Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.227
    • Geschlecht:
    Nachtrag:
    wie ich mir gedacht habe. Es funktioniert bei mir auf dem Mac einwandfrei in deinem Shop.

    Gruss Gerhard

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Bestellungen von Kunden, die mit Paypal Express zahlen, bei denen die Hausnummer, Postnummer (Packstation) oder andere Daten in das Feld "customers_suburb" bzw. "billing_suburb" in die Tabelle "orders" eingetragen werden.

    Diese Felder sind bei der Eingabemaske für die Kundenadresse zur Gastbestellung bzw. Kontoerstellung nicht vorhanden.

    Da ich CAO-Faktura als WaWi nutze und dieses Feld nicht nach CAO aus den Bestellungen übergeben wird, sind die Adressdaten unvollständig und müssen jeweils aus den Emails heraus gesucht werden.

    Gruß Andre

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Ich habe gerade mal geschaut in der CAO-Schnittstelle.
    Das Feld wird korrekt im XML ausgegeben:

    Code: XML  [Auswählen]
    <SUBURB>Test</SUBURB>

    Kannst du mal beim Support von CAO Faktura anfragen, ob das Feld anders heissen muss?

    Grüße

    Torsten

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Hallo Torsten,
    aber die übergebenen Daten von Paypal machen keinen Sinn, mal Hausnummer, mal Postnummer, mal Namen ....

    Selbst wenn es ein Feld in CAO geben würde wozu sollten diese Daten nutzbar sein?

    Ich könnte es zum Beispiel in ein Benutzerfeld bei den Kundendaten übertragen lassen, aber was dann?
    Code: PHP  [Auswählen]
    '<SUBURB>' . encode_htmlspecialchars($address['customers_userfield_1']) . '</SUBURB>' . "\n" .

    Es fehlen dann immer noch die Hausnummer im Feld Hausnummer und ich muss raten ob, wie zum Beispiel bei der heutigen Bestellung übertragenen „120“ aus suburb die Hausnummer sein könnte.

    Gruß Andre

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Nein, so wird das nicht funktionieren!
    Du übergibst <SUBURB>...</SUBURB> als XML mit Inhalt $address['customers_userfield_1'] und das gibt es im Shop nicht.

    Das Problem scheint mir eher zu sein, dass SUBURB nicht in CAO Faktura gelangt, oder wir reden aneinander vorbei.

    Grüße

    Torsten

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    [...]
    Das Problem scheint mir eher zu sein, dass SUBURB nicht in CAO Faktura gelangt, oder wir reden aneinander vorbei.
    [...]

    Warum werden denn Daten von PayPal in SUBURB im Shop abgelegt?

    Es finden sich ja unterschiedliche Daten in SUBURB. Mal nichts, mal eine vermutlichen Hausnummer, mal andere Daten.

    Eine Hausnummer sollte in Feld Hausnummer landen und nicht in SUBURB.

    Das betrifft meiner Beobachtung nach nur PayPal Express.

    Gruß Andre

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Weil man in PayPal eine Addresszeile 1 und eine Addresszeile 2 zur Verfügung hat.
    Addresszeile 1 wird im Shop als "Straße/Nr. (street_address)" gespeichert.
    Addresszeile 2 wird im Shop als "Weitere Anschrift (suburb)" gespeichert.

    Wir können daraus keine sinnvolle Adresse zusammen basteln, wenn die Kunden das bei PayPal mal so und mal so eintragen. Wichtig ist, dass es in den Shop übertragen wird.

    Grüße

    Torsten

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Danke für deine Information.

    Gruß Andre

    Zaratus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    modified Shop 3.0.2, neustes PayPal Modul

    Hallo,
    ich habe ebenfalls Probleme mit Apple Pay. Ich habe im PayPal-Account unter Kontoeinstellungen/Zahlungsquellen die bei Apple Pay die Domain hinterlegt, die Zuordnung-Datei heruntergeladen und ins Verzeichnis .well-known gesetzt. Die Domain wird auch im PayPal-Account angezeigt und im Shop-Admin steht Apple Pay auf grün. Die angegebenen Webhooks sind gesetzt.
    Mein Webshop befindet sich im Verzeichnis 'catalog' : .htaccess RewriteBase /catalog/
    Da ich in den PayPal-Einstellungen nur die Domain ohne Verzeichnis angeben kann, habe ich das .well-known Verzeichnis auch noch einmal ins Domain-Verzeichnis domain.de/.well-known gelegt.
    Wenn ich eine Live-Transaktion auf einem Apple-Gerät durchführe, erscheint das Apple-Zahlfenster, aber die Zahlung wird mit der Meldung "Die Zahlung mit Apple Pay via PayPal wurde abgebrochen.
    1) Kann es  daran liegen, dass sich der Shop im Verzeichnis catalog befindet?
    2) In einem Video sollte man die Verzeichnisrechte vom Ordner: .well-known auf 777 setzen. Ist dies richtig?
    Gruß
    Christiane

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.227
    • Geschlecht:
    Hallo,

    bitte mal in den Einstellungen (Partner Module -> PayPal -> PayPal Konfiguration) auf Debug stellen.

    Dann bitte mal das Log zur Verfügung stellen.

    Gruss Gerhard

    Zaratus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hallo,
    danke für die Hilfe. Als Anlage sende ich die Log-Datei im Live-Betrieb.
    Allerdings scheint der letzte Versuch um ca. 15.45 Uhr nicht geloggt worden zu sein.
    Die Zahlungsart Kreditkarte ohne Verweis auf PayPal steht auch auf gelb, obwohl sie in der letzten PayPal-Version funktioniert hat.
    Gruß
    Christiane

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.227
    • Geschlecht:
    Es müsste ein Debug Log geschrieben worden sein, wenn es einen Fehler gibt.

    Gruß Gerhard

    Zaratus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Ich habe gerade noch einmal auf dem Server nachgesehen. Von gestern und heute gibt es kein debug PayPal Log.
    Die Einrichtung des Apple Pay Moduls habe ich erst gestern durchgeführt.
    Bei Apple Geräten ipad air und iphone öffnet sich ja auch das Zahlfenster, ober die Bezahlung wird dann einfach abgebrochen.
    Da ich mich leider hier sehr wenig auskenne, 2 Fragen zum Verständnis:
    1) Muss die Dateiberechtigung des Verzeichnisses .well-known denn auf 777 gesetzt werden? Das Verzeichnis müsste dann ja wohl auf jeden Fall ins Root-Verzeichnis der Domain.
    2) Prüft Apple dann nur, ob die Domain berechtigt ist, eine Apple Zahlung anzunehmen oder muss Sie auch auf die PayPal-Dateien zugreifen, die ja in der Subdomain liegen /catalog/? Ich bin am Überlegen, ob ich den Shop ganz ohne Subdomain laufen lasse.
    Gruß
    Christiane

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.762
    • Geschlecht:
    Ich kenne die genauen Hintergründe und die Anleitung nicht.
    Jedenfalls sind sog. Dot-Dateien, also .htaccess  oder eben .well-known  normalerweise nicht vom Web aus erreichbar.
    Es wäre vielleicht gut deinen Hoster zu kontaktieren um sicherzustellen, daß /.well-known/  zugänglich ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Zaratus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hallo,
    der Einwand ist gut!
    Ich habe dies gerade mit dem Webhoster all-inkl abgeklärt (super schnelle Antwort!). Die Dot-Datei/Verzeichnis mit Dateien ist öffentlich zugänglich. Ich konnte die Datei für Apple auch über den Browser abrufen.
    Daran kann es nicht liegen. Ich werde morgen noch einmal über die Sandbox einige Tests machen.
    Gruß
    Christiane
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware