Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Anbei die Anleitung für die neuen PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule, die es hier für ältere Shopversionen gibt:
    MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Ab Shopversion 1.06 rev 4642 SP4 bzw. 2.0.0.0 rev 9678 sind die PayPal PLUS Zahlarten bereits enthalten, sollten aber mit den Dateien aus diesem Thema aktualisiert werden um alle Funktionen und auch die PayPal Checkout Zahlarten zu erhalten! :!:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Anleitung steht nicht unter der GPL und darf nicht weiter verbreitet werden.

    Download der Anleitung:
    Grüße

    Torsten

    [EDIT Tomcraft 16.08.2017: Anleitung in Download-Manager umgezogen.]
    [EDIT Tomcraft 03.04.2022: Anleitung aktualisiert für die neuen PayPal Checkout Zahlungsarten.]
    [EDIT Tomcraft 05.04.2022: Anleitung aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 06.04.2022: Anleitung aktualisiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34598.0

    p.perren@outlook.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo Zusammen, habe alles so eingerichtet wie in der Anleitung. Jedoch erscheint beim Zahlungsvorgang wo man PayPal Plus anwählen kann unten ein rotes Dreieck mit der Meldung Forbidden. PayPal normal funktioniert. Was kann ich da tun?

    Igotcha

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    Kann es sein, dass Du gar kein PayPal Plus beantragt hast bzw. noch nicht freigeschaltet wurdest?

    Ich denke, die Credentials von https://developer.paypal.com/ sind von PayPal Plus erstmal unabhängig.

    p.perren@outlook.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Ich habe ein Geschäftskonto bei PayPal und auf dem angegeben Link zu developer.paypal. habe ich eine App eingerichtet auf Live und Sandbox. Muss ich mich sonst noch irgendwo Registrieren?
    Wenn ich im Shop auf Sandbox umschalte funktioniert es. Aber das ist nur zu Testzwecken wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich habe alles auf einer .ch Domain am laufen. Liegt es vielleicht daran?

    Igotcha

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    Also meiner Meinung nach musst Du "PayPal Plus" bei PayPal beantragen. Ich habe damals eine Mail bekommen, da konnte ich mich "bewerben", dann wurde das geprüft und ich habe dann eine Mail bekommen, dass ich jetzt loslegen kann.

    Edit: Habe das hier gerade in den AGB von PayPal gefunden
    Zitat
    ...PayPal PLUS steht nur berechtigten Händlern nach vorherigem Antrag durch den Händler zur Verfügung. Die Erteilung der Berechtigung erfolgt nach freiem Ermessen von PayPal.. Die Berechtigung zur Nutzung von PayPal PLUS durch den Händler umfasst ausdrücklich nicht die automatische Berechtigung zur Nutzung der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung...

    Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r6b

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Tja, die Anleitung für die Einbindung paypal plus ist hervorragend - Dank an Torsten.

    NUR bewirkt das Modul bei mir nichts. Der Kunde kann zwar auswählen Paypal plus, doch das dropdown bleibt leer - macht man die Testorder weiter, sieht man sich in einem ganz normalen checkout wieder.
    Einzige Änderung: Der Kunde muss die Paypalgebühren nicht tragen.

    Im Sanboxmodus wird die paypalzahlungsoption gar nicht erst angezeigt. :-(

    Ich habe dann bei paypal angerufen - Die Mitarbeiterin hat eine Testorder gemacht und gesehen, dass der Kunde keine Zahlungsoption für paypal wählen kann. Paypal plus wurde aber für mich freigeschaltet seit Wochen.

    Weil paypal aber erpicht auf das Verwenden von plus ist, konnte ich über ein paypalformular eine Stunde kostenlosen Support zum korrekten Einbau anfordern. Dieser Stundenlohn wir von paypal bezahlt und es trifft nun hier sicherlich einen Entwickler sich mit meinem Einbau rumzuschlagen. ;-)

    Unklar sind mir auch diese weiteren paypal link, paypal Warenkorb usw.

    Gruss Bigi

    p.perren@outlook.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Also es stimmt ich sollte PayPal Plus freischalten. Aber laut deren Seite ist das nur für Händler in DE erlaubt. Ich bin aus CH und daher klappt das mit PayPal Plus nicht. Ich habe trotzdem angefragt wann und ob es für die CH auch möglich wird.

    Mit Sandbox hat bei mir im Shop 2.0 alles funktioniert. Das ist aber nur eine Demo.

    Ich danke euch allen für die Hilfe und die Anleitung sowie der Shop 2.0 ist wirklich Top. Danke auch an alle Programmierer. Sehr gute Arbeit!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Tja, die Anleitung für die Einbindung paypal plus ist hervorragend - Dank an Torsten.
    [...]

    Danke :-)

    [...]
    NUR bewirkt das Modul bei mir nichts. Der Kunde kann zwar auswählen Paypal plus, doch das dropdown bleibt leer - macht man die Testorder weiter, sieht man sich in einem ganz normalen checkout wieder.
    [...]

    Die Einstellung unter "Partner Module" -> "PayPal" -> "PayPal Module" -> "PayPal Plus" -> "Accordion / Tabs" muss auf "Ja" gestellt werden, wenn ein Template verwendet wird, welches ein Accordeon oder Tabs im Checkout verwendet.

    [...]
    Einzige Änderung: Der Kunde muss die Paypalgebühren nicht tragen.
    [...]

    Das hat nur indirekt was mit dem neuen Modul zu tun, denn die neuen modulnamen müssen im Modul unter "Module" -> "Zusammenfassung" -> "Rabatt & Zuschlag auf Zahlungsarten (ot_payment)" eingetragen werden.

    [...]
    Im Sanboxmodus wird die paypalzahlungsoption gar nicht erst angezeigt. :-(
    [...]

    Für den Sandbox-Betrieb werden separate "Credentials" benötigt! Der Sandbox-Betrieb funktioniert nicht mit den Daten einer Live-App, siehe dazu auch Punkt 6 der Anleitung.

    [...]
    Unklar sind mir auch diese weiteren paypal link, paypal Warenkorb usw.
    [...]

    Siehe dazu: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen

    [...]
    Ich danke euch allen für die Hilfe und die Anleitung sowie der Shop 2.0 ist wirklich Top. Danke auch an alle Programmierer. Sehr gute Arbeit!!!

    Danke dir. :-)

    Grüße

    Torsten

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Lieben Dank, ja nun klappt Alles

    Frage an alle, die auch mit Paypal den Kauf auf Rechnung anbieten.
    Wie erstellt ihr die Rechnung für den Kunden?

    Mit dem Zusatz Zahlung an paypal ?
    bezahlt ist es ja zwar zunächst, aber nicht vom Kunden.

    LG
    Bigi

    Igotcha

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    Da würde mich wiederum interessieren, wie man die "Rechnung" aktiviert bekommt. In den AGB steht, dass man das gesondert beantragen muss und das dann von PP geprüft wird.

    Hat das schon jemand beantragt und wenn ja, wo und wie?

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Ich habe nichts beantragt, bei mir wurde es automatisch freigeschaltet.
    Umsatzstarke Shops bekommen es, ich zähle aber nicht zu denen, absolut nicht mehr.

    Bei mir resultierte die Freischaltung wohl auf Grund 15 Jahren PayPal-Konto mit fast keinen Kundenbeschwerden. Auch das Beantragen von PayPal PLUS ging bei mir reibungslos. Beantragt und sofort freigeschaltet, was mich erstaunte.

    Was man aber beachten muss: Nicht jeder Kunde, der Rechnungskauf wählt, erhält auch Rechnungskauf. PayPal prüft die Kundenbonität. So kann das dann so laufen, dass es eben eine nicht wirksame Order wird und der Kunde erneut bestellen müsste, um Kontodaten zu erhalten. Wenn PayPal jedem 3. Kunden wegen Zahlung hinterherrennen muss, wird das auch sicher schnell wieder abgeschaltet.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Die PayPal Module wurden aktualisiert, siehe: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    fasthosting24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    ich bekomme es nicht installiert ich habe es genauso gemacht alles wie in der Anleitung aber es geht irgendwie nicht er nimmt mir die Daten nicht an

    wer kann mir da helfen

    die nächste Frage Stellt sich welches Modul ist das Richtige für das normale Paypal ohne Paypal Plus usw einfach so wie es vorher war

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    ich bekomme es nicht installiert ich habe es genauso gemacht alles wie in der Anleitung aber es geht irgendwie nicht er nimmt mir die Daten nicht an

    wer kann mir da helfen
    [...]

    Was meinst du damit genau? Werden die Daten in den Eingabefeldern im Adminbereich des Shops bei der Konfiguration der PayPal Module nicht gespeichert?
    Welche Shopversion setzt du ein?

    [...]
    die nächste Frage Stellt sich welches Modul ist das Richtige für das normale Paypal ohne Paypal Plus usw einfach so wie es vorher war

    In deinem Fall dann das Modul "PayPal Classic [paypalclassic]", siehe dazu:

    [...]
    Hier eine kurze Auflistung der neuen PayPal Zahlungsmodule:
    • PayPal Plus [paypalplus] -> Neues Zahlungsmodul für die PayPal PLUS Payment Wall
    • PayPal Warenkorb [paypalcart] -> Pendant zum Modul "PayPal Express Kaufabwicklung (Warenkorb) [paypalexpress]" aus Shopversion 1.06 rev 4642 SP2
    • PayPal Classic [paypalclassic] -> Pendant zum Modul "PayPal Kaufabwicklung [paypal]" aus Shopversion 1.06 rev 4642 SP2
    • PayPal Link [paypallink] -> Pendant zum Modul "PayPal [paypal_ipn]" aus Shopversion 1.06 rev 4642 SP2
    • PayPal Plus Link [paypalpluslink] -> Wie "PayPal Link [paypallink]" nur für PayPal PLUS
    • Ratenzahlung Powered by PayPal [paypalinstallment] -> Neues Zahlungsmodul für die PayPal Ratenkauf
    [...]

    Quelle: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen

    Grüße

    Torsten

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Hallo. Ich hab PayPal Plus heute endlich in unsere Shop eingerichtet. Grundsätzlich wird es ja in der Zahlungsübersicht angezeigt, aber nicht vollständig, denn ich kann keine Bezahlvariante via PayPal Plus auswählen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Was kann das denn sein? Freigeschaltet ist PayPal Plus für unseren Account schon seit über einem halben Jahr, ich kam nur bislang nicht dazu, es auch im Shop zu aktivieren bzw. hat sich das aufgrund eines Shop-Umzugs verzögert.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    114 Antworten
    91128 Aufrufe
    03. April 2022, 20:42:34 von Tomcraft
    8 Antworten
    7817 Aufrufe
    08. September 2011, 14:18:18 von Tomcraft
    4 Antworten
    5666 Aufrufe
    24. August 2013, 18:17:31 von kaisa
               
    anything