Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    ACHTUNG: Eine neue Version für Shopversion 2.x gibt es hier: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.0.2.2

    ACHTUNG: Der Entwickler des Moduls ist hier wegen übler Beleidigungen dauerhaft aus dem Forum gebannt! Das Modul wird aber von der Community weiterentwickelt!

    Frontend 1:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Frontend 2:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Backend 1:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Backend 2:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Backend 3:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    UPDATE 22.09.2011:

    Die Installation kann nun auch mittels Autoinstaller erfolgen.

    ACHTUNG: Der Autoinstaller ist nur für XAMPP unter Windows gedacht gewesen, bzw. funktioniert nur bedingt auf den Servern wegen deren Sicherheitseinstellungen (fopen, chmod, set_time_limit bzw. timeouts usw.)!

    Für die Installation ist lediglich das Paket "jAMB_autoinstall.zip" zu laden und folgendes zu tun:

    - den Ordner mit samt aller Dateien in den Shop-Root entpacken
    - dem "jAMB_autoinstall"-Ordner 777(CHMOD) Rechte vergeben
    - und dann aufrufen z.B. so: http://www.example.com/jAMB_autoinstall/


    UPDATE:

    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen ;)

    jAMB_CZ_modified eCommerce Shopsoftwareod_1.05.zip - Plugin mit den Änderungen in install.txt

    Patches:
    modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b_attribut_matrix_cloudzoom_FULL.patch.zip - Patch für 1.05-SP1b-Sourcen (auspacken, patch -p1 < modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b_attribut_matrix_cloudzoom_FULL.patch im DocRoot)

    Ordner "shop" aus jAMB_CZ_modified eCommerce Shopsoftwareod_1.05.zip ins Docroot kopieren, Patch ändert nur Dateien aus install.txt:
    modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b_attribut_matrix_cloudzoom_installtxt.patch.zip - Patch für 1.05-SP1b-Sourcen (auspacken, patch -p1 < modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b_attribut_matrix_cloudzoom_installtxt.patch im DocRoot)

    modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b_attribut_matrix_cloudzoom.zip:
    1.05-SP1b-Sourcen mit integriertem Modul. SQL-Datei aus bitte erst lesen muss nach Install noch eingespielt werden. (jemand aus dem Forum hat sich gestern per Mail gemeldet und das schon getestet, geht wohl ;))
    [...]

    ACHTUNG: Der Entwickler des Moduls ist hier wegen übler Beleidigungen dauerhaft aus dem Forum gebannt! Das Modul wird aber von der Community weiterentwickelt!

    ACHTUNG: Eine neue Version für Shopversion 2.x gibt es hier: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.0.2.2

    [EDIT Tomcraft 08.05.2011: Modul aktualisiert, Danke an jugins.]
    [EDIT Tomcraft 05.08.2011: Modul aktualisiert, Danke an Merlot.]
    [EDIT Tomcraft 30.08.2011: Kleinen Fehler in der Anleitung behoben, Danke an Jivi Minetti.]
    [EDIT Tomcraft 22.09.2011: Autoinstaller hinzugefügt.]
    [EDIT Tomcraft 05.10.2011: Autoinstaller wieder entfernt wegen diverser Probleme der Benutzer.]
    [EDIT Tomcraft 03.04.2012: Hinweis bezüglich des Bans vom Entwickler hinzugefügt.]
    [EDIT Tomcraft 28.05.2012: Modul aktualisiert, Danke an mape2k.]
    [EDIT Tomcraft 08.07.2014: Modul für Shopversion 1.06 ergänzt.]
    [EDIT Tomcraft 15.08.2014: Modul für Shopversion 1.06 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 17.08.2014: Modul für Shopversion 1.06 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 27.08.2014: Modul für Shopversion 1.06 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 02.09.2014: Modul für Shopversion 1.06 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 14.09.2014: Modul für Shopversion 1.06 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 28.09.2014: Modul für Shopversion 1.06 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 29.09.2014: Fehlende Dateien in Modulversion v4 ergänzt.]
    [EDIT Tomcraft 08.01.2015: Modul auf Version v4.1 aktualisiert, Danke an mr.mc.mauser.]
    [EDIT Tomcraft 15.01.2015: Modul auf Version v4.2 aktualisiert, Danke an mr.mc.mauser.]
    [EDIT Tomcraft 01.07.2015: Modul auf Version v4.3 aktualisiert, Danke an astaller, mr.mc.mauser, moscbabe.]
    [EDIT Tomcraft 30.03.2020: Neue Version für Shopversion 2.x verlinkt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12693.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.223
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #1 am: 04. Mai 2011, 09:12:02
    Super, Dankeschön! :thx:

    Das ist die Weiterentwicklung des folgendes Moduls: BETA MODUL: Ajax Attribute Matrix mit Bild für modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #2 am: 05. Mai 2011, 04:58:55
    Hallo jugin,

    auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön!  :thx:

    Schöne Grüße,
    Jan

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #3 am: 08. Mai 2011, 10:22:30
    Hallo Admins,

    bitte dieses Modul im ersten Beitrag aktualisieren.
    - integrierter Preselect
    - Schluckauf-Bug entfernt
    Anleitung: die Dateien einfach überschreiben.

    [EDIT Tomcraft 08.05.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #4 am: 17. Mai 2011, 14:14:13
    Ohje, warum muss ich jetzt der erste sein.  :`(

    bei der Datenbankerweiterung hatte ich folgende Meldung (siehe Bild):

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich hatte zuvor schon dieses Modul installiert: Modul: Cloud Zoom als Alternative zu Magic Zoom

    Im Backend erscheint unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Plugins"

    - Cloud Zoom: nur Cloud Zoom mit "true" oder "false"
    - Attribute-Matrix-Einstellungen: gar nichts

    Unter: "Artikelkatalog" -> "Attribut-Matrix" ist alles da.

    Im Frontend fehlt die Cloud-Zoom Funktion im Hauptbild, die kleinen Produktbilder werden nur als Link dargestellt (sonst ist auch hier nichts weiter von dem Modul).

    reichen die Informationen oder soll ich das Nicht-funktionierende Modul mal auf meinem Testshop übertragen?

    Schwierigkeiten hatte ich auch mit meiner "generals.js.php" und "product_info_v1.html" (da diese mit dem o.g. Modul bereits modifiziert sind) / dem Anhang habe ich sie beigefügt.

    ... die anderen zwei html-Dateien aus "/templates/xtc5/module/product_info/" habe ich nicht modifiziert, weil ich diese nicht nutze?

    Kann mir einer von euch dabei helfen?

    Viele Grüße, Marcel

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #5 am: 17. Mai 2011, 19:08:38
    laut jpg. = in der Datenbank finde ich ja die Tabelle "admin_access" und darin die Spalte "products_matrix" mit dem Wert "1". Aber wie stelle ich es auf "0" um wie es verlangt wird?

    ... nebenbei schau ich mir auch nochmal meine Dateien an. Kann doch nicht sein sein dass noch keiner außer mir einen Fehler gemacht hat beim Einbau?

    einen Einbaufehler habe ich bereits in der "product_info_v1.html" korrigiert (im Anhang)


    Das Modul wäre wirklich der Wahnsinn wenn es auch bei mir funktioniert = Danke dafür an dieser Stelle @jugin

    vg, Marcel

    mcr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #6 am: 18. Mai 2011, 06:19:14
    Gibt es eigentlich hier auch die Möglichkeit in der Matrix Preise zuzuordnen und dass dann der Kunde im Frontend auf eine Option klickt und die dann in den Warenkorb übergeben wird?

    Aber falls das nicht der Fall sein sollte... ist es denn möglich dies ohne "großen" Aufwand zu realisieren?

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #7 am: 18. Mai 2011, 06:30:10
    @mcr : ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du legst doch die Attribute vorab ganz normal in Attribut-Verwaltung an (wo du auch die Preise angeben musst) und dieses Modul zieht sich daraus die Daten.

    Lieg ich da Richtig liebe Mitglieder ? ... falls ja, könnte sich mir einer meiner Frage weiter oben erbarmen? BIIIITTE  :`(

    Gruß, Marcel

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #8 am: 18. Mai 2011, 07:07:42
    @marcel-k
    im Anhang findest Du die überarbeitete "product_info".

    Lade mal bitte Deine folgende SQL-Tabellen hoch: "admin_access", "configuration", "configuration_group" hoch, damit ich sie mir anschauen bzw. überarbeiten kann.
    PS: Du darfst nichts aus der Anleitung weglassen, sonst wird dieses Modul nicht funktionieren!

    @mcr: Sorry, aber wie man Attribute anlegt, werde ich jetzt niemandem beibringen.

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #9 am: 18. Mai 2011, 07:26:24
    der Programmierer persönlich. Danke @jugin !

    im Anhang findest du die 3 Tabellen / die zwei Dateien aus dem Template-Ordner "/module/product_info/" werde ich auch gleich anpassen.

    [...]
    PS: Du darfst nichts aus der Anleitung weglassen, sonst wird dieses Modul nicht funktionieren!
    [...]

    ich freu mich auf deine Antwort, gruß Marcel

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #10 am: 18. Mai 2011, 07:50:56
    @marcel-k
    Im Anhang ist die neue SQL-Datei, diese bitte im PHP-MyAdmin ausführen und wenn Du alles Andere aus der Anleitung richtig eingebaut hast, dann sollte es wunderbar funktionieren.

    vg: jugin

    mcr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #11 am: 18. Mai 2011, 08:38:09
    Sorry....habe mich ein bissel verdrückt ausgekehrt!  :lol:

    Ich weiß natürlich wie man Attribute anlegt und die dann auch mit Preisen belegt. Mein Interesse geht eher in die Richtung dieses nette Modul für Printzwecke zu mißbrauchen.  ;)

    D.h. ich würde mit Länge und Breite arbeiten und wenn der Kunde dann z.B. L20 und B30 wählt sollte er dann, an der Stelle wo die beiden Attribute sich kreuzen, mit einem Klick den Artikel in den Warenkorb befördern.

    Ich hatte schon wieder die Möglichkeit einer (Flächen-) Berechnungsmöglichkeit im Kopf. Deswegen dann vielleicht auch meine wirre Schreibweise.

    DoKToR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #12 am: 18. Mai 2011, 09:09:19
    auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön!

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #13 am: 18. Mai 2011, 09:25:27
    @mcr: ah ! verstanden  :)  ... für die Prints, die du deinen Kunden anbietest, hast du doch sicherlich auch Standard- bzw. Normgrößen? Unter "Artikelkatalog" -> "Artikelmerkmale" kannst du ja über den Standard-Angaben Größe / Farbe usw., ganz frei deine eigenen Attribute definieren.

    schau´s dir mal an und probiere ein wenig rum. Wenn deine Kunden bei der Bestellung die Länge und Breite frei bestimmen können, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

    viele Grüße, Marcel

    mcr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #14 am: 18. Mai 2011, 10:03:48
    Ja die Kunden dürfen in diesem speziellen Fall die Länge und die Breite aussuchen. Du hast oben in Deinen Screenshots zu jeder Artikelvariante ein Bildchen drin, kann man die Option dann mit einem Klick in den Warenkorb befördern oder muss man erst noch über die Dropdowns (wie oben zu erkennen) auswählen bevor man in den Warenkorb weitergibt?

    Sollte das mit dem direkten Auswählen so funktionieren werde ich es mir natürlich gleich mal in den Shop integrieren.  :D

    8 Antworten
    7480 Aufrufe
    28. August 2014, 15:31:44 von fishnet
    1 Antworten
    3683 Aufrufe
    17. März 2014, 21:39:38 von wandbilderxxl
    301 Antworten
    140690 Aufrufe
    09. April 2017, 10:55:35 von Herr_Bert