Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cache mit Redis in 2.0.5.1 rev 12725 nicht verfügbar + Redis Passwort

    teileon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Modified Shop mit V 2.0.5.1 rev 12725 aufgesetzt. Als Cache Engine möchte ich Redis nutzen.

    Redis ist installiert (Ubuntu 18.04) und bei einem alten Shop mit Version 2.0.2.2 rev 10690 kann ich im Admin unter Erw. Konfiguration > Cache Optionen auch zwischen File und Redis wählen. Beides funktioniert.

    Beim neuem Shop, der auf dem gleichen Server läuft kann ich um Admin unter Erw. Konfiguration > Cache Optionen nur File auswäheln. Redis steht nicht zur Verfügung.

    Im Modified Testshop steht Redis schon zur Verfügung. Mache ich da irgendwas falsch oder ist das nicht mehr integriert?

    Meine zweite Frage ist, wenn der Redis Server eine Authentifizierung benötigt (ist aktuell ausgeschaltet), wo kann ich im Modified das Passwort hinterlegen, so dass sich Modified am Redis Server anmelden kann?

    Vielen Dank und Grüße!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41667.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Hallo,

    für Redis wir eine Erweiterung benötigt. Diese kannst du selber erstellen, oder über das Kontaktformular anfragen.

    Gruss Gerhard

    teileon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Hallo Gerhard,
    alles klar, habe grad angefragt. Danke.

    MFG

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Das gute an Gerhards Lösung ist, dass nicht nur das normale caching über redis läuft, sondern auch zusätzlich die Session.

    Gruß Timm
    2 Antworten
    890 Aufrufe
    07. Februar 2021, 16:07:26 von h-h-h
    15 Antworten
    9547 Aufrufe
    09. November 2017, 18:16:43 von Eddi
               
    anything