Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #240 am: 14. Mai 2024, 19:18:16
    Seit deiner Meldung gab es genau 1 Modul-Update mit den folgenden Changesets, die das Problem jedoch nicht adressiert haben:
    Grüße

    Torsten

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 511
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #241 am: 14. Mai 2024, 20:27:14
    Naja dann bliebe noch:

    [...] oder es war serverseitig von Klarna, dass sich das Popup nicht geoeffnet hat (falls das von Klarna und nicht dem Modul kommt).
    [...]

    Mehr Erklärungen habe ich auch nicht. Es ging damals nicht weswegen ich es hier gemeldet habe, jetzt gehts. Kein Plan. :nixweiss:

    LG DerNachbar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #242 am: 14. Mai 2024, 21:20:00
    Dann behalten wir es mal im Hinterkopf und freuen uns ansonsten, dass es wieder funktioniert. ;-)

    Grüße

    TOrsten

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 477
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #243 am: 15. Mai 2024, 14:56:48
    Ich möchte hier kurz auf einen Bug aufmerksam machen, den ich nachstellen konnte. Allerdings nicht im Demoshop sondern nur bei mir. Gehe aber stark davon aus, dass es sich hier um ein Problem des Moduls handelt.

    Es kam immer wieder mal vor, dass Bestellungen doppelt rein kamen. Bei Klarna aber nur einfach auftauchten und also auch nur einfach abgebucht wurden. Was im schlimmsten Fall (wenn kein direkter Abgleich mit Klarna erfolgt) dazu führt, dass der Kunde 2x das bestellte Produkt geliefert bekommt, aber nur 1x bezahlt hat. Wenn bei hohem Bestellaufkommen die Tatsache übersehen wird, dass die selbe Person, das selbe Produkt zweimal bestellt.

    Was in der Theorie ja auch passieren kann, wenn einem nach der Bestellung bewusst wird, dass man doch lieber zwei T-Shirts bestellt hätte statt eins.

    Der Fehler taucht auf, wenn Kunden in der checkout_confirmation.php einen Doppelklick auf "Kaufen" machen.

    Gibt es irgendeinen Trick wie man das "von aussen" beheben kann? Oder ist das etwas was man "im" Modul klären müsste?
    Da das Problem bei anderen Zahlvarianten nicht aufzutauchen scheint, habe ich es an dem Klarna Modul festgemacht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #244 am: 15. Mai 2024, 16:27:37
    Mit unseren Templates ist es nicht möglich einen Doppelklick auf den "Kaufen"-Button zu machen! :!:

    Grüße

    Torsten

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 477
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #245 am: 16. Mai 2024, 07:53:08
    Danke Torsten. Das ist ein wertvoller Hinweis. Tatsächlich nutze ich kein modified-Template.
    Die Einbindung des Buttons ist so wie in einem Standardtemplate auch über

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$CHECKOUT_BUTTON}

    Der zugewiesen Wert in der checkout_confirmation.php entspricht ebenfalls dem Original.

    Was genau sorgt denn dafür, dass generell ein Doppelklick unterbunden wird in einem original Template?
    Ich habe dazu auch einen recht alten Thread hier gefunden und auch ein Ticket dazu was gelöst wurde. Kann aber nicht finden, wie das gelöst ist um zu prüfen ob genau das in meinem Falle fehlt.

    Im PayPal Modul sehe ich z.B. einen Javascript, der dafür sorgt, dass der Kaufen Button ausgeblendet wird nach dem ersten Klick. Also so wie das auch in den alten Forenbeiträgen bzw. dem Ticket besprochen wird. Beim Klarna Module sehe ich das nicht.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.059
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #246 am: 16. Mai 2024, 08:47:51
    Dafür gibt es im Template in der Datei einen Javascripteintrag, den du übernehmen kannst:

    root\templates\[TEMP]\javascript\extra\tabs.js.php
    Code: PHP  [Auswählen]
      $('#button_checkout_confirmation').on('click',function() {
        $('.cssButtonPos12').hide();
      });

    Das Skript einfach mit der CSS-Class deines Buttons anpassen und in deinen Shop übernehmen.

    So sieht der Orginaleintrag für diesen Button im Standardtemplate dazu aus:
    checkout_confirmation.html
    Code: PHP  [Auswählen]
      <div class="button_right_checkout">{$CHECKOUT_FORM}{if $MODULE_BUTTONS != ''}{$MODULE_BUTTONS}{/if}<div class="cssButtonPos12">{$CHECKOUT_BUTTON|replace:"</form>":""}</div></form></div>

    BG Karsta

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 477
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #247 am: 16. Mai 2024, 11:18:48
    Top! Vielen Dank karsta. Ich konnte das jetzt auch mit anderen Zahlvarianten reproduzieren und das (Kauf-)Template was ich nutze hat diesen kleinen aber feinen Zusatz tatsächlich ärgerlicherweise nicht. Da es augenscheinlich nur bei Klarna auftauchte, dachte ich es hing mit dem Modul zusammen.
    1 Antworten
    1645 Aufrufe
    01. Juni 2021, 12:21:22 von eronweb
    3 Antworten
    2585 Aufrufe
    08. Juni 2016, 15:01:56 von lohkaes1
    2 Antworten
    203 Aufrufe
    18. Januar 2024, 17:22:10 von AllyG