Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Gibt es im Modul ggf. ein Problem?

    [...]
    Der Fehler wird sicherlich weg sein wenn man folgendes per phpMyAdmin ausführt:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE categories ADD nc_ultra_shipping_costs DECIMAL(8,4) DEFAULT 0 NOT NULL;

    Nur ob das richtig ist!?
    [...]


    Quelle: Fehler bei Kategorie anlegen oder ändern

    Die Anleitung geht nur von einer Änderung der Tabelle "products" aus, nicht jedoch von einer Änderung der Tabelle "categories".

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    *schieb*

    Kann das niemand nachvollziehen? :?

    Grüße

    Torsten

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Hat eigentlich schon jemand die Sache mit den Nachnahmegebühren mit diesem Modul lösen können?

    Das Modul ist an sich super, aber leider brauchen wir unbedingt die Nachnahmegebühr...

    Vielleicht weiß da ja jemand etwas. ;)

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Hab das Problem bereits mit dem Modul "Erweiterung der Nachnahme Kosten" gelöst.

    [EDIT Tomcraft 26.05.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Das Modul hast du aber nicht aus unserem Forum, oder?

    Grüße

    Torsten

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Doch doch Torsten. Dieses hier: ANLEITUNG: Weitere Nachnahme Anbieter ergänzen

    Eigentlich ist es ja nicht direkt ein Modul sondern eine Erweiterung eines bestehenden Moduls ;)

    Natürlich muss man - wenn man der Anleitung folge leistet - statt Hermes eben auf das gambioultra Modul verweisen. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Ah prima, Danke für die Rückmeldung! :thx:

    Ist immer etwas schwer zu finden, wenn ihr den Namen des ZIPs benutzt, anstatt den Modulnamen (Themenüberschrift). ;-)

    Grüße

    Torsten

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Sorry... war nicht meine Absicht es komplizierter zu machen als notwendig. Aber ich hatte ursprünglich den Thread nicht mehr offen und nur mehr das ZIP File zur Verfügung. ;)

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Dafür hätte ich jetzt eine neue Herausforderung. :)

    Hat jemand schon zonenabhängig die Versandkosten umgesetzt? D.h. das Produkt hat nach D einen anderen Preis als Versandkosten als beispielsweise in die restliche EU. (2 Zonen würden mir schon reichen) ;)

    ElectricArts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden, dass pro Artikel der Versandpreis aufgeschlagen (bzw. abgezogen) wird? Dann dürften sich bei Abzug u.U. negative Versandkosten ergeben. Kann das jemand bestätigen?  

    Ich möchte für komplette Kategorien (oder wenn nicht möglich dann auf Artikelbasis) "Versandkostenfreie Lieferung" anbieten. Ich habe mich schon gefreut endlich was gefunden zu haben, aber dann scheint dieses Modul das ja nicht zu können, oder?

    Viele Grüße

    Mario

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Richtig... dieses Modul kann das nicht.

    _florian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    ich habe (nicht in diesem Forum) im Zusammenhang mit dem Modul "Artikelabhängige Versandkosten" gelesen, dass damit auch bestimmte Versandarten für einzelne Produkte ausgeschlossen werden können. Trotz anleitungsgemäßer Installation war das bei mir jedoch nicht der Fall. Weiß jemand, ob und mit welchem Modul so etwas möglich ist?

    Shop: modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Zusätzlich installiert: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Template: angepasstes Kauftemplate

    Danke im voraus, Gruß
    _florian

    (So, jetzt werde ich noch einen Ich-stelle-mich-vor-Post anlegen.)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Hallo _florian,

    ja, das sollte funktionieren. Der Name des Moduls sagt das doch schon aus. ;-)

    Überprüfe bitte nochmal den korrekten Einbau des Moduls. :search:

    Grüße

    Torsten

    shopfuchs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Hallo,
    ich wollte das Thema noch einmal aufrollen, da es bisher hier keine Antwort gab. Vielleicht ja jetzt.

    Ich habe das DHL-Versandkostenmodul laufen. Denn meine Standard-Versandkosten betragen 5 EUR. Das Modul "Artikelabhängige Versandkosten" brauche ich nur für Sperrgutaufschläge. Jetzt können bei mir natürlich zweimal Versandkosten (DHL + GambioUltra) gewählt werden. Das soll natürlich nicht so sein. Kann man das Modul so umprogrammieren, dass wenn ich bei einem bestimmten Artikel artikelabhängige Versandkosten eingebe auch nur diese im Warenkorb bzw. unter "Versand" angezeigt und berechnet werden?

    Danke für Euere Hilfe!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Schau mal, ob dafür nicht folgendes Modul besser geeignet ist: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Alternativ: MODUL: Versand - Speditionsmodul

    Grüße

    Torsten