Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom

    macprint

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #165 am: 20. Dezember 2011, 15:57:03
    was soll ich machen, die matrix funktioniert super, nur dass ich eben nicht die normalen attributoptionen zusätzlich schalten kann.
    jetzt habe ich "amb_DropDown_Images_AddOn_1.05" installiert. Am schluß der installanweisungen steht aber noch, dass dieses modul nur mit einer selctbox funktioniert.
    Denn dieses modul wäre für meine bedürfnisse perfekt gewesen.
    hab mich schon gefreut, endlich für mein problem eine lösung gefunden zu haben... jetzt kommt mir die selctbox dazwischen.
    muß diese in das script eingebaut werden?

    cellarius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #166 am: 10. Januar 2012, 21:08:31
    Hallo, ich habe das Modul in meinen Shop eingebaut, will eigentlich auch nur hauptsächlich die CloudZoom Funktionalität nutzen. Leider tut sich nichts im Frontend. Wenn ich über ein Produktbild mit der Maus fahre oder darauf klicke verhält sich der Shop wie zuvor.

    lg

    locklite

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #167 am: 23. Januar 2012, 18:21:34
    Hi locklite, kann sich nur um einen Einbaufehler handeln, sofern das Modul im Backend unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Plugins" -> "Cloud Zoom" aktiviert ist. Der Einbau erfordert viel Zeit und Konzentration. Da muss man dann eben alles noch mal durchkauen. :-x

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #168 am: 23. Januar 2012, 18:34:08
    Mir ist da aber noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ich "Cloud Zoom" auf "false" setze, öffnen sich die Popup Bilder als neue Seite und nicht eben als popup Bild. Man muss dann die Zurück Taste des Browsers benutzen, um wieder zur Produkt Detail Seite zu kommen.
    Finde ich etwas blöd, die Lösung dafür liegt in der "/templates/xtc5/javascript/general.js.php". Nach Anleitung soll dieser Code eingefügt werden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php // BOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <?php
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) {
    ?>
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/cloud-zoom.css" type="text/css" media="screen" />
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
    <script type="text/javascript">
            $(function() {
                    $("#tabbed_product_info").tabs();
                    $("#accordion_product_info").accordion({ autoHeight: false });
                    // Matrix preview
                    $("#tab_matrix_preview").accordion({
                                            header: 'h3',
                                            active: '.selected',
                                            collapsible: true,
                                            autoHeight: false
                    });
            });    
    </script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/dropdowncontent.js"></script>
    <?php
            // <!-- Cloud-Zoom && Matrix Vorschau-Bilder -->
            if(CLOUDZOOM_ACTIVE=='true') require('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/cloud_zoom.js.php');
    ?>
    <noscript>
            <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/no_javascript.css" type="text/css" media="screen" />
    </noscript>
    <?php
           
    }
    ?>
    <?php // EOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sorgt dieser Aufruf dafür, dass eben kein Popup Bild geladen wird:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <noscript>
            <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/no_javascript.css" type="text/css" media="screen" />
    </noscript>

    Diesen Teil Code ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>

    und das Bild wird wieder als Popup gealden.
    Gruß

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #169 am: 19. Februar 2012, 15:04:50
    Ich bekomme bei der Installation auf XAMPP (1.05 + beide SP) folgende Fehlermeldung bei der Installation der neuen Tabellen:

    Zitat
    Fehler

    SQL-Befehl:

    INSERT INTO `configuration`
    VALUES (
    '', 'CLOUDZOOM_ZOOM_WIDTH', '270', 34, 2, NULL , '0000-00-00 00:00:00', NULL , ''
    );

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1062 - Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, was da falsch läuft?

    Danke und schöne Grüße von der Isar

    hb_63

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #170 am: 21. Februar 2012, 08:53:43
    was soll ich machen, die matrix funktioniert super, nur dass ich eben nicht die normalen attributoptionen zusätzlich schalten kann.
    jetzt habe ich "amb_DropDown_Images_AddOn_1.05" installiert. Am schluß der installanweisungen steht aber noch, dass dieses modul nur mit einer selctbox funktioniert.
    Denn dieses modul wäre für meine bedürfnisse perfekt gewesen.
    hab mich schon gefreut, endlich für mein problem eine lösung gefunden zu haben... jetzt kommt mir die selctbox dazwischen.
    muß diese in das script eingebaut werden?

    Hallo zusammen und erstmal Danke für dieses großartige Modul. Ich habe es bei mir in einem Testshop eingebaut und es läuft hervorragend. Leider habe ich das gleiche Problem wie Macprint, dass ich keine zusätzlichen Attribute abgezeigt bekomme. Außerdem funktioniert nun auch das Modul "Attribute Price Updater" nicht mehr ... schade.

    Kennt jemand eine Lösung für den Einsatz einer Attribute Matrix in Kombination mit zusätzlichen Attributen und am Besten einer Gesamtpreisberechnung on the fly ... also sozusagen die eierlegende Wollmilchsau?

    Gruß - Holger

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #171 am: 27. Februar 2012, 19:04:30
    Hallo,

    beim Einbau des Moduls ist mir eine Ungereimtheit aufgefallen. Kann sein, dass die Änderungen durch die SP1a oder SP1b ins Original gekommen sind.

    Code: PHP  [Auswählen]
    suchen nach:
    ---------------------------------------------------------
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_POPUP_LINK', 'javascript:popupWindow(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_IMAGE, 'pID='.$product->data['products_id'].$connector.'imgID=0').'\')');
                    $mo_images = xtc_get_products_mo_images($product->data['products_id']);
                    if ($mo_images != false) {
                            $more_images_data = array();
                            foreach ($mo_images as $img) {
                                    $more_images_data[] = array ('PRODUCTS_IMAGE' => DIR_WS_INFO_IMAGES.$img['image_name'],
                                                                                             'PRODUCTS_POPUP_LINK' => 'javascript:popupWindow(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_IMAGE, 'pID='.$product->data['products_id'].$connector.'imgID='.$img['image_nr']).'\')'
                                                                                             );
                                    // BOF - Tomcraft - 2009-09-12 - needed for non modified templates
                                    $mo_img = DIR_WS_INFO_IMAGES.$img['image_name'];
                                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_IMAGE_'.$img['image_nr'], $mo_img);
                                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_POPUP_LINK_'.$img['image_nr'], 'javascript:popupWindow(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_IMAGE, 'pID='.$product->data['products_id'].$connector.'imgID='.$img['image_nr']).'\')');
                                    // EOF - Tomcraft - 2009-09-12 - needed for non modified templates
                            }
                            $info_smarty->assign('more_images', $more_images_data);
    // EOF - Tomcraft - 2009-09-12 - build more_images array
                    }
                    //mo_images EOF

    Die Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_POPUP_LINK', 'javascript:popupWindow(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_IMAGE, 'pID='.$product->data['products_id'].$connector.'imgID=0').'\')');

    ist in der Originaldatei (includes/modules/product_info.php) nicht enthalten.

    mape2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #172 am: 02. März 2012, 14:06:59
    Die Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_POPUP_LINK', 'javascript:popupWindow(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_IMAGE, 'pID='.$product->data['products_id'].$connector.'imgID=0').'\')');

    ist in der Originaldatei (includes/modules/product_info.php) nicht enthalten.

    Habe gerade ein SP1b mit dem Modul verheiratet und die Zeile war auffindbar - lediglich $connector fehlt in der Zeile und das Kaufmanns-Und ist direkt vorm imgID.

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #173 am: 02. März 2012, 14:12:37
    Hallo @mape2k,

    das $connector kommt ja öfter vor und war in den "alten" Versionen auch so enthalten. Deshalb mein Verdacht, dass sich bei SP1b etwas geändert hat. Kann es aber nicht interpretieren.

    Funktioniert bei dir die Installation?

    mape2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #174 am: 02. März 2012, 14:14:22
    @gar85 Ja. Eigentlich schon.

    Als erstes mal ein großes Dankeschön: Schickes Plugin, funktioniert 1a.

    Beim Einbauen sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

    - templates/xtc5/module/product_info/product_info_tabs_v1.html
    - templates/xtc5/module/product_info/product_info_v1.html
    - templates/xtc5/module/product_info/product_info_x_accordion_v1.html
      * 1. Block
        * {/if} muss vor </a> damit Links immer abgeschlossen sind

    -includes/modules/product_info.php
      verwende $product->productImage anstatt DIR_WS_INFO_IMAGES

    includes/database_tables.php:

      // BOF Attribute Matrix mit Bildern
      define('TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_MATRIX', 'products_options_matrix');
      // EOF Attribute Matrix mit Bildern

    und Änderung folgender Dateien (products_options_matrix und products_attributes durch Konstanten) ersetzen:
      * admin/includes/classes/categories.php
      * checkout_process.php
      * admin/includes/modules/new_attributes_change.php

    Da ich das testweise für ein Projekt gerade eingebaut habe und die sauberen SP1b-Sourcen rumliegen kann ich - bei Interesse - ein Patchfile zur Verfügung stellen (komplett oder nach Kopieren der Dateien um nur die Schritte der install.txt durchzuführen). Falls jemand Shellzugriff auf seinen Webspace hat liese sich das Modul dann mit patch -p0 < patchfile.patch fix einspielen (sofern es noch die Originalsourcen sind).

    Edit: Da hatte ich wohl vergessen ein DELETE zu entfernen was in der Anleitung stand ;) Attribut-Matrix geht jetzt auch nicht mehr kaputt beim Attribut bearbeiten.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #175 am: 02. März 2012, 22:02:05
    Hallo mape2k,

    vielen Dank für deine Änderungen!
    Es wäre schön, wenn du daraus noch ein Paket schnüren kannst. Dann kann ein Mod das auf der ersten Seite platzieren.

    Schöne Grüße,
    Jan

    mape2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #176 am: 03. März 2012, 14:12:17
    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen ;)

    jAMB_CZ_modified eCommerce Shopsoftwareod_1.05.zip - Plugin mit den Änderungen in install.txt

    Patches:
    modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b_attribut_matrix_cloudzoom_FULL.patch.zip - Patch für 1.05-SP1b-Sourcen (auspacken, patch -p1 < modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b_attribut_matrix_cloudzoom_FULL.patch im DocRoot)

    Ordner "shop" aus jAMB_CZ_modified eCommerce Shopsoftwareod_1.05.zip ins Docroot kopieren, Patch ändert nur Dateien aus install.txt:
    modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b_attribut_matrix_cloudzoom_installtxt.patch.zip - Patch für 1.05-SP1b-Sourcen (auspacken, patch -p1 < modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b_attribut_matrix_cloudzoom_installtxt.patch im DocRoot)

    modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b_attribut_matrix_cloudzoom.zip:
    1.05-SP1b-Sourcen mit integriertem Modul. SQL-Datei aus bitte erst lesen muss nach Install noch eingespielt werden. (jemand aus dem Forum hat sich gestern per Mail gemeldet und das schon getestet, geht wohl ;))

    PS: Für die Module gibts keine SVN-Repositories oder ähnliches? Bugfixing via ZIPs im Forum ist irgendwie mühselig *g*

    [EDIT Tomcraft 28.05.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #177 am: 03. März 2012, 17:52:21
    Noch ein Punkt für das Bugfixing:

    In den Dateien
    • product_info_tabs_v1.html
    • product_info_v1.html
    • product_info_x_accordion_v1.html

    muss noch hinter
    Code: Text  [Auswählen]
    <div id="productinfoprice">

    die Zeile
    Code: Text  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_EXPIRES}{#text_expires_date#} {$PRODUCTS_EXPIRES}{/if}

    eingefügt werden, damit das Ablaufdatum von Sonderangeboten angezeigt wird.
    (oder an anderer gewünschter Stelle)

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #178 am: 03. März 2012, 18:42:15
    im englischsprachigen Teil muss auch noch eine Korrektur erfolgen:

    in der Datei lang/english/lang_english.conf

    muss hinter
    Zitat
    [product_info]

    noch der Text
    Code: PHP  [Auswählen]
    text_expires_date = 'special valid until:'
    eingefügt werden.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #179 am: 03. März 2012, 23:22:11
    Vielen Dank für das neue Paket und fürs melden, dass noch etwas fehlt!

     :thumbs:

    Schöne Grüße,
    Jan
    8 Antworten
    7450 Aufrufe
    28. August 2014, 15:31:44 von fishnet
    1 Antworten
    3669 Aufrufe
    17. März 2014, 21:39:38 von wandbilderxxl
    301 Antworten
    140152 Aufrufe
    09. April 2017, 10:55:35 von Herr_Bert