Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal funktioniert nicht mit Modul PayPal Checkout

    smisonline2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    • Geschlecht:
    Hallo,

    laut Support von PayPal kann es nur daran liegen

    1) Falsche API Zugangsdaten

    2) Falscher Endpunkt

    Sie erhalten diesen Fehler auch, wenn Sie die richtigen Zugangsdaten an den falschen API Endpunkt schicken. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre live Zugangsdaten auch an den live Endpunkt geschickt werden. Wenn Sie Ihren Shop testen möchten, stellen Sie sicher, dass Ihr Shop die Testzugangsdaten an unseren Testendpunkt sendet.
    Wenn Sie einen Drittanbieter Shop verwenden, bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Shop im live oder testmodus läuft, je nachdem welche Zugangsdaten Sie verwenden.

    Hier ist eine Liste unserer Endpunkte:

    https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=developer/howto_api_endpoints

    Zu 1.
    Der API Fingerabdruck unter Zertifikat ist doch die PayPal API Signature? Oder muss ich das ganze Zertifikat runterladen und das in die Textbox pressen?

    Zu 2.
    Wo kann ich bei modified shop diese Endpunkte sehen und/oder ändern?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26282.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Re: Paypal funktioniert nicht mit Modul PayPal Checkout
    Antwort #1 am: 23. Mai 2013, 11:47:58

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Paypal funktioniert nicht mit Modul PayPal Checkout
    Antwort #2 am: 24. August 2013, 17:45:15
    Ich habe im neuen Shop schon eine Testbestellung gemacht, aber ein Kunde kann dennoch nicht bestellen. Er erhält:
    Zitat
    PayPal Express is not available.
    Please select another method of payment
    or try again later.

    Ich benutze das normale PayPal-Modul, nicht API oder Express.

    Nun kommt der Kunde aus den USA gar nicht auf die Paypal-Seite nach dem Abschicken der Bestellung im Shop. Ich allerdings schon. Bei mir wird PayPal.com/de/ aufgerufen

    Kann es sein, dass PayPal teilweise blockt, oder nur der US-Server meine Seite blockt und nicht die dt. Paypal-Seite?

    Mache ich einen traceroute auf api.paypal.com (lt. FAQ), erhalt ich am Ende nur:
    Zitat
    19  144.232.25.188 (144.232.25.188)  132.405 ms  132.457 ms  132.439 ms
    20  * * *
    21  * * *
    22  * * *
    23  * * *
    24  * * *
    25  * * *
    26  * * *
    27  * * *
    28  * * *
    29  * * *
    30  * * *
    Vielleicht ist der API-Server für mich auch irrelevant.

    Hmmm. Hat jemand eine Idee?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Paypal funktioniert nicht mit Modul PayPal Checkout
    Antwort #3 am: 24. August 2013, 18:10:56
    Hallo kaisa,

    Ich meine, dass hängt mit dem Land des Kunden zusammen. Such mal bitte im Forum nach PayPal und USA.

    Schöne Grüße,
    Jan

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Paypal funktioniert nicht mit Modul PayPal Checkout
    Antwort #4 am: 24. August 2013, 18:17:31
    Such mal bitte im Forum nach PayPal und USA.

    doch was zu finden (Bei Suche nach USA wird sogar das Wort "zUSAmmen" gefunden). Liegt vielleicht am Bundesland. Das habe ich deaktiviert, weil es eigentlich nur für US-Kunden sinnvoll ist.

    Ich wüsste jetzt nicht, wie man es intelligent lösen kann, denn die Zwangsauswahl ist für alle anderen Kunden unnötig und lästig.

    Wie trage ich es manuell für den Kunden ein? Es scheint ein Freitext-Feld zu sein. Also einfach nur "NY" oder "New York" als Beispiel?
    36 Antworten
    21968 Aufrufe
    28. Oktober 2010, 14:59:00 von web28
    8 Antworten
    4115 Aufrufe
    05. März 2010, 12:20:16 von Tomcraft
    5 Antworten
    4940 Aufrufe
    10. April 2012, 16:27:16 von franky_n
               
    anything