Antwort #3 am: 01. September 2021, 21:55:23
Moin
Vielen Dank für dieses Modul. Am Ende sieht es so einfach aus, aber es war sicher monatelange Arbeit.
Das Modul kann sowohl DHL Label als auch Warenpost national Label erstellen!
Wäre vielleicht ein wichtiger Hinweis für die Nutzer, die sich von Portokasse auf DHL EKP bei der Warenpost haben umstellen lassen und das Internetmarke Modul nicht mehr nutzen konnten und es per Hand übertragen mussten. Obwohl das Internetmarke Modul bei den Produkten auch eingeschränkt wurde, was Warenpost National und International mit Tracking und Unterschrift betrifft.
Das Modul kann nun auch in Verbindung mit dem Systemmodul "Zoll", dass mit 2.0.6.1 erscheinen wird, ein vollausgefülltes CN23 Formular erstellen, da dann Ursprungsland, Zolltarifnummer und Beschreibung übergeben werden, wenn im Shop gepflegt. Ich denke ein großer Fortschritt!
Eventuell das Modul Zoll hier noch anhängen, oder man muss halt updaten.
Was mir persönlich fehlt: Die kostenlosen (und von meinen Kunden oft genutzten) Zusatzservices "Wunschablageort" und "Wunschnachbar" können mit den shopinternen Versandmodulen nicht abgefragt werden. Eine Lösung dafür wäre noch wünschenswert. Ein Kunde kann dies natürlich auch selbst machen, wenn er die Sendungsnummer auf der DHL Seite eingibt, aber einfacher und besser wäre es auf der checkout_shipping, wie es das bisherige Modul getan hat. Vielleicht gibt es ja noch ein shopinternes Versandmodul DHL, dass dies kann. Wünschenswert mit Abfrage, ob die Mailadresse an DHL übergeben werden darf.
Gruss Timm