Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Fancybox für modified eCommerce Shopsoftware (ThickBox Alternative/Ersatz)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Bei Dir steht noch class="contentpopup", bei der Boxdefinition oben steht aber infobox600!

    Außerdem kommen die Links im Warenkorb einmal aus order_details_cart.php und aus source/boxes/shopping_cart.php

    AEOne

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 85
    Ok, ich melde gleich noch mal...

    AEOne

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 85
    So, ich habe jetzt noch mal geschaut und editiert.

    Die Einträge in der includes/classes/main.php sehen so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //Fancybox statt Thickbox
    return ' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS.'').'" title="'.SHIPPING_COSTS.'" class="infobox600">'.SHIPPING_COSTS.'</a>';
    //Fancybox statt Thickbox
    und

    Code: PHP  [Auswählen]
    //Fancybox statt Thickbox
    return '<a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$coID, $ssl).'" title="'.$text.'" class="infobox600"><font color="#ff0000">'.$text.'</a>';
    //Fancybox statt Thickbox
    In der includes/modules/order_details_cart.php sieht es so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //Fancybox statt Thickbox
    $module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'" title="'.SHIPPING_COSTS.'" class="infobox600">'.SHIPPING_COSTS.'</a>');
    //Fancybox statt Thickbox
    und in der source/boxes/shopping_cart.php so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //Fancybox statt Thickbox
    $box_smarty->assign('SHIPPING_INFO',' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS, 'SSL').'" title="'.SHIPPING_COSTS.'" class="infobox600">'.SHIPPING_COSTS.'</a>');
    //Fancybox statt Thickbox
    Und trotzdem kommt im IE immer noch die SSL Fehlermeldung...

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Also ich hab die Fancybox nun auch mal getestet, leider gibt es noch 2 Manko:
    1. Erst ist ja bekannt mit dem http link, ich war so frei und hab bei einem anderen xtc fork, welches die Fancybox vorinstalliert hat, mal geschaut wie die das Problem gelöst haben und ich muss sagen die sind wirklich inzwischen recht weit vom Original weg, erstens haben die Das Problem nicht gelöst, die haben einfach ein "normales Popup im Warenkorb, ferner haben die alle js in die includes verschoben welches also ein ganz anderes paar Schuhe ist

    2. Zeigen bei meinen Tests in beiden Testshops die "icons" nicht im IE 6-9 bei dem PopUp an.

    also ein guter ansatz aber definitiv ausbaufähig, und sollte noch optimiert werden.

    Gruss
    mantis

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Die Warnungen mit https beim IE gibt es auch bei der Thickbox

    Das liegt also nicht an der Fancybox sondern an den seltsamen Warenkorbaufrufen, mal SSL, mal NONSSL.

    In der nächsten modified eCommerce Shopsoftware Version wird der Warenkorb grundsätzlich nur noch NONSSL aufgerufen. Wer das schon eher haben möchte, kann ein FIX-Paket bei mir per PM bestellen.

    Das Fancybox/Thickbox SSL Problem lässt sich aber einfach fixen, dazu bei xtc_href_link als dritten Parameter die Variable $request_type hinzufügen. Damit wird die Fancy/Thickbox immer richtig aufgerufen entweder SSL oder NONSSL.

    Beispiele (damit sollte das jeder selber hinkriegen):

    shopping_cart.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    //FANCYBOX
                    $box_smarty->assign('SHIPPING_INFO',' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS, $request_type).'" title="Information" class="infobox600">'.SHIPPING_COSTS.'</a>');
             
    main.php - hier muss in den beiden Funktionen noch global $request_type; hinzugefügt werden

    Code: PHP  [Auswählen]
    global $request_type;
            return ' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS, $request_type).'" title="Information" class="infobox600">'.SHIPPING_COSTS.'</a>';
           
    Gruss Web28

    AEOne

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 85
    Danke für die Hilfestellung.
    Das hilft auf jeden Fall soweit, dass die Fancybox entsprechend des SSL-Status auch so aufgerufen wird.
    Leider ergibt sich ein weiteres, kleines Problem (was nicht direkt mit der Box zu tun hat).
    Wird die Box bei aktivem SSL geladen, fehlen die Grafiken.
    Denke, dass das was mit den Pfadangaben zu tun hat und dass jetzt vor der eigentlichen Adresse das "www.ssl-id.de steht". Kann man das irgendwie auch noch hinbekommen, dass die Grafiken dann richtig angezeigt werden?

    Danke + Gruß AEOne

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    [...]
    Wird die Box bei aktivem SSL geladen, fehlen die Grafiken.
    [...]

    Das hat nichts mit der Box zu tun, das liegt am SSL Proxy! Damit können keine Bilder angezeigt werden, die über FCKEditor eingefügt werden, jedenfalls nicht ohne manuelle Änderungen!

    Siehe auch hier: Bilder fehlen nach Login bei Aufruf des Shops über SSL

    Gruss Web28

    AEOne

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 85
    Hatte ich ja geschrieben, dass das nicht direkt mit der Box was zu tun hat.
    Danke für den Link zu dem passenden Beitrag. Habe meine Links angepasst und jetzt werden die Bilder immer schön angezeigt - egal ob mit oder ohne SSL-Proxy.

    Nochmals Danke + Gruß AEOne

    Halli

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Ich habe die Fancybox bei uns nun auch eingebaut und im non-ssl-Modus funktioniert sie soweit auch ohne Porbleme. Das einzigste was ich anpassen musste, waren die Pfadangaben für den IE CSS Hack, da sonst die Grafiken dort nicht geladen wurden und der IE Sekundenlang eingefroren war. Ansonsten ist die Box wesentlicher Ressourcenschonender als die Thickbox und bleibt somit erstmal eingebaut.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    [...] Ansonsten ist die Box wesentlicher Ressourcenschonender als die Thickbox und bleibt somit erstmal eingebaut.

    Das stimmt überhaupt nicht, das Gegenteil ist der Fall! Die Thickbox Datei hat nur 9kb und benötigt keine Grafiken.

    Gruss Web28

    Halli

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Naja, dann frag ich mich, warum warte ich bei einem Leistungsschwachen Rechner eine halbe ewigkeit auf die Thickbox und bei der Fancybox nur wenige Sekunden?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Kann ich so nicht nachvollziehen, bei meinen Rechnern ist die Thickbox so fix wie die Fancybox.

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Hallo,

    also hier ist sie die Version 1.5

    Für alle, die den Mod schon installiert haben, nur die CSS Datei austauschen (siehe unten) und in der general.js.php die Funktion contentpopup ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $(".contentpopup").fancybox({
                                    'width' : 600,
                                    'height' : 400,
                                    'autoScale' : false,
                                    'transitionIn' : 'none',
                                    'transitionOut' : 'none',
                                    'titlePosition' : 'inside', // 'inside' 'outside' 'over'
                                    'type' : 'iframe'
                        });
     
    Für alle anderen, die das Modul neu einbauen, einfach der beiliegenden Anleitung folgen.

    Änderungen:
    - IE CSS Fehler behoben
    - SSL Fehler behoben (danke web28)
    - contentpopup in infobox600 umbenannt (bei Neuinstallation)

    Grüße

    Florian

    [EDIT Tomcraft 08.11.2010: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.227
    • Geschlecht:
    im Trunk gibt es keine Probleme mit SSL und Thickbox !!!

    (ach da fällt mir ein, dass aktuell noch kein SSL im Trunk ist, werde ich dann mal machen)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Im Trunk wird es auch keine Probleme mit SSL und Thickbox geben, da hier bereits alles von uns gefixt wurde. ;)

    48 Antworten
    27602 Aufrufe
    20. September 2016, 13:30:49 von mannoo
    3 Antworten
    2053 Aufrufe
    19. März 2015, 07:52:09 von noRiddle (revilonetz)
    116 Antworten
    51935 Aufrufe
    27. Januar 2022, 10:37:18 von Hans Bambel