Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Modul ab Shopversion 2.0.0.0 rev 9678 (MITS_ImageSlider_v2.03.zip):

    Hier nun auch endlich unser beliebtes Modul ImageSlider in der Version 2.01 speziell für die modified eCommerce Shopsoftware ab Version 2.0.0.0. Das Modul ist wie immer frei erhältlich, deshalb ist es auch hier sofort als Download verfügbar. Sollte jemand einen Fehler entdecken, dann kann er ihn hier oder unter https://www.merz-it-service.de/Kontakt:_:7.html melden. Dieser wird natürlich kostenfrei behoben und in das Downloadpaket als Update einfließen. Einbaufehler fallen selbstverständlich nicht darunter.

    Der ImageSlider ermöglicht die wechselnde Anzeige von mehreren Grafiken im Shop zur Promotion. Dabei werden die Bilder nacheinander in einer Slideshow überblendet (wahlweise mit den jQuery-Plugins bxSlider, NivoSlider, FlexSlider oder jQuery.innerfade). Die Bilder können mit den Seiten des Onlineshops oder externen Inhalten verlinkt werden. Der ImageSlider ist per Smarty-Plugin überall im Shop verfügbar (bei Anzeigeart general) und außerdem sind jetzt mehrere ImageSlider möglich (z.B. ein Imageslider nur für die Startseite und ein Imageslider auf der checkout_success.php).

    • Der ImageSlider v2.01 benutzt die bereits im modified eCommerce Shopsoftware integrierte JavaScript-Bibliothek jQuery
    • Seit v1.5: Die Verlinkung der Bilder wird nun korrekt über die Funktion xtc_href_link vorgenommen
    • Seit v1.5: Die Reihenfolge der Bilder kann nun bestimmt werden.
    • Seit v1.5: Einzelne Einträge können nun deaktiviert werden, ohne den Eintrag löschen zu müssen
    • NEU in v2.01: Updatesicher! Keine Core-Dateien werden verändert!
    • NEU in v2.01: Einfache Installation: Hochladen und im Adminbereich "installieren" klicken (inkl. automatischem Datenbankupdate für Updates von Version 1.5 auf 2.01).
    • NEU in v2.01: 4 verschiedene Slider-Plugins über Adminbereich auswählbar: bxSlider, NivoSlider, FlexSlider und jQuery.innerfade (kein Konflikt bei bxSlider in Kombination mit dem tpl_modified)
    • NEU in v2.01: Mehrere ImageSlider über Slider-Gruppen möglich!
    • NEU in v2.01: ImageSlider per Smarty-Plugin überall im Template verfügbar!
    Die Slideshow kann hier angeschaut werden: https://www.merz-it-service.de/

    Installationsanleitung und Nutzungshinweise: https://imageslider.merz-it-service.de/readme.html

    Bei Fragen oder Problemen einfach melden. Ich hoffe, euch gefällt dieses Modul weiterhin und wünsche viel Spaß und viel Erfolg damit!
    [...]

    [...]
    Changelog:
    • NEU in v2.02: BUGFIX: Keine Anzeige bei aktiviertem Datenbankcache
    [...]

    [...]
    Changelog:
    • NEU in v2.03: Diverse Optimierungen am Modul.
    • NEU in v2.03: Startzeit und Endzeit für einzelne Sliderbilder festlegbar.
    • NEU in v2.03: Benutzerdefinierter HTML-Code für eigene Slider-Plugins möglich!
    • NEU in v2.03: Bessere Übersicht z.B. durch Sprachtabs beim Bearbeiten. Sliderbild in der Übersicht sichtbar usw.
    • NEU in v2.03: Slidergruppen jetzt für Produkte, Kategorien und Content-Seiten möglich. Damit können Slider direkt zu Produkten, Kategorien und Content-Seiten hinzugefügt werden (kleine Templateanpassungen erforderlich).
    • NEU in v2.03: Neues Plugin Slick integriert, bekannt aus dem ProductsTreadmill und der neuen modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0.
    • NEU in v2.03: Zusätzliche Bilder für Tablet-View und Mobile-View als pictureset integriert.
    • NEU in v2.03: Support für lazyload hinzugefügt
    [...]



    Modul für Shopversionen bis 1.06 rev 4642 SP4 (imageslider_by_Hetfield_v1.5.zip):

    So, dann stelle ich auch mal ein beliebtes Modul speziell für den modified eCommerce Shopsoftware vor. Das Modul ist kostenlos, deshalb ist es auch hier sofort als Download erhältlich. Sollte jemand einen Fehler entdecken, dann kann er ihn hier oder unter https://www.merz-it-service.de/Kontakt:_:7.html melden. Dieser wird natürlich kostenfrei behoben und in das Downloadpaket als Update einfließen. Einbaufehler fallen selbstverständlich nicht darunter.

    Der Imageslider ermöglicht die wechselnde Anzeige von mehreren Grafiken auf der Startseite im Shop zur Promotion. Dabei werden die Bilder nacheinander in einer AJAX-Slideshow überblendet (Fade-Effekt mit jquery.innerfade). Die Bilder können mit mit den Seiten des Onlineshops oder externen Inhalten verlinkt werden. Das Modul kann nach erfolgreicher Installation unter Admin – Zusatzmodule - Bilder-Slideshow konfiguriert werden.

    • Der Imageslider v1.5 benutzt die bereits im modified eCommerce Shopsoftware integrierte JavaScript-Bibliothek jQuery
    • Die Ausgabe der Slideshow erfolgt bei abgeschaltetem Javascript als Liste
    • Dasu Aussehen kann komplett über Stylesheets (CSS) angepasst werden
    • NEU in v1.5: Die Verlinkung der Bilder wird nun korrekt über die Funktion xtc_href_link vorgenommen
    • NEU in v1.5: Die Reihenfolge der Bilder kann nun bestimmt werden.
    • NEU in v1.5: Einzelne Einträge können nun deaktiviert werden, ohne den Eintrag löschen zu müssen
    Bei Fragen oder Problemen einfach melden. Ich hoffe, euch gefällt dieses Modul und wünsche viel Spaß und viel Erfolg damit!

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    MfG Hetfield  8)

    [EDIT Tomcraft 06.09.2011: Eine alternative Anleitung für Modulversion "imageslider_by_Hetfield_v1.5.zip" findet ihr hier von GetBigOrDie.]
    [EDIT Tomcraft 05.05.2016: Modul für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678 (MITS_ImageSlider_v2.01.zip) eingefügt.]
    [EDIT Hetfield 12.04.2017: Modul aktualisiert auf v2.02, BUGFIX Anzeige bei aktiviertem Datenbankcache.]
    [EDIT Tomcraft 18.05.2021: Modul aktualisiert auf v2.03.]
    [EDIT Tomcraft 09.03.2022: Modul aktualisiert auf v2.05.]
    [EDIT Tomcraft 07.06.2022: Modul aktualisiert auf v2.07.]
    [EDIT Tomcraft 20.06.2022: Modul aktualisiert auf v2.08.]
    [EDIT Tomcraft 28.03.2023: Modul aktualisiert auf v2.09.]
    [EDIT Tomcraft 17.04.2023: Modul aktualisiert auf v2.13.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4183.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    :thumbs: :thx:

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Sehr schick!
    Cooles Modul!  :thumbs:

    doncuma

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    @ DokuMan
    deiner Meinung !

    Position soweit über stylesheet mit float: right und width geregelt. Ist aber nicht das gelbe vom Ei. Lässt sich momentan leider nur so regeln. Da ich es auch nicht besser weis.
    Jetzt würde ich nur gerne die Gesamtbreite  sowie die Gesamthöhe des Imagesliders aus der Mitte raus (centriert) variieren.

    Und wie kann ich ihn zwischen der Willkommenszeile und dem Text setzten.
    Würde diese content gerne als Überschrift im Bezug auf die Aktionen im Slider nutzen. Und den Text darunter als Info. Habe es gestern bei der vorherigen Version zufällig so gehabt aber bekomme es nicht mehr hin. Was und wo müsste man es in der index.php setzten?

    Die Profis sind gefragt !

    mfg
    c.erhan

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Spitze Hetfield, vielen Dank dafür :)

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    @ doncuma: Suche in der index.html diesen Eintrag:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_IMAGESLIDER}
    und kommentiere ihn so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {*$box_IMAGESLIDER*}
    Öffne nun die Datei templates/xtc5/module/main_content.html und suche dort nach dieser Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <h1>{$title}</h1>
    und füge darunter diese Zeile ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {php} global $smarty; echo $smarty->_tpl_vars['box_IMAGESLIDER']; {/php}
    MfG Hetfield  8)

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Super Tool, werde ich bestimmt noch einbauen! Muss leider erstmal von 1.2 auf 1.3 updaten... drücke mich die ganze zeit schon :)

    Danke

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Ja, tolles Teil!

    Muss leider erstmal von 1.02 auf 1.03 updaten... drücke mich die ganze zeit schon :)

    Danke

    Willkommen im Club...... Geht mir nicht anders......

    floh

    doncuma

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Danke Hetfield funtioniert einwandfrei.  :B

    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie man die Gesamtgröße Width,Height und position justieren kann bin ich glücklich.  ;)

    Allgemeine Frage: muss man den Eintrag in der Index.php auskommentieren oder kann man ihn auch löschen ?  :?

    mfg
    c.erhan

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Die Breite steuerst du per CSS in der stylesheet.css. Dort die jeweiligen width-Werte anpassen. Die Höhe passt du in der templates/xtc5/javascript/imageslider.js an. Dort den Wert in diese Zeile an die eigenen Wünsche anpassen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    containerheight: '200px'
    Den Eintrag in der index.html kannst Du auch löschen, aber das frisst kein Brot dort.

    MfG Hetfield  8)

    doncuma

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Danke Hetfield werde es nachher umsetzten.  :thx:

    Top Arbeit Hetfield.  :thumbs:

    Habe bis vor ein paar Tagen noch nie mit ähnlichem zu tun gehabt aber mit eurer Hilfe klappt es bisher einwandfrei.  :)  

    Für so ein zuvorkommendes Forum ist mir das ganze auch eine Spende wert. Weiter so !

    mfg
    c.erhan

    diaet-sport.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Wow, genau das hab ich gesucht!

    Ich würde das gerne genauso haben wie bei www.activera.de
    Dass man manuell die Bilder umschalten kann!

    Danke und Grüße
    Christoph

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Hallo Christoph!

    Das ist eine "Sonderanfertigung" des Imagesliders. Hier wurde das Modul etwas umgebaut und das jQuery.innerfade gegen ein anderes jQuery-Plugin (jQuery GalleryView) getauscht.

    MfG Hetfield  8)

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    Hi Hetfield,
    DANKE!!!!
    Genau sowas hatte ich damals gesucht!
    Ich werds mal verlinken.
    Grüße
    Dirk

    diaet-sport.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    So jetzt bin ich nochmal ;)

    Ich alles so eingebaut, wie es vorgeschrieben ist. Trotzdem sind mir ein paar Fehler aufgefallen:

    1.
    Parse error: syntax error, unexpected '}' in E:\Projects\xampplite\htdocs\admin\imagesliders.php on line 167Danach hab ich die eckige Klammer einfach raus gelöscht und schon funktioniert alles!

    2. Kein Wysiwyg Editor bei der Bildbeschreibung:
    Obwohl ich ihn eingefügt habe.

    Würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest!

    Danke und Grüße

    654 Antworten
    208109 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1736 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4388 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft