Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Fancybox für modified eCommerce Shopsoftware (ThickBox Alternative/Ersatz)

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.227
    • Geschlecht:
    @web28 hast du meinen Beitrag überlesen ?

    So, die Demoshops sind nun auch wieder mit SSL ausgestattet.

    Gruss GTB

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass im Trunkshop der Warenkorb grundsätzlich nicht mehr per https aufgerufen wird, damit haben sich dann die beschriebenen Probleme von selber gelöst. ;)

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.227
    • Geschlecht:
    es würde aber auch mit https funktionieren  :B

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Habe in meinem Testshop jetzt auch gerade thickbox durch fancybox ersetzt.
    Soweit alles gut. Finde nur, dass die CSS-Formatierung total unübersichtlich ist.
    Über Web-Developer wird mir leider auch nicht angezeigt welches Div ich jetzt gerade formatiere.

    Ich habe bei einer infobox z.B. keine headline und jetzt fängt der text ziemlich weit unten an. ich habs nicht geschafft den Text über CSS etwas nach oben zu verschieben. Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß!

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Hi,
    mit XRAY geht das auch bei Javascript Popups.
    Solange der Content nicht in einem iFrame ist.

    Gruß h-h-h

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Problem gelöst: Die Formatierung wird in der popup_content.php festgelegt.

    anhaefr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Hallo,

    hab die v1.5 gerade in meinen Shop eingebaut, läuft soweit ganz gut, vielen Dank dafür!

    Jetzt versuche ich gerade das Fenster per general.js.php zu konfigurieren. Dummerweise kann ich die Werte ändern wie ich will, das Erscheinungsbild bleibt gleich. Caches sind gelöscht, die Änderungen zeigen keine Wirkung. Möchte den Text 'inside' haben, da bei der Standardeinstellung 'Outside' der Text an dem unteren Rand der Textbox ausgerichtet wird, statt mittig.

    Weiter ist mir aufgefallen, dass der Acrobat wohl die Formatierung zerschiesst. Copy + Paste hat nicht wirklich funktioniert... War für mich als Nichtprogrammierer einiges an Fummlerei nötig, bis die Fehlermeldungen weg waren.

    Danke für einen Tipp zur Formatierung der Box, bzw. warum sie sich nicht formatieren lässt.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Viele Grüße
    Frank

    angelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:
    Hello modified eCommerce Shopsoftware´ler,

    die Anleitung ist super geschrieben und ich habe es jetzt drei Mal überprüft, aber bei mir klappt es nicht - ich bekomme statt eines Popup Fancy...öffnet sich das Artikelbild im selben Fenster. Hat jemand einen Tipp?
    Gruß aus Berlin
    Angelo

    anhaefr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Hi Angelo,

    hatte das gleiche Problem. Schau bitte mal in der "general.js.php", ob alles laut Anleitung eingetragen ist.

    Bei mir fehlte das zweite };, siehe letzte Zeile unten...

    Code: PHP  [Auswählen]
    $(".infobox600").fancybox({
    'width' : 600,
    'height' : 400,
    'autoScale' : false,
    'transitionIn' : 'none',
    'transitionOut' : 'none',
    'titlePosition' : 'outside', // 'inside' 'outside' 'over'
    'type' : 'iframe'
    });
    });
    Viele Grüße
    Frank

    angelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:
    Danke anhaefr
    ich check das gleich mal.. ich hab eerst mal wieder alle Dateien wieder hergestellt... ;))
    ich geb Feedback, wenns daran gelegen hat.
    Liebe Grüße
    Angelo

    anhaefr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Wär super wenn mir jemand nen Tipp diesbezüglich geben könnte. Hab alle abgeänderten Files zigmal überprüft, es "sollte" alles passen. Trotzdem lässt sich die Fancybox nicht durch das CSS File konfigurieren. Sie läuft aber einwandfrei. Stelle gerne die angepassten Dateien zur Verfügung...

    Viele Grüße
    Frank

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    anhaefr überprüfe mal ob du in der general.js.php wirklich die "a.fancy" bearbeitest und nicht die ".infobox600"! Hier hab ich mich am Anfang auch vertan!

    greetz certis

    randyh

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 77
    ich hätte auch noch eine Frage - ich würde Fancybox auch sehr gerne einsetzen.

    Ich habe allerdings schon ein Template von meiner vorherigen xt:Commerce Version in modified eCommerce Shopsoftware übernommen.

    Sprich ich habe noch kein ThickBox im Einsatz.
    Gibt's für den Einbau in ein Standard xt:Commerce Template evtl. auch eine Anleitung ?! Ohne werde ich das fast nicht hin bekommen...

    besten dank

    viele grüße

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Hallo zusammen,
    ich kann mich irren, aber kann es sein, dass hier einfach zu viel des Guten gemacht wird? Ich habe mal eine Anleitung angehängt und da geht es dann superschnell mit der Integration der Fancybox.
    Ich möchte die bisherige Arbeit nicht schlecht reden, sondern wollte viel mehr einen schnelleren Ansatz präsentieren.
    Ich kann mich natürlich enorm irren. :)

    Gruß aus Kyritz

    Kerim

    [EDIT Tomcraft 16.06.2011: Modul in Beitrag 1 mit angehängt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.214
    • Geschlecht:
    Hallo Kerim,

    vielen Dank! :thx:

    P.S.: Bevor sich jemand wundert, ich habe Kerim kurz Schreibrechte gegeben, damit er das hier anhängen kann und es somit runter ist von meiner ToDo-List. ;-)

    Grüße

    Torsten

    48 Antworten
    27602 Aufrufe
    20. September 2016, 13:30:49 von mannoo
    3 Antworten
    2053 Aufrufe
    19. März 2015, 07:52:09 von noRiddle (revilonetz)
    116 Antworten
    51937 Aufrufe
    27. Januar 2022, 10:37:18 von Hans Bambel
               
    anything