Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Hi Tosten,
    Ich habe eine Änderung im Modul vergessen:

    ändert aber nichts an dem Fehler
    in Verbindung mit ot_shipping

    oder?
    Zumindest funktioniert es bei mir weiterhin nicht.

    Im übrigen: Woran macht sich nationale und internationale Bestellung fest? Im DP-Modul kann ich das nirgendwo einstellen. Dort gibt es lediglich 6 Versandzonen.

    Gruß
    Rolf

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.214
    • Geschlecht:
    Ich habe es gerade nochmal in einem frisch installierten Shop getestet und es funktioniert einwandfrei.

    1.) Kannst du bitte nochmal einen Screenshot von der Stelle bereitstellen, an der der Fehler deiner Meinung nach auftritt?
    2.) Bitte stelle auch einen Screenshot der Einstellungen des Moduls "ot_shipping" hier rein.

    Grüße

    Torsten

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Hallo Torsten,
    das habe ich ja befürchtet ;-)

    Hier die Einstellungen von dp
    Deutsche Post - Weltweites Versandmodul
    Deutsche Post WorldNet
    True
    Handling Fee
    0
    Einzelne Versandzonen
    AT,BE,DE,DK,FR,GB,IE,IT,LU,NL, ...
    Steuersatz
    Standardsatz
    Versand Zone
    --keine--
    Reihenfolge der Anzeige
    0
    DP Zone 1 Countries
    DE
    DP Zone 1 Shipping Table
    20:5.00
    DP Zone 2 Countries
    AT
    DP Zone 2 Shipping Table
    20:8.36
    DP Zone 3 Countries
    BE,DK,FR,GB,IE,IT,LU,NL,SE
    DP Zone 3 Shipping Table
    20:10.88
    ...


    und die Einstellungen von ot_shipping
    Versandkosten einer Bestellung
    Versandkosten
    true
    Sortierreihenfolge
    30
    Versandkostenfrei erlauben
    true
    Versandkostenfrei für nationale Bestellungen ab
    150,00 EUR
    Versandkostenfrei für internationale Bestellungen ab
    250,00 EUR
    Versandkostenfrei nach Zonen
    both
    Steuerklasse
    Standardsatz


    Nach meinem Verständnis müsste also für DE (nationale Zone) ab 150EUR Versandkostenfrei angezeigt werden.
    Tatsächlich passiert dies jedoch für keins der eingetragenen Länder. Egal welches Land ich wähle, die Versandkostenfreiheit ist erst ab 250EUR gegeben. Siehe Screenshots.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Alternativ habe ich auch mal DE im Modul dp in Zone 6 Countries eingetragen, aber das hat auch keinen Unterschied gebracht.

    Grüße
    Rolf

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Hat jemand eventuell noch eine Idee?
    Ich bekomme immer:
    Fatal error: Cannot redeclare class shipping in /www/htdocs/w00fa22e/includes/classes/shipping.php on line 22

    Obwohl ich in der shipping.php include_once benutze.

    Vielen Dank

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Erst einmal danke für dieses Modul  :-)

    Ein Problem habe ich jedoch. Wo werden die Sprachkonstanten wie z.B. "_SHIPPING_TO" oder "_SHIPPING_FREE" definiert (siehe Anhang)?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    In shipping_estimate.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    $module_smarty->assign('SELECT_COUNTRY', _SHIPPING_TO. xtc_get_country_list(array ('name' => 'country'), (int)$selected, 'onchange="this.form.submit()"'));

    Zudem wird in der Anleitung nicht erwähnt, dass die shipping_estimate.php in includes/ kopiert werden muss.

    edit// Ich habe das Modul in einen xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 eingebaut.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.214
    • Geschlecht:
    Das Modul ist auch nicht für xt:Commerce 3.0.4 vorgesehen, sondern für unsere modified eComemrce Shopsoftware. :!:

    Das könnte dich interessieren: ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Grüße

    Torsten

    Mnzenlager

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Moin Torsten,

    sag mal, kannst du mir eventuell noch einen Tipp bzgl. der Anzeige in der checkout_confirmation geben (siehe Post auf der vorherigen Seite) ?

    Vielen Dank im Voraus! :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.214
    • Geschlecht:
    Antwort siehe Beitrag unter deinem auf der vorherigen Seite. :search:

    ;-)

    Grüße

    Torsten.

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Stöhn...liegt es an der Schwüle? :nixweiss:
    Wo kann ich denn eine funktionierende Version für 1.05 erhalten? Habe mal ein wenig quer gelesen, da gab es ja einige Bugs die dann im Tread behoben wurden etc. gibt es hier auch eine bereinigte Version? Verwende nur 1 Land und VK nach Gewicht gestaffelt.

    nikino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo,
    ich habe versucht das Modul zu installieren (nach Anleitung) und erhalten folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare class ot_shipping in /homepages/[...]/includes/modules/order_total/ot_shipping.php on line 19

    Fehlermeldung erscheint, wenn ich nach der Installation auf Module>>Zusammenfassung gehe.

    Shopversion 4356 (mit Sicherheitsupdates).

    Kann mir jemand einen Hinweis geben woran es hängen könnte?

    LG - Nick  :panic:

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Ich suche auch eine funktionierende 1.05er Version.
    Wäre auch sehr dankbar!

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Hi Toby, habe jetzt noch ein wenig gesucht und das hier gefunden: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen geht die so (halt ohne Länder)

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Halt zurück - das macht auch nur Fehler!

    Mnzenlager

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Antwort siehe Beitrag unter deinem auf der vorherigen Seite. :search:
    [...]

    Gnarf, war mir nicht sicher ob sich die Antwort auf *meine* Frage bezog. Pardon.  :sorry:  :keks:

    Es ist ein table-Modul (Version 1.05) wobei ich in der Datei die von dir vorgeschlagene auszukommentierende Passage nicht finde?!  :’-(

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: table.php 1002 2005-07-10 16:11:37Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(table.php,v 1.27 2003/02/05); www.oscommerce.com
       (c) 2003      nextcommerce (table.php,v 1.8 2003/08/24); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/



      class table {
        var $code, $title, $description, $icon, $enabled;


        function table() {
          global $order;

          $this->code = 'table';
          $this->title = MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_TITLE;
          $this->description = MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_DESCRIPTION;
          $this->sort_order = MODULE_SHIPPING_TABLE_SORT_ORDER;
          $this->icon = '';
          $this->tax_class = MODULE_SHIPPING_TABLE_TAX_CLASS;
          $this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_TABLE_STATUS == 'True') ? true : false);
             
              if($order->info['total'] >= 999999999999999999){$this->enabled = false;} //Hier den Max-Rechnungsbetrag einsetzen
             
          if ( ($this->enabled == true) && ((int)MODULE_SHIPPING_TABLE_ZONE > 0) ) {
            $check_flag = false;
            $check_query = xtc_db_query("select zone_id from " . TABLE_ZONES_TO_GEO_ZONES . " where geo_zone_id = '" . MODULE_SHIPPING_TABLE_ZONE . "' and zone_country_id = '" . $order->delivery['country']['id'] . "' order by zone_id");
            while ($check = xtc_db_fetch_array($check_query)) {
              if ($check['zone_id'] < 1) {
                $check_flag = true;
                break;
              } elseif ($check['zone_id'] == $order->delivery['zone_id']) {
                $check_flag = true;
                break;
              }
            }

            if ($check_flag == false) {
              $this->enabled = false;
            }

          }
        }


        function quote($method = '') {
          global $order, $shipping_weight, $shipping_num_boxes,$xtPrice;

          if (MODULE_SHIPPING_TABLE_MODE == 'price') {
            $order_total = $xtPrice->xtcRemoveCurr($_SESSION['cart']->show_total());
          } else {
            $order_total = $shipping_weight;
          }

          $table_cost = preg_split("/[:,]/" , MODULE_SHIPPING_TABLE_COST); // Hetfield - 2009-08-18 - replaced deprecated function split with preg_split to be ready for PHP >= 5.3
          $size = sizeof($table_cost);
          for ($i=0, $n=$size; $i<$n; $i+=2) {
            if ($order_total <= $table_cost[$i]) {
              $shipping = $table_cost[$i+1];
              break;
            }
          }

          if (MODULE_SHIPPING_TABLE_MODE == 'weight') {
            $shipping = $shipping * $shipping_num_boxes;
          }

          $this->quotes = array('id' => $this->code,
                                'module' => MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_TITLE,
                                'methods' => array(array('id' => $this->code,
                                                         'title' => MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_WAY,
                                                         'cost' => $shipping + MODULE_SHIPPING_TABLE_HANDLING)));

          if ($this->tax_class > 0) {
            $this->quotes['tax'] = xtc_get_tax_rate($this->tax_class, $order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']);
          }

          if (xtc_not_null($this->icon)) $this->quotes['icon'] = xtc_image($this->icon, $this->title);

          return $this->quotes;
        }

        function check() {
          if (!isset($this->_check)) {
            $check_query = xtc_db_query("select configuration_value from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key = 'MODULE_SHIPPING_TABLE_STATUS'");
            $this->_check = xtc_db_num_rows($check_query);
          }
          return $this->_check;
        }

        function install() {
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) VALUES ('MODULE_SHIPPING_TABLE_STATUS', 'True', '6', '0', 'xtc_cfg_select_option(array(\'True\', \'False\'), ', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE_ALLOWED', '', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE_COST', '25:8.50,50:5.50,10000:0.00', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE_MODE', 'weight', '6', '0', 'xtc_cfg_select_option(array(\'weight\', \'price\'), ', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE_HANDLING', '0', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE_TAX_CLASS', '0', '6', '0', 'xtc_get_tax_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_tax_classes(', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE_ZONE', '0', '6', '0', 'xtc_get_zone_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_zone_classes(', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE_SORT_ORDER', '0', '6', '0', now())");
        }

        function remove() {
          xtc_db_query("delete from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key in ('" . implode("', '", $this->keys()) . "')");
        }

        function keys() {
          return array('MODULE_SHIPPING_TABLE_STATUS', 'MODULE_SHIPPING_TABLE_COST', 'MODULE_SHIPPING_TABLE_MODE', 'MODULE_SHIPPING_TABLE_HANDLING','MODULE_SHIPPING_TABLE_ALLOWED', 'MODULE_SHIPPING_TABLE_TAX_CLASS', 'MODULE_SHIPPING_TABLE_ZONE', 'MODULE_SHIPPING_TABLE_SORT_ORDER');
        }
      }
    ?>

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.214
    • Geschlecht:
    Na dann entweder so...

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
          $this->quotes = array('id' => $this->code,
                                'module' => MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_TITLE,
                                'methods' => array(array('id' => $this->code,
                                                         'title' => MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_WAY,
                                                         'cost' => $shipping + MODULE_SHIPPING_TABLE_HANDLING)));
     

    Ersetze entweder mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
          $this->quotes = array('id' => $this->code,
                                'module' => MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_TITLE,
                                'methods' => array(array('id' => $this->code,
                                                         'title' => MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_TITLE,
                                                         'cost' => $shipping + MODULE_SHIPPING_TABLE_HANDLING)));
     

    Oder mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
          $this->quotes = array('id' => $this->code,
                                'module' => MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_TITLE,
                                'methods' => array(array('id' => $this->code,
                                                         'title' => MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_DESCRIPTION,
                                                         'cost' => $shipping + MODULE_SHIPPING_TABLE_HANDLING)));
     

    Oder mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
          $this->quotes = array('id' => $this->code,
                                'module' => MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_TITLE,
                                'methods' => array(array('id' => $this->code,
                                                         'title' => '',
                                                         'cost' => $shipping + MODULE_SHIPPING_TABLE_HANDLING)));
     

    Grüße

    Torsten
    191 Antworten
    81949 Aufrufe
    23. Januar 2015, 18:20:00 von Dart Shop Frankfurt
    5 Antworten
    4366 Aufrufe
    02. Mai 2013, 23:14:58 von Simon
    11 Antworten
    5666 Aufrufe
    26. Juni 2013, 23:07:09 von Simon
    2 Antworten
    2602 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 12:40:01 von GTB
               
    anything