Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neue Revision r4356 der modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    /includes/classes/product.php
    Unterhalb von
    //products data array

    Code: PHP  [Auswählen]
                              'PRODUCTS_EAN', isset($array['products_ean']) ? $array['products_ean'] : '',
                              'PRODUCTS_MANUFACTURERS_MODEL', isset($array['products_manufacturers_model']) ? $array['products_manufacturers_model'] : '',

    muss wie folgt sein (=> statt komma)
    Code: PHP  [Auswählen]
                              'PRODUCTS_EAN' => isset($array['products_ean']) ? $array['products_ean'] : '',
                              'PRODUCTS_MANUFACTURERS_MODEL' => isset($array['products_manufacturers_model']) ? $array['products_manufacturers_model'] : '',

    Danke dir! :thx:

    Korrigiert in r4360

    Nachtrag: Sorry... die proper credits habe ich versehentlich auf noRiddle gesetzt, aber den SVN Kommentar bereits korrigiert. Wird beim nächsten resync des Tracs gegen das SVN übernommen werden. :!:

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    [...]
    So ist z.B. mein Hinweis bezüglich der Zeilenumbrüche in Bewertungen, auf den ich bereits im Mai hinwies,
    nicht nur erst jetzt beachtet worden, und zwar weil ich ihn nun erneut gegenüber web28 gepusht habe,
    sondern es werden auch keine Credits gegeben.
    [...]

    Das finde ich nicht sehr fair? Ich hatte mich hier in der Hektik vertan und bereits geschrieben:

    [...]
    Korrigiert in r4346. :!:

    Die "Proper Credits" hatte ich im ersten Commit vergessen, aber das Changeset nachträglich editiert. Wird im Trac leider erst mit dem nächsten Resync des Tracs gegen das SVN sichtbar. :oops:
    [...]

    Quelle: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht

    Diesmal darf mir xt_modding eins über die Rübe geben, weil ich versehentlich die Credits auf dich (noRiddle) gesetzt habe. Wie bereits erwähnt synchronisiert sich das Trac bei SourceForge leider nur einmalig mit den Änderungen des SVN. Nachträglich Änderungen müssen mit einem resync bei SourceForge beantragt werden, was bereits geschehen ist. Da die aber derzeit die komplette Plattform umbauen steht mein Ticket bei denen nun bereits seit 2 Monaten in Bearbeitung.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.762
    • Geschlecht:
    Uppps, ich entschuldige mich in aller Form.

    Das war aber auch nicht mein Hauptthema sondern nur ein Beispiel.

    Egal, sorry nochmals.

    Gruß,
    noRiddle

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Ich denke mal, und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für das viele hin- und her, vor- und zurück ist, daß sich langsam keiner mehr so richtig auskennt.

    Es fängt beim Forum an, alles landet in einem Topf.

    Jeder hat unterschiedliche Versionen. Manchmal sogar noch unter 1.05, dann die verschiedenen 1.05 Servicepacks, dann mit und gelegentlich auch noch ohne Buttonlösung, Teile haben den Securitypatch verbaut. manche eine 1.06 Beta von irgendwas upgedatet. Manche eine Rev x der neuen 1.06.

    Da kommt ein Knäuel zusammen ....

    Wäre es nicht mal vernünftig generell ein ToDo gepinnt zu posten was bei welcher Version upzudaten ist und was nicht.

    Und dann das Forum Admin- und Shopbereich nach Versionen zu unterteilen?

    Was dann noch fehlt zum nächsten Schritt perfection wäre, daß jeder seine Version mitpostet. ggf. ob upgedatet oder nicht, dann würde manches viel einfacher werden.

    Gut, ist eine Unmenge an Arbeit - aber wenn das Fundament nicht passt ...

    Wenn dann noch künftig gleich die R-Version in den Entsprechenden Beitragen mit eingetragen werden würde könnte jeder selbst die Veränderung schon vor einem neuen Downloadpaket testen und mögliche Fehler nochmals benennen.

    Das würde auch unnötige Doppelposts vermeiden.

    Die Sache vom Grundsatz ist toll, aber an der Umsetzung hat halt jeder seine eigene Vorstellung.

    Was helfen mir tolle neue Zahlsysteme, die vielleich nur sehr wenige benutzen und die tiptop laufen, wenns beim Core dann zwickt?

    Econda z.B. vorher ausgeblendet nicht verwendet aber überall noch drin. XTBooster wie hier gelesen gibt es in der Form gar nicht mehr. Wie werde ich es problemlos wieder los? Ein Thema, das sicherlich auch viele interessieren würde ...

    Es gibt viel zu tun, was ist der Plan?

    Gerd

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Zitat
    Wenn dann noch künftig gleich die R-Version in den Entsprechenden Beitragen mit eingetragen werden würde könnte jeder selbst die Veränderung schon vor einem neuen Donloadpaket testen und mögliche Fehler nochmals benennen.

    So ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen, Ein Board, evtl. nur mir Admin schreibrechten, pro releaster Version ein Thema, und drunter die Fixes relativ zur Vorversion

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Was dann noch fehlt zum nächsten Schritt perfection wäre, daß jeder seine Version mitpostet. ggf. ob upgedatet oder nicht, dann würde manches viel einfacher werden.
    [..]
    Gerd

    Das könnte man doch in der Form lösen, dass es eine Art Feld in der Signatur gäbe, bei welchem man seine Version angibt/einträgt, somit würde es bei jedem Post drunter stehen.

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    /includes/classes/product.php
    Unterhalb von
    //products data array
    muss wie folgt sein (=> statt komma)

    Was zeigt sich ansonsten für ein Fehler?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    @Zaldoran
    der Beitrag von Modding ist die Antwort auf den Beitrag von JZ_Aqua, direkt darüber.

    JZ_Aqua

    • Schreiberling
    • Beiträge: 374
    • Geschlecht:
    Hallo
    Man ich sollte mein Glaskugelsortiment erweitern.  :-D
    Wäre es zuviel verlangt, wenn es denn so ist dann dazu zu schreiben willst Du das und das, füge das dort und so ein.

    Und diese Änderung (der Pfeil um das mal so zu nennen) soll dafür sorgen das der "Grundpreis" zusätzlich im Checkout, der print_order und der order.html angezeigt wird?

    Wäre toll, simpel und dafür dann ein dickes Danke wenn das die Lösung wäre.

    Allerdings lese ich in dem Code was von EAN aber bei mir wird der EAN oder mittlerweilse heißt das ja Global Trade Item Number Code nach einfügen des smarty Codes angezeigt.

    Aber will das ncht schlechtmachen so fern es eine Lösung darstellt nur nachfragen ob es damit zu tun hat.

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Mach Dir nix draus Aqua, aus genau demselben Grund habe ich [wie man ja sieht] den Zusammenhang auch nicht erkannt  :mrgreen:

    JZ_Aqua

    • Schreiberling
    • Beiträge: 374
    • Geschlecht:
    Hallo
    Ja es gibt schlimmeres :-D, aber es sorgt immer dafür das so Threads unnötig unübersichtlich werden bzw. man bei so was immer nachfragen muss und hier wäre ich im Leben nicht drauf gekommen wer und was gemeint ist.
    Schade eigentlich und einfach, da ein paar Worte mehr für mehr Infos und Hilfe und weniger Nachfragen sorgen könnten.

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    @Gradler
    Zitat
    Es gibt viel zu tun, was ist der Plan?

    1.06 Komplettdownload, Winmerge und ne Kanne Kaffe und los gehts. Alles kein Problem wenn man seine eigenen Codeeinbauten mit einem Kommentar versieht.

    Ich habe jedenfalls keine Lust die Themen zu verfolgen und dabei jedesmal die unterschiedlichen Versionen zu berücksichtigen.

    Es gibt einfach kein vernünftiges Argument bei einer früheren Version zu bleiben.

    Viele Grüsse

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.762
    • Geschlecht:
    Es gibt einfach kein vernünftiges Argument bei einer früheren Version zu bleiben.

    Das stimmt.
    Das Problem haben die die upgedatet haben und das mit einer fehlerbehafteten Anleitung und jetzt fixen möchten.
    1.06, 1.06 revison XXX, 1.06 revison YYY, Bugfixes... pfff, da komm' ich ja schon kaum noch mit...,
    ...wenn ich nicht eigene version control hätte und nicht einige Bugs selbst gefunden und gefixt hätte, mei o mei...

    Manch Dienstleister fragt sich schon ob er für seine Kunden ein Update überhaupt empfehlen soll da die Kosten wegen Zeitaufwandes schnell mal ins höhere dreistellige gehen können.

    Gruß,
    noRiddle

    gero01

    • Mitglied
    • Beiträge: 239
    ..............
    @ ans Team, bringt irgendwie mehr Ordnung ins System !

    ---->
    mache jetzt einen "BUG 1.06 rev 4356 _23.01.13" unter INSTALL/UPDATE auf.

    Gerd

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Also ich denke mal, daß mit dem "neuen" System der Rev Nummern schon mal ein Schritt in Richtung Übersicht getan wurde.

    Dann wäre zumindest beim System alles irgendwie geordnet und nachvollziehbar.

    Die größeren Probleme wird es über kurz oder lang bei allen Erweiterungen geben. Da denk ich, wird auch WinMerge zum vergleic alter Shop mit Erweiterunge zu neuer Shop blanko nicht groß weiterhelfen.

    Bin ja mal gespannt, ob die "Verstecke" der notwendigen Erweiterungseinbauten dann auch alle bekanntgegeben werden.

    Beim selber suchen kann dann aus einer Kanne schnell eine Coffee-Shop Filiale werden ...

    Gerd