Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #15 am: 04. Dezember 2020, 15:45:02
    Vielen Dank allen Beteiligten für das Modul, habe da auch schon sehnsüchtig drauf gewartet. Allerdings läuft es bei mir nicht. Habe das klarna-directtransfer installiert, aber beim Bezahlvorgang taucht es nicht auf.
    [...]
    Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

    Ja, das schaut mir nach fehlerhaften Zugangsdaten aus.

    Gruss Gerhard
    rechtstexte für onlineshop

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #16 am: 04. Dezember 2020, 15:50:57
    Hallo zusammen,

    wir haben sehr viele Attribute für die Artikel und diese werden zusammen mit der Produkt Id als Referenz übergeben.
    Das funktioniert aber nicht, da das "reference" Feld nur 64 Zeichen lang sein darf.
    [...]

    Ändere dazu bitte in der /includes/external/classes/klarna/KlarnaPayment.php Zeile 349

    Code: PHP  [Auswählen]
          $products_array[$i] = array(
            'type' => (($type == 'virtual') ? 'digital' : 'physical'),
            'reference' => $products['id'],
            'name' => $products['name'],
            'quantity' => $products['qty'],
            'unit_price' => $this->format_amount($amount),
            'tax_rate' => $this->format_amount($products['tax']),
            'total_amount' => $this->format_amount($amount * $products['qty']),
            'total_tax_amount' => $this->format_amount($xtPrice->xtcGetTax(($amount * $products['qty']), $products['tax'])),
          );

    in

    Code: PHP  [Auswählen]
          $products_array[$i] = array(
            'type' => (($type == 'virtual') ? 'digital' : 'physical'),
            'reference' => (int)$products['id'],
            'name' => $products['name'],
            'quantity' => $products['qty'],
            'unit_price' => $this->format_amount($amount),
            'tax_rate' => $this->format_amount($products['tax']),
            'total_amount' => $this->format_amount($amount * $products['qty']),
            'total_tax_amount' => $this->format_amount($xtPrice->xtcGetTax(($amount * $products['qty']), $products['tax'])),
          );

    Gruss Gerhard

    eurohacki

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #17 am: 07. Dezember 2020, 09:33:50
    Vielen Dank allen Beteiligten für das Modul, habe da auch schon sehnsüchtig drauf gewartet. Allerdings läuft es bei mir nicht. Habe das klarna-directtransfer installiert, aber beim Bezahlvorgang taucht es nicht auf.
    [...]
    Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

    Ja, das schaut mir nach fehlerhaften Zugangsdaten aus.

    Gruss Gerhard

    hallo gerhard,
    meinst du zugangsdaten zu klarna? wenn die falsch wären, müßte die zahlunsgmöglichkeit aber nicht zumindest im bestellvorgang in meinem shop auftauchen?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #18 am: 07. Dezember 2020, 09:45:53
    Es wird im Checkout bereits bei Klarna angefragt, welche Zahlungsarten dem Kunden angeboten werden können.
    Wenn die Daten falsch sind, wird auch nichts angezeigt.

    Gruss Gerhard

    eurohacki

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #19 am: 07. Dezember 2020, 11:25:21
    habe jetzt mal längere zeit mit klarna telefoniert und gechattet, ist nicht einfach. ;-)
    die sagen, zugangsdaten wären richtig, aber vielleicht das modul falsch? ich habe euer modul Klarna Sofortüberweisung verwendet. der klarna support sagt aber, es müßte ein modul klarna payment sein. ok, das können nur unterschiedliche namen sein, aber klarna meinte, ich müßte dann einen vertrag mit sofort gmbh abschließen:

    Zitat
    Nach ein wenig Recherche, die ich während unseres Chats getätigt habe, bin ich mir nicht sicher ob Modified überhaupt wirklich mit uns funktioniert. Zumindest über Klarna direkt.
    Es kann durchaus sein, dass Sie hierfür den Vertrag mit uns kündigen müssen und einen mit der Firma Sofort GmbH abschließen müssen.

    fiveBytes

    • Mitglied
    • Beiträge: 117
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #20 am: 07. Dezember 2020, 11:43:14
    Hallo zusammen,

    ich habe nun mittlerweile auch einige Kunden die mit der Umstellung auf die neuen Module bzw. mit der Beschaffung der benötigten neuen Zugangsdaten (API-Benutzername und API-Passwort) erhebliche Probleme haben. Evtl. könnte jemand der die Umstellung bereits erfolgreich vollzogen hat mal ein paar Screens hier posten, wie bzw. wo man die entsprechenden Daten bekommt. Sowohl eben für die klassischen KLARNA Module Rechnungs- und Ratenkauf und auch für die Sofortüberweisung.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #21 am: 07. Dezember 2020, 16:07:20
    Hier eine Info von Klarna:

    Zitat
    Sofern du noch keine Klarna Registrierung durchlaufen hast oder deine Klarna Kundennummer nicht mit Kxxxxxx beginnt, sende bitte eine Email an vertrieb@klarna.com.

    Gruss Gerhard

    eurohacki

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #22 am: 07. Dezember 2020, 16:27:24
    Bin registriert und die Kundennummer beginnt mit 'K'.
    Läuft trotzdem nicht.
    Die Idee von FiveBytes ist ganz gut. Wenn das bei jemandem läuft, vielleicht kann derjenige mal kurz die Eckpunkte beschreiben. Welches Modul, welcher Vetragspartner bei Klarna, etc.
    Stichpunktartig reicht ja....

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #23 am: 07. Dezember 2020, 16:31:53
    Bei allen Kunden bei denen ich es eingebaut habe, funktioniert es auf Anhieb.

    Deine Fehlermeldung sagt mir aber, dass die Zugangsdaten nicht stimmen !

    https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

    Zitat
    401    Unauthorized    Die Anfrage kann nicht ohne gültige Authentifizierung durchgeführt werden.

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #24 am: 08. Dezember 2020, 22:58:00
    Das Modul aus Beitrag 1 wurde aktualisiert. Es waren rein kosmetische Änderungen.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #25 am: 09. Dezember 2020, 16:46:17
    Das Modul aus Beitrag 1 wurde aktualisiert. Eingeflossen sind die Korrekturen aus r13040, r13042 & r13044.

    Grüße

    Torsten

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #26 am: 10. Dezember 2020, 12:00:29
    habe jetzt mal längere zeit mit klarna telefoniert und gechattet, ist nicht einfach. ;-)
    die sagen, zugangsdaten wären richtig, aber vielleicht das modul falsch? ich habe euer modul Klarna Sofortüberweisung verwendet. der klarna support sagt aber, es müßte ein modul klarna payment sein. ok, das können nur unterschiedliche namen sein, aber klarna meinte, ich müßte dann einen vertrag mit sofort gmbh abschließen:

    Zitat
    Nach ein wenig Recherche, die ich während unseres Chats getätigt habe, bin ich mir nicht sicher ob Modified überhaupt wirklich mit uns funktioniert. Zumindest über Klarna direkt.
    Es kann durchaus sein, dass Sie hierfür den Vertrag mit uns kündigen müssen und einen mit der Firma Sofort GmbH abschließen müssen.

    Wir haben hier auch nochmals mit Klarna gesprochen und den "Fehler" gefunden.

    Es lag an einem falschen Produkt, das in dem Fall gebucht war. Der Support wird gerade gebrieft und Klarna prüft gerade Möglichkeiten wie das in Zukunft verhindert werden kann.

    Gruss Gerhard

    bx-software

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #27 am: 10. Dezember 2020, 18:48:16
    Ich habe das Modul gerade in einem Shop der Version  v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16 installiert.

    White-Page im admin -> Module -> Zahlungsoptionen
    [...]

    Bitte aktualisiere "MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware". Durch die Änderungen im Logging Manager ist das notwendig.

    Gruss Gerhard

    Danke für den Tipp. Die weisse Seite ist nun weg, ich kann die Zahlungsmodule wieder sehen und bearbeiten, habe auch hier die neuen Klarna Module ohne Logo verwendet, die anderen alten deinstalliert. Im Frontend erscheinen leider die Klarna Module nicht, siehe Screenshots.
    Der Testshop ist mit Passwortschutz, kann es daran liegen?

    Viele Grüße Bea

    zzz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #28 am: 11. Dezember 2020, 15:09:44
    Hallo,
    bei den Zahlungsmodulen werden nur die einzelnen Zahlungsarten klarna_payovertime, klarna_paylater, klarna_directdebit und klarna_directbanktransfer angezeigt.
    Kann es sein, dass es Klarna Checkout im Modul nicht gibt oder ist bei unserer Installation etwas falsch gelaufen?
    Gruß,
    Stefanie

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #29 am: 11. Dezember 2020, 16:14:08
    [...]
    Kann es sein, dass es Klarna Checkout im Modul nicht gibt oder ist bei unserer Installation etwas falsch gelaufen?
    [...]

    Klarna Checkout ist ein komplett eigenständiger Checkout von Klarna. Dieser wurde von Klarna nicht beauftragt.
    Solltest du diesen benötigen wende dich bitte direkt an Klarna. Wenn ein Bussiness Case vorhanden ist, könnte ich mir vorstellen, dass das doch von Klarna in Auftrag gegeben wird.

    Gruss Gerhard
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1625 Aufrufe
    01. Juni 2021, 12:21:22 von eronweb
    3 Antworten
    2570 Aufrufe
    08. Juni 2016, 15:01:56 von lohkaes1
    2 Antworten
    197 Aufrufe
    18. Januar 2024, 17:22:10 von AllyG
               
    anything