Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #120 am: 21. September 2011, 19:24:20
    @Merlot

    Ich würde sagen, dass es eine Jobanfrage ist...

    @Admins: Ihr wisst, was zu tun ist.  :-)

    @ginabella
    Sorry, für Dich endet mein Support an der Stelle, denn ich habe genug geholfen...
    Werbung / Banner buchen

    ginabella

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #121 am: 22. September 2011, 08:38:19
    Hallo jugin,
    Ja vielen lieben Dank Du hast mir wirklich sehr geholfen, dafür danke ich dir sehr!!! Ohne Dich hätte ich es nicht so weit geschafft. Wirklich ganz toll, dass Du dir die Arbeit gemacht hast.
    vielleicht kannst Du noch eins für mich tun?
    Kannst Du noch mal in die Zip. Datei schauen die du mir geschickt hast? Bitte da fehlt die "product_info_v1org.html" Datei.
    Wenn Du mir die noch schicken könntest... bitte... sonst war alles umsonst.  :’-( ... Bitte... :-*

    Merlot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #122 am: 22. September 2011, 08:40:47
    Hallo ginabelle,

    Dateien mit der Endung "org" nutzt man gewöhnlicherweise nur um Sicherungskopien anzufertigen. Ohne mich jetzt mit deinem Fall auseinandergesetzt zu haben würde ich behaupten, dass du die org-Datei nicht brauchst, um weiterzumachen.

    ginabella

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #123 am: 22. September 2011, 09:53:10
    Hallo all Ihr tollen Helfer,

    @ jugin
    Die in der zip.Datei fehlende "product_info_v1org.html" Datei , hab ich jetzt selbst nach deinem Vorbild abgeändert. Ich hoffe ich hab es richtig gemacht.
    Vielleicht kannst Du mir noch einmal helfen, die "general.js.php" hast Du mir ja geschickt, denn wenn ich jetzt in meinem Shop auf einen Artikel klicke kommt die Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(templates/YAML-xtc-1-8-0/javascript/cloud_zoom.js.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/templates/YAML-xtc-1-8-0/javascript/general.js.php on line 93

    Warning: require(templates/YAML-xtc-1-8-0/javascript/cloud_zoom.js.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/templates/YAML-xtc-1-8-0/javascript/general.js.php on line 93

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'templates/YAML-xtc-1-8-0/javascript/cloud_zoom.js.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/templates/YAML-xtc-1-8-0/javascript/general.js.php on line 93

    Vielleicht kann mir jemand sagen was das bedeutet? Oder vielleicht kann mir irgendjemand  helfen?
    Da scheint irgendwas zu fehlen Zeile 93 sieht bei mir so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // <!-- Cloud-Zoom && Matrix Vorschau-Bilder -->
            if(CLOUDZOOM_ACTIVE=='true') require('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/cloud_zoom.js.php');

    Kann es sein das mir da eine Datei fehlt? "cloud_zoom.js.php", falls ja wo kriege ich die denn her?

    Bitte... sonst war die ganze Arbeit umsonst.  :’-( ...Bitte...

    ginabella

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #124 am: 22. September 2011, 10:40:54
    Hallo,ich hab den Fehler selbst gefunden... "cloud_zoom.js.php" war nicht installiert... Dummerchen...
    Aber leider, leider bin ich ja schon gewöhnt funktioniert es nicht so wie es soll, wenn ich auf ein Produkt gehe dann steht da zwar drunter: "Bewegen Sie die Maus über das Bild
    um es zu vergrößern.", aber da passiert nix, muss ich da irgendwo noch die Vergrößerte Version meines Bildes abspeichern oder wie funktioniert das? und ja wenn ich im Admin Bereich unter "erweiterte Konfiguration" auf "Plugins" gehe, dann ist da zwar der Punkt: "Atribut Matrix-Einstellungen", aber dann ist nur speichern zu sehen nix kann man einstellen? Siehe Screenshot:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Eigentlich dachte ich hier kann man die Variationen anlegen oder wo macht man das? Bitte, bitte kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #125 am: 22. September 2011, 11:53:03
    @ginabella
    Hallo, ich vermute, dass die SQL-Befehle nicht alle korrekt ausgeführt wurden, deswegen siehst Du nichts in dem Adminbereich. Warte bitte ein paar Stunden, dann werde ich hier eine Lösung posten.

    mfg:
    jugin

    ginabella

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #126 am: 22. September 2011, 12:03:57
    Hallo,
    @ jugin, vielen lieben Dank!

    Ich hoffe mal das löst die Problemchen die ich hab.

    1. Also, das mit dem Zeiger drüber gehen und das Bild wird vergrößert funktioniert trotz intensivem Suchen leider immer noch nicht bei mir. "Cloud Zoom XT Configuration" sieht so aus:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    2. Das wo man die Variationen erstellen kann hab ich jetzt gefunden, ist unter: "Artikelkatalog" -> "Attribut Merkmale" -> "Attribut Matrix". Die Dropdowns werden auf der Artikelseite auch angezeigt.

    Nun hab ich da Merkmale eingegeben und wollte auch in Bild dazu hochladen, dann werde ich mit Fehlermeldungen bombardiert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/www/htdocs/w00e3c30/ginabella/images/product_images/matrix_popup_images/matrix_img2-1-4.jpg' for writing: Permission denied in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/admin/includes/classes/class_imagetransformation.php on line 866

    Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/www/htdocs/w00e3c30/ginabella/images/product_images/Ringkissen 1452.jpg' for writing: Permission denied in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/admin/includes/classes/class_imagetransformation.php on line 866

    Warning: copy(/www/htdocs/w00e3c30/ginabella/images/product_images/Ringkissen 1452.jpg) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/admin/products_matrix.php on line 275

    Warning: rename(/www/htdocs/w00e3c30/ginabella/images/product_images/matrix_images/Ringkissen 1452.jpg,/www/htdocs/w00e3c30/ginabella/images/product_images/matrix_images/matrix_img2-1-4.jpg) [function.rename]: Permission denied in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/admin/products_matrix.php on line 276

    Warning: copy(/www/htdocs/w00e3c30/ginabella/images/product_images/matrix_popup_images/Ringkissen 1452.jpg) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/admin/products_matrix.php on line 277

    Warning: rename(/www/htdocs/w00e3c30/ginabella/images/product_images/matrix_popup_images/Ringkissen 1452.jpg,/www/htdocs/w00e3c30/ginabella/images/product_images/matrix_popup_images/matrix_img2-1-4.jpg) [function.rename]: No such file or directory in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/admin/products_matrix.php on line 278

    Warning: unlink(/www/htdocs/w00e3c30/ginabella/images/product_images/Ringkissen 1452.jpg) [function.unlink]: No such file or directory in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/admin/products_matrix.php on line 331

    Hängt das jetzt damit zusammen, dass die SQL-Befehle nicht alle korrekt ausgeführt wurden oder hab ich hier noch ein anderes Problem? Nun ich warte mal ab.
    Vielen lieben Dank

    Shakehand

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #127 am: 22. September 2011, 16:40:42
    gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass die Tabelle für mögliche Variationen immer sichtbar ist? Also nicht erst, wenn man auf "mögliche Variationen" klickt.

    Noch ein großes Lob an den Programmierer, es ist genau das, was ich schon länger gesucht hatte.

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #128 am: 22. September 2011, 17:50:14
    @ginabella und all die anderen...

    Dies ist ein Autoinstaller für dieses Modul:
    - die Dateien werden automatisch kopiert
    - die Datenbank wird repariert, falls es eine defekte Installation gab und neu automatisch eingerichtet.
    - die Ändererungen an den Dateien selbst muss man aber immer noch manuell machen!

    @Shakehand
    ja, das geht: in "/templates/DEIN_TEMPLATE_NAME/javascript/general.js.php"
    Muss die Passage mit der Matrix folgendermassen aussehen:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                   // Matrix preview
                    $("#tab_matrix_preview").accordion({
                                            header: 'h3',
                                            autoHeight: true,
                                            collapsible: true
                    });

    [EDIT Tomcraft 22.09.2011: Autoinstaller in Beitrag 1 angehängt.]

    Shakehand

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #129 am: 22. September 2011, 18:20:44
    @Tomcraft: einfach super euer Service, danke für die schnelle Hilfe.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.269
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #130 am: 22. September 2011, 18:21:31
    Ich bin unschuldig... :oops: Bedanke dich bei jugin! :!:

    Grüße

    Torsten

    Shakehand

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #131 am: 22. September 2011, 18:43:54
    Upps, sorry hatte nur das "edit by" gelesen, wollte natürlich nicht den falschen loben.

    Also nochmal dank an jugin. :king:

    ginabella

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #132 am: 23. September 2011, 09:54:11
    @jugin

    vielen Dank, brauch aber bitte nochmal kurz eine Anleitung, da ich leider noch nicht so firm wie die anderen bin. sorry... :oops: Soll ich jetzt die Dateien aus der Zip Datei uploaden? Wenn ja wohin?...ich weiss ...da kommt jetzt bestimmt ein... :doh:
    Und muss ich denn alle Änderungen aus der Anleitung noch mal machen? Danke für die Hilfe!

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #133 am: 23. September 2011, 12:07:43
    @ginabella
    wo ist hier die Palme gewesen... ich klettere gleich mal drauf.  ;-)

    Ne die Frage nach der Anleitung ist berechtigt:
    - den Ordner mit samt aller Dateien in den Shop-Root entpacken
    - dem "jAMB_autoinstall"-Ordner 777(CHMOD) Rechte vergeben
    - und dann aufrufen z.B. so: http://www.MEINE_ADR.de/jAMB_autoinstall/

    Die Änderungen an den Dateien hast ja schon gemacht, also musst Du sie nicht mehr machen!

    PS: ich hoffe jetzt doch sehr auf ein positives Ergebnis!

    gruss:
    jugin

    ginabella

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #134 am: 23. September 2011, 12:33:15
    Hallo jugin,
    ich weiss ich nerve...
    Also hab das so gemacht:
    - den Ordner mit samt aller Dateien in den Shop-Root entpackt
    - dem "jAMB_autoinstall"-Ordner 777(CHMOD) Rechte vergeben
    - und dann aufrufen: http://www.ginabella.de/jAMB_autoinstall/

    und dann kam folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: fopen(install.xml) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/jAMB_autoinstall/index.php on line 16

    Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/jAMB_autoinstall/index.php on line 17

    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/jAMB_autoinstall/index.php on line 18

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/jAMB_autoinstall/index.php:16) in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/inc/xtc_redirect.inc.php on line 34

    Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in /www/htdocs/w00e3c30/ginabella/inc/xtc_exit.inc.php on line 19

    heul...
    8 Antworten
    7504 Aufrufe
    28. August 2014, 15:31:44 von fishnet
    1 Antworten
    3691 Aufrufe
    17. März 2014, 21:39:38 von wandbilderxxl
    301 Antworten
    141125 Aufrufe
    09. April 2017, 10:55:35 von Herr_Bert
               
    anything