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  • Thema: Verbessern Sie Ihre Produktsuche mit der Site Search 360 Extension für modified

    Tomcraft

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    Zu Beginn eines neuen Jahres legen viele Onlineshops ihre Umsatzziele für die nächsten 12 Monate fest und machen sich Gedanken, wie diese zu erreichen sind. 61% der Besucher von Onlineshops geben an, dass die Website-Navigation und die Suche unzureichend sind und 52% von ihnen wären bereit, mehr zu bezahlen, um das Gesuchte mit wenigen Klicks zu finden. Deshalb ist eine leistungsstarke Produktsuche für Ihr Unternehmen und Ihren modified eCommerce Shop von entscheidender Bedeutung.

    Die Site Search 360 Produktsuche ist eine blitzschnelle, intelligente und leicht anpassbare Suche, welche die wesentlichen KPIs Ihres Onlinehandels positiv beeinflussen kann.

    Doch wie kann Site Search 360 die oftmals bestehenden Probleme, wie z.B. eine mangelnde Präzision bei den Suchergebissen, lösen und dabei Ihren Besuchern die bestmögliche Benutzererfahrung bieten? Die folgenden wesentlichen Funktionen machen Onlineshops mit Site Search 360 so erfolgreich:
    • semantisch angereicherter Suchindex
    • einstellbare Unschärfe der Produktsuche
    • kuratierte Suchergebnisse durch unseren Result Manager
    • automatische Vervollständigung, mit Such- und Produktvorschlägen
    • intelligentere Suchfilter
    • Ranking-Strategien
    • Integration von Blog-, Magazin- oder Unternehmensseiten in das Suchergebnis
    Im Folgenden möchten wir die verschiedenen Funktionen im Detail vorstellen.

    Vollständige und exakte Auflösung von komplexen Anfragen Herkömmliche
    Suchlösungen können komplexe Suchanfragen nicht auflösen, da sie stark auf Schlüsselwörter angewiesen sind und die einzelnen Teile der Anfrage nicht interpretieren können. Daher verstehen sie oft nicht, was der Kunde wirklich meint und welche Produkte er möchte.

    Die semantische Site Search 360 Produktsuche nutzt unsere umfassende Ontologie (Wissensgraph) mit Tausenden von Kategorien und Merkmalen, um die eingehende Suchanfrage vollständig aufzulösen.

    Mit Hilfe unserer Produktklassifikation werden den Kunden nur Produkte der passenden Kategorie sowie mit den gewünschten Merkmalen angezeigt.



    Bild: Volltextsuche ist auf feste Keywords angewiesen und verarbeitet 75% der Anfrage nicht vs. Site Search 360 Ontologie. Die Ontologie kann logische Relationen abbilden und die Suchanfrage vollständig auflösen.

    Produktsuche-Fuzziness
    Sie können ganz einfach die Unschärfe der Produktsuche einstellen, d. h. wie präzise oder weitläufig Ihre Suchergebnisse sein sollen und inwieweit sie z. B. Ihren Artikelnummern oder Produktkategorien entsprechen sollen.

    Wie das geht? Positionieren Sie einfach den Regler zwischen „Strikt“, „Standard“, „mehr Ergebnisse“ und „noch mehr Ergebnisse“. Je strikter die Suche ist, desto genauer sind die Ergebnisse. Je weitläufiger die Suche eingestellt wird, desto mehr lose verwandte Produkte werden angezeigt.



    Bild: Einfache Anpassung der Unschärfe der Suchergebnisse

    Als Beispiel: Wenn Sie die Unschärfe auf „Strikt“ einstellen, zeigt Site Search 360 für modified eCommerce Ergebnisse aus der übereinstimmenden Kategorie an und ignoriert andere Titelübereinstimmungen in den Ergebnissen.

    Wenn Sie nach "USB-Laufwerk" suchen, werden nur Produkte angezeigt, die als USB-Laufwerk klassifiziert sind. Es werden keine Produkte angezeigt, deren Titel die Suchbegriffe enthalten, aber zu einer anderen Kategorie gehören, wie z. B. "USB-Laufwerksadapter".

    Werfen wir nun einen Blick auf den Result Manager (Ergebnismanager), eine unserer leistungsfähigsten Funktionen, mit der Sie die volle Kontrolle über Ihre Suchergebnisse haben.

    Volle Kontrolle über Ihre Ergebnisse mit dem Result Manager
    Mit der Site Search 360 Produktsuche für modified eCommerce können Sie Ergebniszuordnungen (sogenannte Result Mappings) erstellen, um genau zu definieren, welches Produkt an welcher Position erscheinen soll. Weiterhin können Sie Filter und Sortieroptionen anwenden, um die perfekten Ergebnisse für Ihre wichtigsten Suchanfragen zusammenzustellen.

    Sie können auch Umleitungen auf spezifische URLs einrichten: Sucht der Benutzer nach „Kontakt“, können Sie ihn direkt auf die URL Ihres Kontaktformulars umleiten.



    Bild: Result Mapping für Produktsuche

    Der Result Manager (Ergebnismanager) eignet sich auch zur Dekorierung von Landing Pages. Dazu können Sie Ihre eigenen Ergebnisseiten erstellen, bei der Sie Banner, Videos, PDFs und andere wichtige Verkaufsinhalte direkt in Ihre Suchergebnisse integrieren können.

    Um Ihre Suche noch leistungsfähiger zu machen und Ihren Kunden die relevantesten Ergebnisse zu präsentieren, enthält die Site Search 360 Produktsuche eine Autovervollständigung (Autocomplete), die während der Eingabe passende Suchvorschläge anzeigt.



    Bild: Autovervollständigung

    Bessere Filter für die Produktsuche
    Ein weiterer Schritt zur Verbesserung Ihrer Suche ist die Einrichtung benutzerdefinierter intelligenter Filter auf der Grundlage Ihres Produktdaten-Feeds.

    Wenn Ihr Feed strukturierte Daten (Produktattribute) wie "Farbe: blau" und "Material: Acryl" enthält, können diese als Filteroptionen umgewandelt werden, nachdem Ihre Produktdaten erstmals vom modified eCommerce-Backend hochgeladen wurden.



    Bild: Produktergebnis-Filter

    Zu Beginn werden noch keine Filter generiert und Ihren Besuchern angezeigt. Im Site Search 360 Control Panel können Sie jedoch beliebige Attribute auswählen, um sie als Frontend-Filter für Ihre Suchergebnisseite zu verwenden. Auf diese Weise können die Benutzer große Ergebnislisten anhand von Produkteigenschaften auf genau die Produkte eingrenzen, an denen sie wirklich interessiert sind.

    Leistungsfähige Ranking-Strategie
    Site Search 360 Produktsuche für modified eCommerce gibt Ihnen Zugang zu unserer leistungsstarken Ranking-Strategie-Funktion, mit der Sie bestimmen können, in welcher Reihenfolge standardmäßig Ihre Produkte angezeigt werden sollen.

    Mit den flexiblen Ranking-Strategien von Site Search 360 können Sie als Shop-Betreiber die Rangfolge der Produkte an Ihre Geschäftsstrategie anpassen. Sie können Produkte von bestimmten Marken höher platzieren oder die neuesten Produkte zuerst anzeigen lassen. Vielleicht möchten Sie rabattierte Produkte oder Produkte mit der höchsten Marge zuerst anzeigen - die Möglichkeiten sind vielfältig. Ranking-Strategien lassen sich für individuelle Werbeaktionen leicht ein- und ausschalten.



    Bild: Ranking-Strategien

    Wenn Sie Ihre eigene Ranking-Strategie nicht aktiviert haben, wird unsere Standard-Ranking-Strategie angewendet.

    Dies ist nur ein kurzer Überblick aller Funktionalitäten, die diese intelligente semantische Suche bietet. Warten Sie nicht länger und starten Sie jetzt mit der Site Search 360 Produktsuche, zertifiziert in Partnerschaft mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Schauen Sie sich unsere Support-Dokumentation an, um den Einstieg zu erleichtern: https://docs.sitesearch360.com/modified-integration

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42791.0
    2 Antworten
    2628 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke