Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    Das Handbuch richtet sich an alle aktuellen und zukünftigen Shopbetreiber, die modified eCommerce Shopsoftware im Detail kennenlernen möchten und eine fundierte Anleitung für die tägliche Arbeit mit dem Adminbereich wünschen.

    Mit dem Kauf dieses Handbuchs bekommt der Leser eine detaillierte, intuitive Anleitung, einen Demoshop Schritt für Schritt selbst zu erkunden und unterstützt damit gleichzeitig das Projekt. Programmierkenntnisse sind für das Verständnis dieses Handbuchs nicht erforderlich.

    Die Autorin (christel-pohl.de) arbeitet seit mehr als 14 Jahren freiberuflich als Layouter und Betreuerin von Gewerbetreibenden mit Internetshops. Durch die Erfahrung aus dieser Arbeit legt sie Wert auf einen leicht verständlichen Schreibstil mit möglichst wenig Fachausdrücken, damit auch Laien schnell zu einem Erfolgserlebnis gelangen.

    Die Druckausgabe beinhaltet 324 Seiten im Format DIN A5 Softcover.

    Das Buch ist im Buchhandel unter der ISBN: 978-3-7418-5676-1 und direkt bei der Autorin erhältlich: Klick mich!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35955.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht
    Antwort #1 am: 30. Oktober 2016, 17:25:02
    Hi,
    sehr schöne Sache das.
    Geht das Buch auch auf die im Code verwendeten Funktionen ein oder bietet eine Anleitung zur neuen Modulfunktion?

    bepegkg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht
    Antwort #2 am: 02. November 2016, 11:58:54
    Hallo,
    das hört sich aber sehr gut an.
    Wo bekomme ich denn den USB Stick mit einem installierten Testshop?
    Ich habe das http://new-business-consulting.de/shop/Handbuch-fuer-Shopbetreiber-modified-eCommerce-Shopsoftware/Handbuch-fuer-Shopbetreiber::2.html gelesen.

    (Das Handbuch wurde am 11. Oktober 2016 unter der ISBN: 978-3-7418-5676-1 veröffentlicht wird demnächst bei Amazon und direkt bei modified eCommerce (modified-shop.org) lieferbar sein. Bei modified-shop.org wird ein USB-Stick mit einem komplett installierten Shop sein erhältlich sein, der zu Übungszwecken bearbeitet werden kann.)

    Danke für eine Info,
    viele Grüße,
    bepegkg

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht
    Antwort #3 am: 02. November 2016, 12:23:17
    Programmierkenntnisse sind für das Verständnis dieses Handbuchs nicht erforderlich, da die Installation, Programmierung von Modulen und das Erstellen von Templates bewusst ausgeklammert ist.
    Worum genau geht es denn dann?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht
    Antwort #4 am: 02. November 2016, 14:08:32
    Es wird wohl um die Bedienung und Konfiguration des Shops gehen .... gerade technisch nicht versierte Menschen brauchen das Buch deshalb ...
    Wer mal einem Menschen einen Shop installiert hat, der keine Affinität zu Computern hat, weiß von was ich rede.

    chpohl

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    Re: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht
    Antwort #5 am: 10. November 2016, 10:24:43
    Das Buch richtet sich hauptsächlich an Shopbetreiber (Internetlaien), nicht an Entwickler oder Programmierer. Für die gibt es ja dieses Forum und die Anleitung von dokuman. Ich hab mich extra an einen leicht verständlichen Schreibstil gehalten, weil ich auch aus Erfahrung weiß, dass nicht alle Händler den "Jargon" verstehen, mit dem wir uns untereinander austauschen und auch gar nicht auf die Idee kommen, hier im Forum nach Hilfe zu suchen.
    Über die Jahre hat man da Erfahrungen gesammelt :) .... Mein ältester Kunde war 73 und ich habe ihn - mit viel Geduld - dazu gebracht, seinen Shop selbst zu betreuen.
    Aus diesen Erlebnissen ist die Idee für das Handbuch entstanden.
    1 Antworten
    1724 Aufrufe
    17. Juni 2019, 11:14:58 von Tomcraft
    6 Antworten
    4702 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
               
    anything