Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware 1.03 Public Beta veröffentlicht

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    hi micha,
    das solle sich bei einer neuinstalation, normal erledigen!

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Hallo,
    wenn ich die Beta oder die aktuelle Trunk komplett neu Installiere, muss dann hinterher die language_id.sql auch noch ausgeführt werden oder ist dies bei der Neuinstallation von der Trunk oder Beta nicht nötig?
    Gruß
    Micha

    Nein, bitte nicht ausführen!

    Die IDs sind schon getauscht.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Ok dann installiere ich einfach nur die Trunc Version komplett neu, wenn es mir irgendwann mal gelingen sollte die Daten per FTP zu übertragen, und sich das ka... teil nicht ständig aufhängt.
    Gruß
    Micha

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Ich hab nichts gefunden, wo darauf hingewiesen wird, dass das skript für die Änderung der language IDs *nicht* ausgeführt werden muss.

    Da das in der Vergangenheit aber teilweise nötig war: Glaube wir können uns einige Supportfragen ersparen, wenn das bei der Installation ganz klar gemacht wird. Das muss so deutlich sein, dass man es selbst mit von innen verspiegelter Sonnenbrille nicht übersieht. Zb indem es gar nicht mehr angeboten wird bzw nur in den update-Paketen, wo es nötig ist.

    Grüße, Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Stimmt... ich mach dazu mal ein Thema auf in der Chefetage.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo,
    das heist ja, das jetzt wenn man neu Installiert Englisch ID 1 und Deutsch ID 2 haben muss richtig.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Ja, ganz genauso ist es. ;-)

    Die IDs werden jetzt auch im Admin-Bereich unter "Land / Steuer" -> "Sprachen" angezeigt.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Hier geht es mit der RC-Version weiter:
    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=3071

               
    anything