Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Extra Modulecke für v2.0 Module

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Extra Modulecke für v2.0 Module
    am: 04. Mai 2016, 05:19:31
    Dieser Thread ist für die Admins gedacht.
    Da mit v2.0 ja das neue Module System einzug gehalten hat, wäre es sehr von vorteil wenn man in der
    Modulecke ein neues Unterforum bekommen könnte welches dann nur für v2.0 Module ist.
    Noch besser wäre sogar auf der Hauptseite direkt ein "Modulecke 2.0" oder so.

    So sieht man alle neuen Module welche v2.0 kompatibel sind direkt auf einen Blick.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34949.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.253
    • Geschlecht:
    Re: Extra Modulecke für v2.0 Module
    Antwort #1 am: 04. Mai 2016, 11:19:05
    Das Thema kam mehrfach auf, aber ich sehe da keinen wirklich Mehrwert, sondern es wird nur noch unübersichtlicher und führt zu weiteren Modulversionen, die unabhängig von einander gepflegt werden müssen. Grundsätzlich sind die Module ja alle anpassbar und wir halten das daher wie bisher, dass die Module in Beitrag 1 des Themas eingefügt werden, wenn es Aktualisierungen gab.

    Grüße

    Torsten

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.793
    • Geschlecht:
    Re: Extra Modulecke für v2.0 Module
    Antwort #2 am: 04. Mai 2016, 12:59:29
    Ja, die Frage kam natürlich immer wieder auf, da ihr darauf nie reagiert habt. Muss ich einfach mal in aller Deutlichkeit so sagen. Jetzt gibt es ja mal eine offizielle Aussage dazu, was ich sehr schön finde.

    Bezüglich dem Einfügen von Modul-Aktualisierungen in den Stammbeitrag hinkt deine Aussage ein bisschen, da nicht alle Anpassungen automatisch von den Moderatoren/dem Team in Beitrag 1 verschoben werden. Zum Beispiel das MODUL: Komfortabler PDF-Katalog, dass astaller und ich angepasst haben. Das wartet immer noch hier darauf, verschoben zu werden.

    Über die Sache mit der Übersichtlichkeit kann man sicher streiten. Entscheidend ist letztlich, dass ihr dagegen seid und damit erübrigt sich jede weitere Frage. Es war eben nur ein Statement notwendig.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.396
    Re: Extra Modulecke für v2.0 Module
    Antwort #3 am: 04. Mai 2016, 14:16:46
    Wenn Du ein Modul aktualisierst oder sonst einen wichtigen Hinweis hast, der auf der ersten Seite stehen sollte, kannst Du das über den Button "Moderator informieren" machen. Das funktioniert hier eigentlich immer gut und auch zeitnah.

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Extra Modulecke für v2.0 Module
    Antwort #4 am: 04. Mai 2016, 14:53:26
    Grundsätzlich sind die Module ja alle anpassbar und wir halten das daher wie bisher, dass die Module in Beitrag 1 des Themas eingefügt werden, wenn es Aktualisierungen gab.

    Dann sollte vielleicht das Modul:
    MODUL: ImageSlider v2.01 für modified eCommerce Shopsoftware ab Version 2.0.0
    hier verschoben werden:
    MODUL: Imageslider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Gruß piru

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Re: Extra Modulecke für v2.0 Module
    Antwort #5 am: 04. Mai 2016, 16:52:46
    Wir haben aktuell in der Module ecke 555 Themen verteilt auf 28 Seiten.
    Wie soll ich da bitte Module finden welche das neue v2.0 Module System nutzen ohne mich durch alle Seiten durchklicken zu müssen?
    Es geht mir ja nicht um die Module welche e wie bisher in den Core eingreifen, sondern um die neuen Module welche man einfach hochläd, installiert, Fertig.

    Ich verstehe ja das man bis v1.06 alle Module in einer Kategorie gelassen hat, da diese mit e fast allen Versionen funktioniert haben.
    Aber Module welche das neue 2.0 System nutzen, sollte man schon getrennt haben.

    Ich meine da bringt ihr schon ne super Funktion mit v2.0 und dann lasst ihr die so "untergehen"?

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Extra Modulecke für v2.0 Module
    Antwort #6 am: 04. Mai 2016, 17:05:17
    :good:

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Extra Modulecke für v2.0 Module
    Antwort #7 am: 04. Mai 2016, 17:16:01
    Ich wäre auch für eine Modulecke in die nur 2.0 Module rein dürfen, die man OHNE Codeänderungen installieren kann. Das steigert auch eventuell die Motivation das Autoinclude richtig zu verwenden!

    Habe eben das erste mal was mit Autoinclude ausprobiert, SUPER SACHE!!! Dickes Lob von mir!

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Re: Extra Modulecke für v2.0 Module
    Antwort #8 am: 04. Mai 2016, 19:23:11
    Ich wäre auch für einen extra 2.0 Modul Bereich.
    So sieht man halt direkt auf den ersten Blick, welche Module wirklich für 2.0 schon angepasst wurden. Das ersparrt sicher einiges an Sucherrei.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Extra Modulecke für v2.0 Module
    Antwort #9 am: 04. Mai 2016, 19:35:20
    Muss ich jetzt auch noch was dazu schreiben, ja ich muss. Spegeli  :good:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.253
    • Geschlecht:
    Re: Extra Modulecke für v2.0 Module
    Antwort #10 am: 04. Mai 2016, 20:53:26
    Grundsätzlich sind die Module ja alle anpassbar und wir halten das daher wie bisher, dass die Module in Beitrag 1 des Themas eingefügt werden, wenn es Aktualisierungen gab.

    Dann sollte vielleicht das Modul:
    MODUL: ImageSlider v2.01 für modified eCommerce Shopsoftware ab Version 2.0.0
    hier verschoben werden:
    MODUL: Imageslider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield
    [...]

    Ja, danke für den Hinweis! Werde ich noch zusammenführen.

    Grüße

    Torsten
    34 Antworten
    69949 Aufrufe
    22. Januar 2015, 17:35:44 von Tomcraft
    1 Antworten
    2909 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 08:16:43 von Tomcraft
    6 Antworten
    15429 Aufrufe
    15. September 2009, 09:33:04 von Tomcraft
               
    anything