Moin
Danke für das unermüdliche Weiterentwickeln. Spende ist heute wieder rausgegangen.
Hab einen Testshop mal von 3.0.0 auf 3.0.2 upgedated per Autoupdatefunktion.
Es ist ja erschreckend wie schnell das Update herausfindet, welche Dateien angepasst wurden. Dafür muss nach meinem Verständnis ja die installierte Vollversion runtergeladen und entpackt werden und auf Änderungen geprüft werden. Das geht aber schneller als ich die Vollversion runterladen könnte, oder mein Dateivergleicher öffnet. Es scheint aber zu funktionieren.
Verbesserungsvorschläge:
1)
Der _installer sagt, es gäbe 193 angepasste Dateien und es würden diese Dateien überschrieben werden. Ergo denkt ein unwissender Shopbetreiber er müsste diese erneut hochladen mit seinen Änderungen. Wenn ich den runtergeladenen Ordner dieser geänderten Dateien gegen das 3.0.2 Updatepaket vergleiche, dann bleiben nur noch eine handvoll Dateien übrig.
Frage:
Könnte der _installer nach der Prüfung der geänderten Dateien zur installierten Vollversion nicht auch noch prüfen, ob die geänderten Dateien anders zur aktuellen Vollversion sind? Also alle bereits gemachten Modulupdates ausschließen.
Und dann noch prüfen, ob die geänderten Dateien überhaupt im Updatepaket enthalten sind? Das würde eine Menge Dateien ausschließen, die zwar vom Shopbetreiber geändert wurden, aber im Updatepaket gar nicht enthalten sind.
Am Ende bliebe nur noch ein Ordner mit einer Handvoll Dateien.
2)
Was mich sehr irritiert hat, ist der Zeitstempel der upgedateten Dateien auf dem Server.
Diese bekommen den Zeitstempel wann sie von Euch erstellt wurden und wie es im Updatepaket hinterlegt ist. Bei den Updatabständen kann das eine lange Zeit sein.
Wenn ich per ftp schaue und dann so einen alten Zeitstempel sehe, dann bin ich verunsichert, ob die Datei gerade aktualisiert wurde, oder nicht.
Wäre es nicht sinnvoller den aktuellen Zeitstempel des Updates zu setzen?
3)
Der _installer suggeriert, dass das Template nicht aktualisiert wurde (Feld um blauen Button). Templatedateien werden aber überschrieben. Führt aber dazu, dass es dann wieder ziemlich nach Standard aussieht.
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
Gruß Timm