rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 477
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #255 am: 22. Dezember 2023, 10:01:45
    Danke Timm für deine schnelle Antwort. Das hat leider nichts gebracht. Wenn mich nicht alles täuscht hätte ja auch die Anweisung für das Anlegen dann irgendwo in dem Modul stecken müssen. Die Dateien für das Modul 1.19 hatte ich aber nach "scheduled_tasks" durchsucht und nichts gefunden. Natürlich kann ich jetzt versuchen aus einem 3.0er Shop zB die Anweisung für das Anlegen der Datenbanktabelle zu nehmen und dort einzuspielen und auch die database_tables.php anzupassen. Aber es stellt sich ja dennoch die Frage wieso in dem Modul auf die scheduled_tasks Tabelle zugegriffen wird, die aber in 2.x nicht zwingend existiert.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #256 am: 22. Dezember 2023, 10:24:34
    Die geplanten Aufgaben gibt es erst seit Shopversion 3.0.0 rev 15588.
    Das Modul hat für frühere Shopversionen die Datei "/includes/extra/application_top/application_top_end/70_shopvote.php", über die bei Produktaufruf der Import der Bewertungen durchgeführt wird.

    In Shopversion 3.0.0 rev 15588 kann der Import über die geplanten Aufgaben durchgeführt werden. Hier wird dann die "/api/scheduled_tasks/modules/shopvote_import.php" verwendet.

    Grüße

    Torsten

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 477
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #257 am: 22. Dezember 2023, 17:05:11
    Danke Torsten. Macht Sinn und hat mir letzten Endes weitergeholfen mein Problem zu lösen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.172
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #258 am: 22. Dezember 2023, 21:55:30
    Moin

    Und was war die Lösung?

    Gruß Timm

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 477
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #259 am: 22. Dezember 2023, 22:20:52
    Kann ich leider gar nicht genau sagen. Deshalb hatte ich das auch nicht weiter ausgeführt.
    Neuinstallation des Moduls hatte vorerst nichts gebracht. Auch wenn das natürlich ein guter Hinweis war. Gut möglich, dass die 70_shopvote.php bei mir fehlte.

    CojaX89

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #260 am: 21. März 2024, 11:04:27
    Hallo,

    habe heute ShopVote für modified 3.0.2 getestet und bin (fast) verzweifelt.
    Ich habe die Zusatzfunktion "Produktbewertungen" mitgebucht bei ShopVote.

    Im Firefox Browser geht die ShopVote Anfrage für den Kunden "Möchten Sie diesen Shop bewerten" nicht auf - es ist quasi nicht vorhanden für den Kunden. Im Quellcode ist aber der benötigte Code vorhanden.

    Im Chrome Browser hat es dann geklappt und das PopUp für den Kunden "Möchten Sie diesen Shop bewerten" wird angezeigt im Checkout.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #261 am: 08. Mai 2024, 14:48:35
    Das Modul aus Beitrag 1 wurde aktualisiert. Eingeflossen sind die Korrekturen aus r15771 & r15856.

    Die Modulversion für Shopversion 2.x kann auch für 3.x verwendet werden.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #262 am: 13. Mai 2024, 21:00:29
    [...]
    Im Firefox Browser geht die ShopVote Anfrage für den Kunden "Möchten Sie diesen Shop bewerten" nicht auf - es ist quasi nicht vorhanden für den Kunden. Im Quellcode ist aber der benötigte Code vorhanden.
    [...]

    Hast du mal geschaut, ob Firefox das Popup vielleicht geblockt hat? Du bekommst dann links neben der Adress-Zeile ein Icon, wo du das Popup dennoch zulassen kannst.
    Hast du sonstige Erweiterungen in Firefox installiert? Sowas wie uBlock beispielsweise?

    Grüße

    Torsten
    13 Antworten
    4020 Aufrufe
    07. Dezember 2017, 19:11:11 von lithoverlag
    5 Antworten
    1502 Aufrufe
    27. Mai 2019, 03:46:14 von Waldi60
    0 Antworten
    983 Aufrufe
    12. Oktober 2021, 21:34:32 von Ben
    3 Antworten
    836 Aufrufe
    28. Oktober 2021, 15:13:42 von Timm