Antwort #2 am: 24. August 2013, 17:45:15
Ich habe im neuen Shop schon eine Testbestellung gemacht, aber ein Kunde kann dennoch nicht bestellen. Er erhält:
PayPal Express is not available.
Please select another method of payment
or try again later.
Ich benutze das normale PayPal-Modul,
nicht API oder Express.
Nun kommt der Kunde aus den USA gar nicht auf die Paypal-Seite nach dem Abschicken der Bestellung im Shop. Ich allerdings schon. Bei mir wird PayPal.com/de/ aufgerufen
Kann es sein, dass PayPal teilweise blockt, oder nur der US-Server meine Seite blockt und nicht die dt. Paypal-Seite?
Mache ich einen traceroute auf api.paypal.com (lt. FAQ), erhalt ich am Ende nur:
19 144.232.25.188 (144.232.25.188) 132.405 ms 132.457 ms 132.439 ms
20 * * *
21 * * *
22 * * *
23 * * *
24 * * *
25 * * *
26 * * *
27 * * *
28 * * *
29 * * *
30 * * *
Vielleicht ist der API-Server für mich auch irrelevant.
Hmmm. Hat jemand eine Idee?