Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #15 am: 18. Mai 2011, 11:21:13
    @mcr: meinst du mich damit  :B wenn ich mal soweit bin, das ich solch ein Modul für modified eCommerce Shopsoftware anpassen und erweitern kann = dann beantworte ich Dir alle Fragen der Welt  8)

    Schau Dir doch mal kurz das Video an, damit ist doch deine letzte Frage beantwortet? Wegen deinem speziellen Fall müsstest du warten ob sich jemand deinen Wunsch annimmt (evtl. gibt es ja noch eine andere und simplere Lösung, ich kenn sie leider nicht)

    @jugin: ich bin grad dabei die Daten auf meinem TESTSHOP zu übertragen. Ich hoffe das du evtl. leichter auf meinen Fehler stößt ( und du noch Zeit für mich hast). Ich bin alle Dateien nochmal durch und habe keinen weiteren gefunden?

    Bis auf den Datenbankfehler der noch offen ist ... viele Grüße, Marcel

    die Dateien sind jetzt im Testshop ... auffällig ist auch, das nichts auf die stylesheet.css greift ... aber vielleicht hängt jeder Fehler im Frontend nur mit dem Datenbankfehler zusammen? Eben weil ich im Backend unter Plugins nichts einstellen kann ...

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #16 am: 18. Mai 2011, 11:58:25
    @marcel-k: schicke mir bitte nochmals Deine 3 SQL-Tabellen... Hast Du eigentlich meine SQL-Datei(siehe Anhang) ausgeführt?

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #17 am: 18. Mai 2011, 12:27:10
    @jugin: ich denke du meinst mich? (liegt vermutlich am guten Wetter heute ... mcr hatte bereits meine Fähigkeiten mit deinen verwechselt)

    NACHTRAG Dank der 30 Min. Regelung (sehr schlau geregelt!) :X

    @jugin:  Danke es hat funktioniert ! ich könnt dich knutschen (pfui ...)  :thumbs:

    mein Tag ist gerettet, ich denke den Rest werde ich hinbekommen ... nochmals Danke jugin

    gruß, Marcel

    Christian_vh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #18 am: 18. Mai 2011, 13:01:43
    Ich liebe das Modul!
    Mein Online Shop läuft nun mit diesem Modul und ich bin sehr zufrieden. Habe auch bereits von Kunden ein positives Feedback bekommen.

    @jugin
    DANKE!

    @mcr
    Der Wunsch per klick die Attribute zu selektieren hatte ich auch schon, aber dies ist nicht vorgesehen...

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #19 am: 18. Mai 2011, 16:30:22
    @jugin: doch noch ein paar Problem(chen)

    - der Zoom funktioniert nicht /  das Bild wird 1zu1 im Zoom-Fenster wiedergegeben

    - im Backend: bei Änderung des Zoom-Fensters ändert sich die Lupe mit (größer oder kleiner)

    ich find's auch nicht wo man die Sachen ändern kann wie z.Bsp. hier: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom

    sollte beides dann doch im Backend einstellbar sein, würde ich natürlich auch nicht am Quelltext rumschrauben ... liegt der Fehler noch immer an meiner Datenbank?

    - deine Tabellen hat's aber ohne Fehlermeldung importiert / schau gerne auch mal in meinem Testshop (oben im ersten Post)

    grüße, Marcel

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #20 am: 19. Mai 2011, 04:46:45
    Hallo,
    als Test-Produkt habe ich dieses hier gefunden.

    Der "Fehler" ist, dass deine Bildgrößen falsch eingestellt sind. Das ist alles, was noch zu tun wäre...
    "info_images" auf gleiche Größe bringen z.B.: 250x250px
    "popup_images": deine sind ca. 154px × 240px sollten aber größer als "info_images" sein! Mach sie mal bitte auf 800x800 oder 1200x1200px. Cloud-Zoom selbst "verlangt", dass die Bilder groß (HQ) sein sollen.
    "/images/noimage.jpg", "/images/product_images/matrix_images/noimage.jpg" usw. fehlen! (die Grafiken sind in dem Modul-Packet enthalten)
    Matrix neu generieren, bzw. Bilder neu uploaden.

    [EDIT Tomcraft 19.05.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Christian_vh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #21 am: 19. Mai 2011, 06:12:40
    @marcel-k
    Ich hatte auch diese Probleme, aber ich hatte an den Bild-Optionen etwas geändert und das "XT-Imageprocessing" mal laufen lassen, das hat geholfen.

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #22 am: 19. Mai 2011, 07:15:40
    Guten Morgen ihr Lieben (hört sich schwul an, aber ich bin schon wieder bestens gelaunt) :B

    @jugin: jetzt sollte es auch wirklich der letzte kapiert haben ! es funktioniert natürlich ... (dein letzter Post wird immerhin einigen weiterhelfen, die genauso wild dran rumschrauben wie ich und nicht mehr zurück wissen)

    @Chirstian_vh: Danke auch Dir, das du einiges an Wünsche im "Roh-Modul" mit einfließen lassen hast ...

    so, jetzt kann ich auch endlich mal einen Wunsch äußern:

    @jugin: ist es möglich, das die Artikelvarianten bei einem Mausklick in das Infobild übernommen werden?

    Nicht zu verwechseln mit dem Wunsch Artikelvarianten zu selektieren oder direkt in den Warenkorb zu befördern ...

    gruß, Marcel

    Christian_vh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #23 am: 19. Mai 2011, 09:02:21
    Bin mir gerade nicht sicher was du meinst!?
    Szenario A:
    Also, ich selektiere meine Attribute und das Infobild ändert sich. Dann gehe ich auf das Infobild, welches sich entsprechend der Attribute geändert hat. Das Zoom-Fenster öffnet sich. An dieser Stelle wäre nun dein Wunsch das ich noch auf das Bild klicken kann und irgendwas übernommen wird?

    Szenario B:
    Oder meinst du das man per Hover (Maus über Objekt) über die Attribut Icons das "Popupbild" anklicken kann und dann irgendwas übernommen wird. Falls du diese Variante meinst, müssen die Artikelvarianten selektiert werden, dann ändert sich auch das Infobild.

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #24 am: 19. Mai 2011, 12:02:30
    @Christian_vh: oh, also wenn ich aus der Wunschkiste aussuchen darf, würde mir Szenario A besser gefallen (insofern ich es richtig gelesen habe) ...

    in etwa so wie hier = klick mal auf Verfügbare-Varianten und such dir was aus. Dieses wird dann auch direkt übernommen ... Es muss aber nicht dringend umgesetzt werden, das wie im Beispiel die Größe / Farbe etc. direkt übernommen wird, es reicht schon das Infobild (mit Größe / Farbe wäre natürlich ein Traum) ...

    In diesem Zusammenhang, finde ich das Pop_up Bild in der Matrix eher als störend / zu viel. Wobei auch für den Kunden irritierend sein kann, dass sich bei den Matrix-Bildchen die Hand öffnet beim drüber fahren (man erwartet eine Aktions-Möglichkeit die es hier nicht gibt bis auf das vergrößerte Bild)

    es ist nur ein Anreiz und eine reine Wunschäußerung von mir ... wenn NICHT dann NICHT; das Modul ist auch ohne dem genial !

    gruß, Marcel

    Christian_vh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #25 am: 19. Mai 2011, 12:44:41
    Jetzt habe ich dich verstanden!

    Das Popupbild finde ich jetzt nicht irritierend, aber das der Kunde erwartet, dass bei den Matrix-Bildchen ein Aktion statt findet (bei Maus klick), sehe ich genau so. Genau dieses Feature hatte ich mir auch gewünscht, aber die Umsetzung ist sehr arbeitsintensiv laut jugin.

    Das Modul finde ich auch super und ich freue mich riesig das jugin das Modul so gut ausgearbeitet hat, DANKE!!!

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #26 am: 19. Mai 2011, 13:08:27
    achso ... ich hatte insgeheim gehofft du werkelst mit jugin gemeinsam daran rum. Also auch nur so  ein Wunschäußerer wie ich.  :ironie:  ... na dann geh ich jetzt mal auf meinem Geburtstag.  :flee-mrgreen:

    aber vielleicht überlegt es sich jugin ja doch nochmal mit der Umsetzung.  :worship:  

    lg, Marcel

    Christian_vh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #27 am: 20. Mai 2011, 06:17:16
    @marcel-k
    Bei der Entwicklung konnte ich nur etwas HTML/CSS beisteuern und Ideen ausarbeiten wie man die Usability steigern kann. Außerdem habe ich die Möglichkeit gehabt das Modul von einigen anderen testen zu lassen.

    Wir sitzen beide in einem Boot was deinen Wunsch angeht. Ich werde mal überlegen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die einfacher zu realisieren ist.

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #28 am: 20. Mai 2011, 06:54:28
    Servus,

    sehr schön, sieht wunderbar aus.

    Da dieses Modul einiges mehr an Funktionen liefert als mein "altes" "Cloud-Zoom" Einzelmodul, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dort jegliche Aktivitäten einzustellen  :)
    Die Funktionsvielfalt hier ist echt klasse, RESPEKT!

    Gruß Tobi

    PS: Ich werde es heute nachmittag nach der Arbeit sofort einbauen!

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #29 am: 20. Mai 2011, 07:01:07
    @marcel-k
    Bei der Entwicklung konnte ich nur etwas HTML/CSS beisteuern und Ideen ausarbeiten wie man die Usability steigern kann. Außerdem habe ich die Möglichkeit gehabt das Modul von einigen anderen testen zu lassen.

    Wir sitzen beide in einem Boot was deinen Wunsch angeht. Ich werde mal überlegen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die einfacher zu realisieren ist.

    Was heisst "nur etwas ... ", sorry war gestern auch etwas euphorisch gestimmt. Wenn ich wüsste wie ich Dir intern eine Nachricht schreiben kann würde ich das schöne Modul-Thema mit solchen Texten nicht belasten.

    Aber im Profil ist nichts zu finden?

    gruß, Marcel

    8 Antworten
    7504 Aufrufe
    28. August 2014, 15:31:44 von fishnet
    1 Antworten
    3691 Aufrufe
    17. März 2014, 21:39:38 von wandbilderxxl
    301 Antworten
    141125 Aufrufe
    09. April 2017, 10:55:35 von Herr_Bert