Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware

    Daviel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Guten Morgen frankbackes,

    nun läuft es ja. Ich habe die Version 1.06

    LG

    Daviel

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Danke dir für die Info.

    Ich trage gerade alle Module zusammen welche ich verbauen will und will so in dem Beitrag jeweils stehen haben ob es kompatibel ist oder nicht so kann ich wenn es so weit ist es einzubauen aus dem Beitrag lesen ob oder nicht kompatibel.

    vielen dank für deine Info

    MfG Frank

    Daviel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Hallo Liebe Community,

    ich brauche dringend Eure Hilfe. Das Modul hier lief ohne Probleme. Nun sollte noch eine Rechnungsnummer eingebaut werden. Also habe ich mich an diesen Beitrag gehalten:

    MODUL: Rechnungsnummer und Rechnungsdatum (ohne PDF-Rechnung)

    Nun habe ich aber das Problem, dass meine Versandkosten zwar noch richtig angezeigt und berechnet werden aber ich kann diese in der Artikelmaske nicht mehr ändern?

    Das Feld für den Wert ist da, nur alles was ich eintrage wird nach dem Speichern verworfen. Eig. sollte die Rechnungsnummer damit doch nichts zu tun haben, stehe grad echt auf dem Schlauch.

    LG

    Daviel

    Daviel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Änder ich die Werte in der Datenbank selbst, geht es auch wieder. Irgendwie wird der Versandwert nicht in die DB geschrieben. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

    Hatte jmd ein ähnliches Phänomen?

    LG

    Daviel

    Daviel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Ich bin jetzt noch einmal die Anpassungen der Dateien durchgegangen. Es ist alles richtig. Ich verstehe einfach nicht warum der Wert nicht in die DB geschrieben werden kann. Ausgelesen werden die Werte ja auch richtig. Alle anderen Felder bei den Artikeln werden übernommen. Nur das Feld für die Versandkosten nicht. Weiß wirklich niemand einen Rat?

    Über die SuFu finde ich leider nichts.

    Danke

    JulianRomeo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Hallo,

    ich würde dieses Modul gern nutzen.

    Hab allerdings vorher eine Frage.

    Ich habe pauschale Versandkosten von 4,00 €... wenn ich nun aber für nen Artikel andere Versandkosten haben will, trage ich diese dann beim erstellen besagter Artikel in die Beschreibung mit ein.

    Wie berechnet der Warenkorb das dann?

    Wird dann die Artikelabhängige Versandkosten plus die pauschale Versandkosten berechnet oder nur der Betrag, wie in dem Artikel hinterlegt ist?

    ralfslive

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo erstmal,
    ich bin als Neuling grad dabei meinen Shop aufzubauen und habe auch schon viele Anregungen durchs Forum gehabt.
    Doch nun habe ich ein Problem für das es vielleicht keine Lösung gibt..habe jedenfalls keine gefunden im Forum.
    Ich  habe Produkt A mit 2,00€ versandkosten und Produkte B, C... mit 4,90€.
    Wenn kunde Produkt a und B,C... bestellt sollen nur 2,00€ versandkosten anfallen....wie kann ich das lösen?
    Vielleicht hat jemand eine Lösung!
    Danke im Voraus

    AlSte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    will man Versandkosten für Artikel einzeln festlegen, muss man ja auf Module zurückgreifen, nativ kann xtc das ja nicht. Es gibt hier das GPL-Modul

    gambioultra

    von Gambio mit dem man nach Gewicht gestaffelte Preise und vor allen Dingen zusätzliche Versandkosten für einzelne Artikel festlegen kann.
    Das Modul ist im Original u.a. für xt:Commerce 3.0.4 geeignet, hier eine Version, die für modified eCommerce Shopsoftware Version 1.03 angepasst ist.
    Es ist eine etwas erweiterte Anleitung beigefügt (PDF, ODT), wie man das Modul installiert.
    Natürlich ohne Garantie. :)
    Falls ein Fehler auftaucht, bitte mir melden, damit ich ihn reparieren kann.

    Gruß franc

    [EDIT Tomcraft 25.03.2011: Modul aktualisiert, Danke an Martina für den Hinweis.]
    [EDIT Tomcraft 25.03.2011: Version für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 angehängt.]
    [EDIT Tomcraft 15.01.2012: PHP 5.3 deprecated functions in Modulen ersetzt, Danke an dpc-it.de.]

    AlSte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    bin absoluter Neuling im Umgang mit einem Online Shop und nutze modified eCommerce v1.06.

    Da ich einzelne Produkte als Download ohne Versandkosten anbieten möchte, habe ich mich hier im Forum umgesehen und für diesen Zweck die MODULE für Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware (1.03 und 1.05) heruntergeladen.

    Die Installationsanleitung ist eigentlich gut verständlich und ich habe mich exakt daran gehalten. Doch in beiden Fällen erhalte ich nach der Installation folgende Fehlermeldung, sobald ich im Adminbereich einen neuen Artikel erfassen will:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to undefined method categories::set_page_parameter() in /www/htdocs/w011de7a/shop_netzbutler/admin/categories.php on line 38

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Alfred

    supercat1510

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Hab das Modul in der 1.0.6 laufen und es funktioniert soweit.

    Im Laufe der Zeit ist jedoch ein Problem aufgetreten:

    - Es gibt Produkte die über Pauschale Versandkosten abgerechnet werden sollen und welche die über gambioultra (Sperrgut) gerechnet werden.
    - Wenn jemand nur Produkte mit Pauschale Versandkosten kauft - passt alles, genauso wie mit gambioultra Produkten
    - Wenn beides kombiniert wird gehts nicht mehr

    Jetzt haben wir probiert alles über gambioultra zu machen:
    - Wenn beide Arten kombiniert werden funktioniert es
    - Wenn allerdings nur Artikel im Warenkorb sind die einen Zuschlag über gambioultra erhalten dann entsteht das Problem, das auch die direkten Versandkosten noch berechnet werden.

    Sprich: Versandkosten 8,00 €
    Normale Produkte haben keinen Aufpreis - da sollen die 8,00 € berechnet werden
    Sperrgut Produkte (mit Aufpreis) - 15,00 € pro Produkt ohne die 8,00 €

    ---
    Ich hatte jetzt schon überlegt die Datei unter includes/module/shipping/gambioultra.php anzupassen
    und um eine if-Abfrage zu erweitern.
    Also: wenn nc_ultra_shipping_costs 0 Euro beinhaltet, dann die Versandkosten berechnen, ansonsten nicht

    Ich weiß nur nicht genau wie ich es in der Datei einbinden soll.

    Kann mir hierbei jemand helfen oder einen Tipp geben?
    Danke.

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo an alle

    Ich habe mir erlaubt, das Paket neu zusammen zu stellen.
    Neu enthalten sind in der Anleitung alle Korrigierten Fehler,
    Sowie auch die Erweiterung mit Nachnahme.
    Außerdem nach Wunsch die anzeige der Versandkosten
    auf der Produktseite.

    Hoffe das Hilft einigen weiter.

    Gruß Ralph

    [EDIT Tomcraft 24.07.2014: Modul in Beitrag 1 angehängt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Danke dir! :thx:
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man das Modul mit deiner Anleitung für Shopversion 1.06 verwenden kann, richtig?

    Grüße

    Torsten

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo Tomcraft
    Ja habe glaube ich alles für die 1.06 gemacht.
    Sollte jemand darin noch Fehler finden, bitte melden.
    Werde das dann auch noch bereinigen.

    Gruß Ralph

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Prima, danke dir für die Rückmeldung. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    Yogum

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    seit ich Gambioultra verwende hat sich bei mir im Adminbereich ein Fehler eingeschlichen: Sobald ich eine Produktkategorie erstellen oder bearbeiten will, antwortet mir modified ecommerce ein bisschen pampig mit:
    Fatal error: Call to undefined method categories::create_templates_dropdown_menu() in /www/htdocs/.../modified/admin/includes/modules/new_category.php on line 112.
    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung parat? Benutze im Moment noch modified v. 1.06 ohne SP, wobei das Update für heute geplant ist, falls das weiterhilft.
    Vielen Dank!