Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Komfortabler PDF-Katalog für modified eCommerce Shopsoftware

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 647
    • Geschlecht:
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Und so einen zum Blättern wie z.b bei Lidl muss man programmieren oder gibt's da auch ein Modul für?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Eine fertige Modullösung für modified ist mir nicht bekannt, aber man kann es ja extern erstellen und dann in den Shop einbinden, z. B. kostenlos hier.

    Habe einfach den Katalog aus diesem Modul hier dort hochgeladen und das Ganze jetzt als Blätterkatalog eingebunden:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Danke

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Brauche noch 2-3 freiwillige Tester, die das Modul für die Shopversion 2.0.0.0 testen und Rückmeldung geben.

    Ich habe die ganze Optik mal näher an das Admin-Design herangebracht und ein wenig den Code von unnötigen Tabellen und Zellen/Zeilen befreit. Das Gesamtergebnis finde ich sehr gelungen:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    In dieser Version enthalten ist:
    • das Modul als reine auto_include-Lösung, d. h. die Dateien müssen nur in den Shoproot überspielt werden, ohne vorhandene Dateien zu überschreiben,
    • ein praktischer Installer über Module > System Module > PDF-Katalog 2.0,
    • und eine Installationsanleitung, da sprachenabhängig noch was editiert werden muss.

    Einfach über das E-Mail-Icon unter meinem Profilbild melden, wenn Interesse an einem Test besteht.

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 647
    • Geschlecht:
    Super einfache installation und funktioniert super
    In meinem Testshop online.
    Danke

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Du müsstest aber bitte noch die Header-Grafik gegen eine eigene austauschen, bevor du einen Link in deinen Live-Shop setzt. :-)

    Ferner ist die Bildauflösung bei dir nicht optimal, da würde mich mal dran schrauben.

    Und ich sehe, dass deine Produktbeschreibungen fehlerhaft dargestellt werden. Da müsstest du bitte den Zeichensatz ändern (in der aktuellen Modulversion Standard):

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 647
    • Geschlecht:
    Stimmt alles ist auch nur mein Test Shop.
    Aber wie immer danke für die Tips.

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 647
    • Geschlecht:
    Kategorie, Artikelname, ArtikelNr., Kurzbezeichnung, Langbezeichnung, Preis alles wird angezeigt.
    Einzige Problem bleibt trotz Umstellung Produktbeschreibung wird fehlerhaft dargestellt.
    Danke

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Ist das in deinem Shop schon die neue Version des Kataloges? Lokal und in einem Kundenshop läuft das ohne Probleme.

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 647
    • Geschlecht:
    In www.yourgames.at Modified 2 und dein Produktkatalog
    In www.kubotanshop.at ist noch das alte

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Bei dem neuen sehe ich nur ein Fehler in einem Sonderzeichen. Wie soll der Hersteller denn eigentlich heißen?

    Bei meinen Tests funktioniert das soweit alles ganz gut:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 647
    • Geschlecht:
    Das passiert bei mir aus Böker würd Böker,

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Guten Abend liebe Community,

    stolz möchte ich heute Abend die neue Modulversion 2.0 vorstellen, welche in der vergangenen Tagen von mir an modified-2.0.0.0 angepasst und überarbeitet wurde, von einigen Usern getestet und von einem bekannten Forenmitglied (kann sich bei Nennungswunsch gerne mit einklinken) nochmal korrigiert und verbessert wurde.

    Diese Modulversion wird mit einem praktischen Installer ausgeliefert:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Sofort danach erscheint im Backend unter Hilfsprogramme der entsprechende Menü-Eintrag:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und schon erwartet euch das neue Modul, welches jetzt individuell von euch angepasst werden kann:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Exportfunktion und die Auflistung bereits bestehender Dateien habe ich in die rechte Spalte ausgelagert:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ein weiteres neues Feature ist die Eingabe der Katalogüberschrift über das Modul, statt manuell über eine Textdatei, welches von dem oben nicht benannten Forenmitglied umgesetzt wurde:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    So könnte euer neuer Katalog aussehen.

    Wir wünschen euch viel Freude damit und stehen für Rückfragen über diesen Thread zur Verfügung. Kein Einzelsupport per E-Mail möglich, da dies nicht im Sinne einer Community ist.

    Liebe Grüße

    |Alex|

    [EDIT Tomcraft 06.05.2016: Modul & Screenshots in Beitrag 1 eingefügt.]

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Das passiert bei mir aus Böker würd Böker,

    Lösch mal 1:1 alle Dateien aus dem Testpaket (nicht nur überschreiben, da es Änderungen gab) und spiel die Final Version ein. An der Datenbank brauchst du nichts zu ändern. Und dann probier es nochmal.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    3 Antworten
    3506 Aufrufe
    14. Mai 2015, 18:46:50 von Nils
    3 Antworten
    3633 Aufrufe
    28. Februar 2011, 12:22:31 von little-key
    42 Antworten
    31569 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban
               
    anything