Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SPRACHPAKET: Französisch für modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    mondreiter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo Leute,

    ich habe für unseren Shop ein französisches Sprachpaket erstellt. Gerne stelle ich es auch der Community zur Verfügung. Natürlich darf es verbessert und erweitert werden.
    Das Paket beinhaltet:
    - Frontendbuttons
    - Frontendtexte
    - Backendtexte

    Über ein Feedback würde ich mich freuen.
    Viele Grüsse
    Mondreiter

    [EDIT Tomcraft: 29.09.2010: Aktualisiertes Sprachpaket von mondreiter angehängt.]
    [EDIT Tomcraft: 30.09.2010: Aktualisiertes Sprachpaket von mondreiter angehängt.]
    [EDIT Tomcraft: 01.10.2010: Aktualisiertes Sprachpaket von mondreiter angehängt.]
    [EDIT Tomcraft 02.11.2010: Aktuelles Sprachpaket von scooterama ist hier zu finden.]
    [EDIT jannemann 17.06.2014: Aktuelles Sprachpaket von teekilla hier zu finden.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8325.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Hallo Mondreiter,

    ganz lieben dank für das Bereitstellen des angepassten Sprachmoduls!

    Welche Version bildet denn die Grundlage für dieses Modul?

    Da könnte man direkt überlegen, ob wir das fest übernehmen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Klasse Sache, danke!

    Kannst du die Shop- und Admin-Mails auch beilegen, dann wäre das Paket fast vollständig :D

    Hier noch der Beitrag zu einer früheren Entwurfsversion:
    Französisches Sprachpaket (Entwurf)

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Witzig, gerade habe ich mit meiner franz. Übersetzerin für meine Produkte gesprochen und hab eine Suche im Forum nach "französisch" abgesetzt.  :wohow: Da ich noch im Editier und Testmodus bin, hab ich das gleich mal geladen und bin im Admin-Modus auf Fehlermeldungen gestossen (siehe unten).
    Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn "französisch" als Sprache gewählt wird. Ich hab mir die french.php angesehen, aber nichts besonderes entdeckt.

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 29

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 30

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 31

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 32

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 33

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 52

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 55

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 56

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 57

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 58

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 61

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 62

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 65

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 250

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 253

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 287

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 296

    EDIT: Ist wohl in der DB zu suchen, da die Header der Tabellen nach SQL aussehen.edit/
    Wer sich das im original anschauen möchte, kriegt einen Zugang zum Shop per PN.

    Merci vielmals
    Winni

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Nochmal zu dem franz. Sprachmodul...

    Könnte man aus der vor geraumer Zeit erstellten franz. Version die Admin und Kundenmails herausziehen und in meinen Shop einbauen? Sollte doch eigentlich einfach zu machen sein. Spricht etwas dagegen?

    Liebe Grüsse aus der vom Oktoberfest heimgesuchten Stadt...

    Winni

    mondreiter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Ich habe am Sprachpaket noch einige Änderungen vorgenommen. Jetzt sollte es mit der Shopversion 1.0.5 fehlerfrei arbeiten. Die E-Mailtexte werde ich noch nachliefern. Dann ist das Paket komplett.

    viele Grüsse
    Mondreiter

    [EDIT Tomcraft 29.09.2010: Sprachpaket in Beitrag 1 aktualisiert.]

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Hallo Mondreiter,

    sobald du die Mailtexte nach gereicht hast, werde ich den Eintrag im Wiki aktualisieren. :)

    Verschiedene Sprachpakete für modified eCommerce Shopsoftware

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    @mondreiter: kannst du hiermit was anfangen? Es beinhaltet die Kundenmails, die im Template eingebunden werden.
    (hab ich eben noch in meinem "Archiv" gefunden)

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Hallo Mondreiter,

    habe die neuen Dateien eingspielt. Die Fehlermeldungen haben sich nicht geändert. Ich hab in MySQL nachgeschaut aber nichts auffälliges bemerkt. Es lag an der french.php. Die Datei hatte alle *'* als *"* gezeigt. Ich habe diese mit *'* ersetzt (ausser HTML-Anweisungen). Dann machten die *'* in Wörtern wie *l'étranger* Schwierigkeiten. Die habe ich jetzt mal mit *´* ersetzt und die Fehlermeldungen sind weg. Da ich NULL Kenntnisse in franz. Schriftsetzung habe, weiß ich natürlich nicht, ob das richtig ist...
    Vielleicht hast Du einen Tip! Ich ersetze dann die in Frage kommenden Zeichen!

    Danke

    Winni

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Ich ersetze dann die in Frage kommenden Zeichen!

    Danke

    Winni

    ...und lade dann die Datei wieder hoch! Mir sind auch noch einige noch nicht übersetzte Strings aufgefallen. Die werde ich ebenfalls markieren.
    Ansonsten bin ich begeistert. Gute Arbeit!

    Winni

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    @glorope
    bitte PHP-Dateien nur als Zip-File hochladen, das macht es für alle einfacher. ;)

    @alle

    Die Fehlermeldungen von der admin/french.php liegen an den Anführungszeichen (doppelt/einfach) in den defines:

    FALSCH:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define("DATE_FORMAT_SHORT', '%d.%m.%Y");

    RICHTIG:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define("DATE_FORMAT_SHORT", "%d.%m.%Y");

    Gruss Web28

    [EDIT Tomcraft 16.01.2012: BBCode aus Code entfernt!]

    mondreiter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Es gibt leider im französischen das Hochkomma im Schriftbild. Deswegen musste ich für die Arrays alles in normale Anführungszeichen ändern.
    Anbei nochmal eine verbesserte Version. Langsam nähern wir uns dem Ziel :-)

    Gruss
    Mondreiter

    [EDIT Tomcraft 30.09.2010: Sprachpaket in Beitrag 1 aktualisiert.]

    mondreiter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Jetzt ist das Sprachpaket komplett!
    Ich habe nun auch die E-Mails im Template Verzeichnis angepasst.

    viele Grüsse
    Mondreiter

    [EDIT Tomcraft 01.10.2010: Sprachpaket in Beitrag 1 aktualisiert.]

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Oh Männer, Ihr seid phantastisch!

    @Mondreiter: super und vielen Dank, werde das heute updaten.
    @Tomcraft: Klasse, wie Du dieses Forum übersichtlich und sauber hältst!

    LG

    Winni

    EDIT:

    Ok, hat funktioniert, allerdings habe ich noch 4 Errors beim Umschalten auf "French" in der Adminoberfläche

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 250

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 253

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 287

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 296

    Die entsprechenden Zeilen sehen so aus:

    Zeile 250:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('ERROR_ADDRESS_BOOK_FULL', 'Votre carnet dadresses. Veuillez annuler une adresse que vous n`utilisez plus. Ensuite vous pourrez en enregistrer une nouvelle.')</pre>

    Zeile 253 (leer, also 254):

    Code: PHP  [Auswählen]
    <pre class="brush: php;">define('ERROR_CONDITIONS_NOT_ACCEPTED', '* tant que vous n`acceptez pas nos conditions générale de vente, nous ne pourrons traiter votre commande!\n\n');

    Zeile 287:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('JS_INVALID_KEYWORDS', '* Mot clef non reconnu\n');

    Zeile 296, leer also 297:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('OUT_OF_STOCK_CANT_CHECKOUT', 'Les articles marqués ,' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . ' ne sont malheureusement pas disponibles dans la quantité souhaitée., <br />veuillez réduire votre quantité commandée sur les articles désignés. Merci');

    Lager ist in der Tat leer, konnte aber eine Bestellung durchführen...

    Danke
    Winni

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Update zum vorigen Post:

    Hängt das evtl. mit dem fehlenden französischen Inhalt zum Content Manager zusammen?

    Winni

    38 Antworten
    9846 Aufrufe
    10. Januar 2024, 14:37:01 von Jay
    23 Antworten
    6128 Aufrufe
    08. März 2023, 12:58:27 von karsta.de
    0 Antworten
    1020 Aufrufe
    07. August 2020, 08:48:19 von fishnet