Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cookies ade ?

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Cookies ade ?
    am: 25. November 2009, 07:17:37
    Nach Pressemeldung von gestern sollen bald Cookies, laut Gesetz, nur noch per opt in gesetzt werden.

    Was heisst das für uns als Informations- und Warendienstleister im Internet?
    Zum Glück ist modified eCommerce Shopsoftware sparsam mit Cookies aber wie wird das opt in umgesetzt? Reicht ein Popup dem man zustimmt oder wird es ein double opt in wie bei Newslettern.

    Ich hab mir mal den Spass erlaubt meine Browser Cookieeinstellungen  so zu schalten dass ich für jedes Cookie einen Popup bekomme, auf manchen Portalen ist es erschreckend wieviele Cookies gesetzt werden und verderben einem das Surfen, ist das der Zweck?

    Langsam werde ich sauer mit dem Gesetzgeber, bei neuereungen im wirtschaftlichen Teil sind fast immer die Online Händler die Leidenden, ich Glaube ich mach ne Montagsdemo oder so ähnlich. Aber merkt das jemand? Eher nicht.

    Schalten wir nun das setzten von cookies softwareseittig aus, es geht ja nicht nur um Informationen sondern auch um die Sicherheit?

    Genug davon, ich Wünsche allen einen Cookiefreien Tag :ironie:

    Gruss
    mantis



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2779.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Cookies ade ?
    Antwort #1 am: 25. November 2009, 07:52:17
    Aus welcher Quelle stammt die Information? Ich kann dazu nichts finden.

    Generell bin ich aber der Meinung, dass man über Eier erst gackern soll, wenn sie gelegt sind. Und da ist sicherlich das letzte Wort nicht nicht gesprochen. Da kann die Affiliate-Lobby mal zeigen, was sie drauf hat.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Cookies ade ?
    Antwort #2 am: 25. November 2009, 07:54:05
    Aus welcher Quelle stammt die Information? Ich kann dazu nichts finden.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,622121,00.html

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Cookies ade ?
    Antwort #3 am: 25. November 2009, 08:15:24
    Für einen Spiegel-Artikel nicht mal so schlecht. Naja, müssen wir halt in Zukunft auf clientseitige Datenbanken ausweichen.

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    13 Antworten
    5708 Aufrufe
    02. Mai 2009, 13:17:45 von Anonym
    16 Antworten
    4094 Aufrufe
    04. Dezember 2019, 16:41:01 von Onlineshopper
    0 Antworten
    1603 Aufrufe
    23. April 2018, 10:06:51 von S_teffi
    2 Antworten
    2178 Aufrufe
    29. April 2017, 22:04:40 von lullifatz
               
    anything