Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Templates Handyshop

    timyboy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Templates Handyshop
    am: 01. Februar 2021, 20:52:14
    Kurze Frage, bin neu... wollte einen Handyshop online setzen... gibt es hier kostenfreie Templates?

    Wichtige wäre auch ein API import...

    Danke für eure Hilfe.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41644.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #1 am: 01. Februar 2021, 21:19:32
    Wenn ich deinen Beitrag so lese, ist die erste Empfehlung, die mir auf der Zunge die, dass du lieber keinen Shop aufsetzen solltest.  :-X

    Allein im Installationspaket sind 3 kostenfreie Templates enthalten, was du wissen würdest, wenn du mal reingeschaut oder ein bis zwei Beiträge hier im Forum gelesen hättest, statt nach vorgekauten Antworten zu fragen. Dann gibt es noch 2 kostenlose Bootstrap-Templates zusätzlich von einem sehr engagierten User zum Download. Die findest du, wenn du nur 2 Minuten Eigenbemühungen an den Tag legst.

    Und API-technisch ist vieles möglich - nur wird dir niemand darauf eine Antwort geben können, weil du die Frage nicht konkretisiert hast.

    timyboy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #2 am: 03. Februar 2021, 23:31:14
    Danke Dir! Und nein, aller Anfang ist schwer...

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #3 am: 04. Februar 2021, 02:05:53
    Natürlich ist aller Anfang schwer, das bestreitet ja keiner. Aber es liegt bei dir, dich überall reinzuarbeiten, Informationen zu sammeln und an kleinen Erfolgen zu wachsen. Nur sieht man von dir keinerlei Eigenbemühungen dahingehend. Und ohne die brauchst du keinen Shop eröffnen. Zwar könnte man jemanden beauftragen, der einem das alles einrichtet, aber gleich deine allererste Frage hier bestätigt, dass du gar nicht vor hast, für dein Projekt überhaupt etwas Geld in die Hand zu nehmen. Also bleiben dir nur noch Eigenbemühungen, denn die Community wird langfristig keine Lust haben, Anfängerfragen zu beantworten, zu denen es bereits unzählige Themen im Forum gibt, die spielend leicht über die Suche gefunden werden können.

    Es gibt eine Foren-Kategorie namens "Templates". Ein Klick darauf und du hättest gleich auf der ersten Seite mindestens einen Beitrag zum Bootstrap4-Template gefunden oder das Unterforum "Downloads" gesehen.

    Was deine API-Anbindung können muss, weiß immer noch keiner. An wen oder was soll die denn angebunden werden? (Du kannst davon ausgehen, dass es wahrscheinlich noch keine bzw. keine kostenlose Schnittstelle zu deinem Dienst gibt und du alles händisch erledigen darfst.)

    timyboy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #4 am: 14. Februar 2021, 19:33:15
    Wenn man den Shop installiert hat (Aufruf aktuell nur über IP, da Domain umgeroutet wird,s. Anhang) und das Design nicht so ist wie es sein sollte... Dateirechte sind alle ordnungsgemäß vergeben.. An was könnte es noch liegen?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #5 am: 14. Februar 2021, 20:00:06
    Ich vermute du hast in der Datei includes/configure.php den Dateinamen nicht durch die IP ersetzt.

    Gruss
    Hanspeter

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #6 am: 15. Februar 2021, 08:39:42
    oder https eingetragen und kein Zertifikat. Dann kann das stylesheet nicht geladen werden.

    Gruss Gerhard

    timyboy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #7 am: 15. März 2021, 22:32:29
    Hatte geklappt! danke

    Gibt es hier Menschen, welche kostenfrei Ihre Templates zur Verfügung stellen, die auf die aktuellen Versionen abgestimmt sind?

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 507
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #8 am: 16. März 2021, 18:40:43
    Siehe Beitrag 2 und 4

    timyboy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #9 am: 16. März 2021, 18:42:13
    Wo genau?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #10 am: 16. März 2021, 19:44:59
    :lol2:

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #11 am: 16. März 2021, 19:45:51
    Damit du nicht lesen muss und direkt nen Link hast:
    z.B: hier: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?board=41.0

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 507
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #12 am: 18. März 2021, 05:20:05
    Wo genau?
    Ernsthaft?

    Dann ein Rat von mir,... Mache keinen Shop auf.

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:
    Re: Templates Handyshop
    Antwort #13 am: 18. März 2021, 09:04:33
    @timyboy

    Du willst doch nicht wirklich einen "Handyshop" aufmachen ? Erstens gibt es davon schon zu viele und Du wirst sicherlich "nicht besser" als andere sein. Zum anderen fehlt Dir komplett das nötige Wissen für einen Shop.

    Wir haben alle klein angefangen und wenn ich mir überlege, wie ich am Anfang war, kann ich Dich beruhigen, denn ich wusste auch kaum was. Aber man sollte schon die Grundfunktionen kennen und auch die Hilfe deren annehmen, die sich damit auskennen. Heute durch viel lesen habe ich meinen Shop fast fertig. Es gibt immer noch Sachen die man nicht weiß und dann fragt man freundlich nach und nimmt die Hilfe an und bedankt sich im bestenfall.

    Einen Shop online zu stellen geht in der heutigen Zeit sehr schnell, aber das pflegen und vor allem das rechtliche kann schon lange Zeit in Anspruch nehmen. Daher auch von mir der Ratschlag; lass es lieber mit einem "Shop".

    Es sei denn, Du zeigst uns mal Deinen Shop und Du bist fitter als wir denken. ;)

    viele Grüße
    2 Antworten
    3023 Aufrufe
    13. November 2010, 21:53:16 von xarnu
    2 Antworten
    2699 Aufrufe
    29. August 2013, 10:04:51 von Tomcraft
    9 Antworten
    5802 Aufrufe
    26. Februar 2018, 12:53:27 von lithoverlag
    1 Antworten
    1451 Aufrufe
    21. November 2017, 15:12:01 von webald