Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    hat wirklich noch niemand das Modul "international" umgesetzt, d.h. dass man eben tabellarisch (bzw. eben länderabhängig) die Versandkosten angeben kann?

    Wenn jemand diesbezüglich eine Idee hätte wie man das umsetzen könnte mit dem Modul würde ich mich über Rückmeldung freuen. ;)

    danke

    shopnoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Ich habe das Modul endlich zum laufen bekommen, berechnet auch alles fein, aber nun kann ich aber keine neue Kategorie erstellen, es kommt immer die Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    1054 - Unknown column 'nc_ultra_shipping_costs' in 'field list'

    insert into categories (sort_order, categories_status, products_sorting, products_sorting2, categories_template, listing_template, group_permission_0, group_permission_1, group_permission_2, group_permission_3, nc_ultra_shipping_costs, parent_id, date_added) values ('', '1', 'p.products_price', 'ASC', 'default', 'default', '0', '0', '0', '0', '', '4', now())

    [XT SQL Error]

    Kann mir das jemand mal übersetzen ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Du hast vergessen deine Datenbank mit den SQL-Befehlen zu erweitern.

    Grüße

    Torsten

    shopnoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Wie mache ich das denn ? Hatte alles genau nach Anleitung gemacht. Alles andere funktioniert ja, kann auch neue Artikel erstellen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Merkwürdig, da scheint die Anleitung nicht vollständig zu sein. :-?

    Das hatte ich in einem Beitrag auf Seite 4 auch schonmal angesprochen.

    Führe über phpMyAdmin folgendes aus:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE `categories`
    ADD `nc_ultra_shipping_costs` DECIMAL(8,4) DEFAULT '0' NOT NULL

    Vorher bitte ein Backup deiner Datenbank anlegen! :!:

    Grüße

    Torsten

    shopnoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Irgendwie bekomme ich das phpMyAdmin nicht zum laufen. Gibt's nicht eine Möglichkeit die Datei so zu editieren ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Hier geht es nicht um eine Datei, sondern um die Datenbank! :!:
    Dein Hoster wird Dir bezüglich phpMyAdmin sicherlich gerne helfen.

    Grüße

    Torsten

    Bitti666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hi

    Kann man die einzelnen Versandkosten für jedes Produkt in der "product_info" auch anzeigen lassen?

    Danke und Gruß
    Bitti

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Nur mit Umbauten und auch nur dann, wenn der Shop nur ein einziges Versandmodul installiert hat, denn der Shop kann ja nicht voraus ahnen welchen Versand der Kunde wählt.

    Grüße

    Torsten

    Carsten

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Das leuchtet ein ein.
    Aber wie wäre es z.B. mit "ab xx,xx € Versandkosten"?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Carsten,

    ich befürchte, dass ein "ab" abmahngefährdet ist.

    Siehe: Umsetzung Preisangabenverordnung: Ein Hinweis auf der Bildschirmseite reicht nicht! (unter 2.)

    Viele Grüße

    Franky

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Hallo Community,
    ich brauche da auch noch mal Hilfe zu dem Modul. Ich habe 4 Versandarten angelegt, pauschale Versandkosten, versandkostenfrei, Selbstabholung und Versandkosten nach Zonen, in der Reihenfolge wie hier aufgeschrieben. Und ich habe das Modul installiert und im Adminbereich z.B. Gutscheine "Lieferung per Pauschale Versandkosten verbieten: ja", "Lieferung per Versandkosten nach Zonen verbieten: ja", "Lieferung per Versandkostenfrei verbieten: nein" und Lieferung per Selbstabholung verbieten: nein" eingestellt. Also der Artikel soll versandkostenfrei versendet werden, kann aber auch abgeholt werden. Wenn ich nur den Gutscheim im Warenkorb habe, funktioniert es auch. Füge ich aber einen weiteren versandkostenpflichtigen Artikel hinzu, bleibt alles versandkostenfrei!  :nixweiss:
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke und Gruß

    dpc-it.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo Leute,

    ich habe soeben das Gambia Ultra Modul für modified eCommerce Shopsoftware v1.05 installiert. Hat alles prima geklappt. Aber beim ersten Testlauf wurde ich durch die Testumgebung darauf hingewiesen das die Split() Funktion seit PHP 5.3 deprecated ist. Ihr solltet also in der "includes/modules/shipping/gambioultra.php" die Zeile 178:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $country_zones = split("[,]", $countries_table);

    ersetzen durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $country_zones = preg_split("/[,]/", $countries_table);

    Ebenso betroffen ist die Zeile 194:

    Bitte

    Code: PHP  [Auswählen]
    $zones_table = split("[:,]" , $zones_cost);

    ersetzen durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $zones_table = preg_split("/[:,]/" , $zones_cost);

    Jetzt ist euer Shop in diesem Bereich für das nächste PHP Update auf eurem Webserver vorbereitet. ;-)

    Suchbegriff: Deprecated: Function split() is deprecated

    [EDIT Tomcraft 15.01.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Danke dir, ich habe die Module in Beitrag 1 entsprechend aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    strohk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Hi,
    hab das Modul bei mir installiert da ich gerne für jeden Artikel einzelne Versandkosten angebe. Das funzt auch soweit. Nur hab ich ein Probelm mit den Steuern. Und zwar kann man ja in der Modulkonfiguration auswählen welche Steuerklasse man benutzen möchte. Und wenn man das dem entsprechend getan hat werden auf die eingegebenen Versandkosten die Steuern hinzugerechnet und später bei der Rechnung etc. wieder rausgerechnet und einzeln aufgeführt.
    Mein Problem ist das ich die Netto-Versandkosten eingebe und die Brutto-Versandkosten berechnet werden und auch dem Kunden angezeigt werden. Ich würde aber gerne die Brutto-Versandkosten eingeben und daraus dann, in der Rechnung etc., die Steuern rausgerechnet werden.
    Hat jemand eine Idee wo ich das verändern kann. Hab die Datei bzw. die Stelle noch nicht gefunden.