,

    danke für deine Antwort. Meine Frage richtete sich weniger darauf was es ist und macht sondern warum der PHP-Code in der HTML-Datei gelandet ist. Die Unterbringung von PHP-Code passt natürlich besser in die entsprechende PHP-Datei  ;)

    Vielleicht ist es ja auch gar nicht gewollt, dass es da drin ist und sollte eigentlich noch in die PHP-Datei, das weiß ich leider nicht.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #7 am: 19. Juli 2010, 09:21:59
    Hi Hape,

    das ist erstmal nur ein Testballon. ;-)

    Wenn wir bei der Lösung bleiben und es positives Feedback gibt, dann kommt der PHP-Code natürlich dahin, wo er hingehört, nämlich in die PHP-Datei!

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #8 am: 19. Juli 2010, 09:57:38
    So, Aktualisierung durchgeführt. Nach kurzen Tests scheint alles reibungslos zu laufen.

    Gute Arbeit Jungs!

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #9 am: 19. Juli 2010, 09:59:53
    Danke. ;-)

    Die "offline.html" ins Template zu verschieben hast du auch nicht vergessen? ;-)

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #10 am: 19. Juli 2010, 10:35:32
    Natürlich nicht (auch schon ausprobiert), aber für mich kommt der Einsatz dieses Moduls sowieso nicht in Frage. Ist etwas, was ich nicht wirklich brauche.

    Gruß
    Thomas

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #11 am: 19. Juli 2010, 11:24:51
    @Torsten,

    danke für die Rückmeldung. Hatte schon die Befürchtung das Templatesystem wird so nach und nach aufgegeben, hehe.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 11:49:45
    Nein, ganz im Gegenteil... :lol2:
    Für die Zukunft ist sogar noch mehr Trennung zwischen PHP und HTML geplant, siehe "checkout_confirmation.php". Das hatten wir ja schonmal angefangen, aber der Zeitpunkt war noch zu früh gewählt zwecks Updatefähigkeit der xt:Commerce Templates. ;-)

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #13 am: 19. Juli 2010, 12:43:17
    @speed4project,

    normalerweise stimme ich Dir mit dem PHP Code zu. Das ist aber meiner Meinung nach ein berechtigte Ausnahme.
    Da alles in der Templatedatei ist, kann damit JEDER xtc Shop ganz einfach nachgerüstet werden.  ;)

    Gruss Web28

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #14 am: 19. Juli 2010, 13:06:29
    @web28

    Ok, das stimmt wohl aber dann kann man weitaus mehr ins Template packen. Das Problem ist ja häufig, wo fängt die "Ausnahme" an und wo hört sie auf.

    Aber darum gehts mir ja so gar nicht, ist mir nur bei einem Spontanblick aufgefallen und ich dachte zuerst, hm, das kann ja nicht gewollt sein, da es nicht nur ein kleiner Schnippsel ist  :D

    Ich finde PHP-Code in Templatedateien teilweise sogar recht gut (bei Drupal kann man im Template auch alles machen, hehe). Nur dann eher kein Smarty-Gemisch (also PHP hier, Smarty da usw.).

    Gruß

               
    anything