Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal PLUS & PayPal Checkout Sendungsnummer automatisch an Paypal verschicken.

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    ich kämpfe immer noch mit dem Problem, dass die Sendungsnummern nicht direkt an Paypal verschickt werden. Paypal behält bei guten Umsätzen Richtung Monatsende Gelder ein bis der Versand bestätigt ist.
    Ich finde es macht doch keinen Sinn, das man das bei jedem Versand von Hand machen muß. Es ist schließlich genug zu tun.
    Ich würde mich freuen wenn meine Anfrage mal eine explizite Antwort / Lösung hervorruft und der Betrag nicht direkt wieder mit anderen Paypalproblemen geflutet wird.

    Gruß WOlfgang

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42811.0
    Werbung / Banner buchen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.172
    Mach doch ein Ticket auf, dann geht es nicht unter.

    Vielleicht kann man das in die zukünftige /admin/scheduled_tasks.php integrieren, dass dort ein Cronjob angelegt wird, der einmal am Tag automatisch die Sendungsnummern an Paypal sendet.

    Bsp für andere geplante Aufgaben:
    https://dev.modified-shop.org/admin/scheduled_tasks.php

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.762
    • Geschlecht:
    Das mit den neuen "scheduled tasks" hatte ich auch bereits gesehen (indirekt gedeutet über ein Ticket).
    Das ist überaus erfreulich, denn so etwas in der Art hatte auch meine Wenigkeit angeregt und GTB sagte mir daraufhin, daß sie das ohnehin planen mit einem richtigen Cron-Manager. Absolut Klasse.

    Wenn auch ich kein Shop-Betreiber bin kann ich woniecars  Wunsch völlig verstehen und unterstütze ihn.
    Im Thread MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware  ist das in der Tat leider untergegangen. Zwar wird dort, zumindest von torsten, meist mitgelesen, aber man will uns wohl zur Ticket-Erstellung erziehen.

    Da die Zahl meiner erstellten Tickets in letzter Zeit ziemlich zugenaommen haben wünschte ich andere würden sich da auch mehr einsetzen.
    Im vorliegenden Fall habe ich's aber gemacht ;-): Ticket #2449

    Gruß,
    noRiddle

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Danke noRiddle, alleine genützt hat es bisher wohl nichts. Dabei ist das bei immer strengeren Restriktion von Paypal eigentlich ein Problem das alle produktiven Shop´s betrifft. Die frieren Geld ein wenn die Sendungsnummern nicht übertragen werden. Und im Shop jede Bestellung von Hand nachzugehen schlicht unmöglich.

    Gruß WOlfgang

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 383
    • Geschlecht:
    Zitat
    Bsp für andere geplante Aufgaben:
    https://dev.modified-shop.org/admin/scheduled_tasks.php

    Wo kann man das in der aktuellen Version aktivieren?

    Gruß Teichbau

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.762
    • Geschlecht:
    [...]
    Vielleicht kann man das in die zukünftige /admin/scheduled_tasks.php integrieren, ...
    [...]

    Fettdruck von mir.

    Gruß,
    noRiddle

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 383
    • Geschlecht:
    Ok, ich habe nicht erkannt das der Link von Timm nicht in den stable Demo-Shop ging, sondern in den dev. Bereich (was heißt das dev sinngemäß?).

    Danke

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.762
    • Geschlecht:
    dev => development

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.059
    [...] Die frieren Geld ein wenn die Sendungsnummern nicht übertragen werden [...]

    Was machen die dann beim Verkauf von digitalen Artikeln? Dafür gibt es keine Sendungsverfolgungsnummer. Man ist ja nicht verpflichtet der Bank mitzuteilen was man im einzelnen verkauft hat, obwohl man das bei PayPal inzwischen schon fast immer tut.

    BG Karsta

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Dann muss man den Versand angeben und auswählen, dass keine Sendungsnummer vorhanden ist.
    In dem Fall wird das Geld nach 30 (?) Tage nfreigegeben. Damit ärgern wir uns selbst auch rum.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.762
    • Geschlecht:
    Das ist schlicht Betrug unter dem Vorwand des Kundenschutzes.
    Wir wissen doch, daß jede Sekunde die Geld einbehalten wird damit weiteres Geld generiert wird (ich sage mit Absicht nicht "verdient").
    Aus demseblen Grund dauerten Banküberweisungen lange Zeit mehrere Tage.

    Ich frage mich wann der erste mal gegen PayPal klagt...

    Gruß,
    noRiddle

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Die "Großen" werden sich gegenseitig nicht ans Bein pinkeln und ein "Kleiner" wird es alleine mit PayPal nicht aufnehmen können. Ich will jetzt PayPal nicht verteidigen, persönlich mag ich die echt nicht, aber Klarna und Co. handhaben es doch ähnlich.
    Man möge mich berichtigen, aber bei Klarna bekommt man doch auch erst nach 3 Wochen sein Geld.
    Check24 (um mal nen Markplatz zu nennen) behalten im "besten" Fall (für die) auch erst mal 4 Wochen das Geld.

    So oder so, ist man immer erst mal der Blöde.

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Auf meine Anfrage an Paypal habe ich folgende Antwort von der Technik erhalten die mir aber auch nicht weiter hilft:

    Hinweis: Ich habe auch Ihren SetExpressCheckout-API-Anfrageaufruf analysiert und sehe, dass Sie die Variable noshipping als 1 übergeben (d. h. PayPal zeigt keine Versandadressenfelder an und entfernt Versandinformationen aus der Transaktion). Wenn Sie versandbezogene Informationen zu jeder Transaktion hinzufügen möchten, bitte ich Sie, die Variable noshipping als 0 (OR) 2 in Ihren SetExpressCheckout-API-Anfrageaufrufen zu übergeben.

    Wer ist da schlauer?

    Gruß WOlfgang